Kiffen, (m)ein Hobby...?

Hört sich vielleicht doof an, aber mich würde interessieren, ob Kiffen
für Euch ein Hobby ist bzw. als Hobby gezählt werden kann?

Bruce Banner fragte mich das und ich bin mir nicht sicher, ob ich selbst eine Antwort
dazu habe. Aber hier mal katalytische Gedanken dazu:

  • Ist Saufen ein Hobby? Normalerweise würde ich NEIN dazu sagen. Bzw. kommt es auf die
    Qualität des Saufens an. Wenn ich an Whiskytrinker denke, die nur kleine Pfützchen trinken,
    um das Ganze zu geniessen, komme ich ins schwanken.
  • (Nikotin) rauchen ein Hobby? Tendiere zu nein, bringt nix, bzw. schadet mehr, als Nutzen.
    Aber subjektiv geprägt, da Nichtraucher…hüstel.

Also ist Kiffen „besser“ als Nikotin…egal, verwirrend. Aber hält, soll ja nicht um
Bewertung gehen. Anders:

Einfach Eure Meinung: Seht Ihr Eure cannabinoiden Tätigkeiten als Hobby an?
(Vom Growen mal abgesehen)

1 „Gefällt mir“

Heya

Ganz klares NEIN.
Kiffen ist für mich kein Hobby, eher an manchen Tagen die Grundlage für eins meiner Hobbies.

LG

Musste jetzt spontan an den Begriff „Grundnahrungsmittel“ denken :wink:

Ich persönlich glaube, wenn Gras für einen zu den Grundnahrungsmitteln gehört läuft iwas ziemlich falsch. :laughing:
Sehe das eher als Bonus.

1 „Gefällt mir“

Kiffen ist für mich kein Hobby aber alles rundherum um das Thema Cannabis schon! Das ganze geraffel von Clippern über Trays über 50x verschiedene Bongs oder das ganze Glaszubehör zum dabben…
Und n joint bauen ist bei mir Ansich schon so ritual und ich bin so RAW verliebt…