Keine Vorblüte bisher

Bin jetzt in vegi Woche 5, Tag 2. Bisher nur eine ganz kleine vorblüte. Auch nur bei einer. Problem ist, dass sie ja in der Blüte noch nen Schub machen. Haben jetzt schon ne Höhe von 47cm (ab Erde gemessen). Hab Bedenken wegen der Höhe. Was nun ?

Mehr Angaben bitte. Und ja solltest schon in Blüte schicken bzw. Auf 12/12 umstellen. Vorher sieht man von Blüte Vorblüte nicht viel.

Welche Angaben, brauchst du denn ? Hab einmal Critical und Candy Kush Express. Also ab morgen dann, auf 12/12 und Blüte Lampe rein ?

Alle Daten und Ja was hast den für ne Blütelampe?

Zelt 80x80x180
250w Lampen Set
TD Silent 350
9L Pötte.

Sonst noch was ?

Normal schickt man doch die Tomaten in die Blüte, wenn die vorblüte da ist. Oder soll ich das dann erzwingen durch lichtzyklus ändern + Lampe?

Also sind das Automatics? Die fangen von alleine an zu blühen. Also automatisch. Daher der Name.

Ne, fem. Von RQS. Bin auch kein Anfänger. Bin nur verwundert

Manche sind halt schneller manche chilliger😎
Wenn du die mit 47cm in die Blüte schickst werden sie dir auf jeden Fall nich ab nippeln

1 Like

Ja dann auf 12/12 umstellen sonst werden die zu hoch

Okay. Mit welchem Stretch kann ich noch rechnen ?

Können jetzt schon auf 140 werden.

Da ich keine Pflanze bin kann ich dir das nicht sagen, :yum:was deine Pflanze da so vor hat. Aber @W.Heisenberg wird da schon richtig liegen
ich behaupte mal das dein 180 hohes Zelt reicht ,wenn das indica Sorten sind also ich glaube jetzt nicht, das du da mit 170cm höhe rechnen musst.

Ich lasse meine Pflanzen immer anderthalb Monate in der vegi also, die sind dann größer als 60cm ca 70cm und meine größte Pflanze war 120cm vom Topf ende,

Aber kommt ja auch drauf an wie wohl sie sich bei dir fühlen. Falls du Platz Mangel bekommst kannst du ja immer noch die Spitze „knicken“ aber nicht kaputt machen!
Leider ist mir gerade der fachBegriff entfallen :sweat_smile:

Ahh, okay. Danke euch beiden. Ich freue mir nen Ast, da meine Ladys dann morgen in die Blüte gehen :heart_eyes: bei Gelegenheit folgt n Bild von den Mädels

2 Like

Mach das mal viel Spaß mit deinem Grow

1 Like

Danke danke :stuck_out_tongue_winking_eye::star_struck:

also das passiert nicht ueber Nacht…

I know, damit mein ich ja auch, dass es so langsam los geht

1 Like

Wenn der Tomatenstrauch dir zu groß wird, dann Top doch die Spitze. zudem kannst du sie dann auch ein bissel einfacher runter binden. Das kann dir wiederum mehr Ertrag einbringen, da du dann die unteren Triebe in eine Position bringst, wo sie auch zum Licht hinwachsen wollen.

Habe bereits vor 2 Wochen getoppt. Beide. Sonst wären die wahrscheinlich noch größer :sweat_smile: Aber mir fällt auf, dass durch das toppen sich das um eine Woche verzögert hat.