Keine Popcorn blüten

Moin moin mit welcher Technik/beschneiden bekomm ich keine Popcorn Blüten?
es gibt da ja schon ein paar zur auswahl.

Oh war noch garnicht fertig, meine idee war eine Pflanzen im 80 80 180 zelt für ca 3 monate in der vegi zuhalten toppen und lst wollte ich auch anwenden und dann noch lollipopping ist das aber der beste weg zum kein popcorn blüten? In der These immer leicht aber noch keine praxis erfahrung mit irdenwelchen technicken/beschneiden
mfg
happy grow

Warum 3 Monate Vegi? Willst du ein Scrog machen.

Lollipopping, defolieren und Pruning sind gute Techniken um die Energie in die oberen Branchen zu leiten und Popcorn zu vermeiden.

Falls du nicht mit dem Gedanken spielst einen SCROG zu machen würde ich auf 3 Monate Veggi verzichten sonst explodiert das Tent! Vorallem wenn’s dein erster Grow ist, liest sich so.

Stay tuned

:slightly_smiling_face::wave:t3:

8 „Gefällt mir“

Ups wieder was vergessen. Ja ich wollte einen scrog machen, das wäre dann man 3. grow die Ersten 2 ohne Techniken/beschneiden. Die Pflanze soll auf das maximum heranwachsen deswegen 3monate vegi jenachdem wie groß die wird. Ich habe das bei mr canucks grow gesehn und er hat aus einer Pflanze 390g rausgeholt. das wird bei mir safe nicht so viel…
wie gesagt will kein popcorn blüten haben
Pruning wird erstmal nachgelesen

Auch bei SCROG würde ich auf 3 Monate Wachstum verzichten. Das ist in meinen Augen einfach verschenkte Zeit und ich bin keiner der nach 2-3 Wochen unbedingt schon umstellt, aber 12 Wochen Wachstum Uff :skull_and_crossbones:

4 „Gefällt mir“

Naja, kommt auf den Scrog an … ^^

Alles relativ :wink:

Gruß

13 „Gefällt mir“

Sowas ähnliches versuche ich im Winter :rofl: @Medigro

Nur nicht mittig… aber seid gespannt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

13 „Gefällt mir“

…wie ein Flitzebogen

Du sagtest ja selber schon eine längere Vegi voraus.
Heisst am ende nichts anderes wie den Haupttrieb auf eine Höhe mit den Nebentrieben zu trainieren.

Oder du machst es kurz und schmerzlos. Eine Kürzere V-Zeit und in der Blüte die schwächeren triebe entfernen. Quasi die volle Dröhnung in den Haupttrieb leitest.
So würde ich es machen um Popcorn zu vermeiden :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Das hört sich auch intereessant an :v:

Verschenkte zeit gibt es nicht :wink:
ich weiß nicht genau wie lange ich brauch damit mein 80 80 180 voll ist mit einer Pflanze daher die 12 wochen vegi. Ich werde das bald wissen, in der regel wird nur sativa lastiges angebaut.
Also bin ich auf denn richtigen weg um keine popcorn blüten zu kriegen.
Diese bild zeig ich auch immer denn leuten was man nicht alles machen kann aus der Schönste Pflanze der welt :v:

@SafeTheGanja

15.06. Ex- Bruce Banner Mutterpflanze circa 1,5 Monate Vegi nach Stecklingen scheiden.


Und Jetzt



Hab Heute leider keine Zeit mehr, aber demnächst kommen noch Wassertriebe ab und ganzes übrige Kleinzeugs.
Wenn du dir nicht sicher bist mit Radikal scheiden in der Blüte, gibt ja einige Gegner, könntest du sie auch so lassen wie am ersten Foto.
Ansonst ab Tag 21. Wenn nicht mehr mit Stretch Reaktion zu rechnen ist sondern Verdickung der Äst unten alles Weg wo du denkst das werden nicht mal 0,5G
Liebe Grüße :jamaica:

2 „Gefällt mir“

Wenn du Scrogst und dazu lolipopps dann musst dich echt dumm anstellen um Popcorn buds zu bekomm.
Fast schon unmöglich!

Willst du eine oder mehrere ?

Wenn du eine in einem großen Topf machst und dann fimmst und toppst mit optional etwas LST dann wirst du definitiv keine Popcorn buds ernten.

5 „Gefällt mir“

Hab leider kein Foto mehr, wo ich „Sie“ noch voll in Takt hätte, aber das war die Vorher Geschickte Mutter Pflanze (aber etwas kürze Vegi circa 1 Monat).
Wenn du damit Leben kannst, mehrer circa (je nach Sorte) in etwa gleich Große Top um 10g+
statt einem fetten Haupttop zu Ernten, sehr zu Empfehlen mehrer Enthauptungen durch zuführen, gerne auch am selben Tag schicken.
Hab, mal gelesen in den ersten 30cm, der Tops ist der höchste Thc-Gehalt.



Sowas kommt demnächst noch ab.
Alles bis zu der Höhe circa 10cm über den Topf links (die hat ihren Absturz anscheinend Überstanden) kommt noch Weg.

Das bleibt dann, über und wird je nach Reife abgeerntet.

Liebe Grüße :jamaica:

3 „Gefällt mir“

Normal zwischen 4-5 Wochen bei ein Topf mit 25 Liter.

4 „Gefällt mir“