Kimbo Kush Grow - BT59 - Ernte

Setup:

Location: Indoor Homebox Ambient 100x100x200cm
Beleuchtung: Mars Hydro TSW2000
Belüftung: PK 125 220/360 plus passender Aktivkohlefilter; Phonic Trap, Isoschlauch ohne Steinwolle; Umluft Secret Jardin Monkey Fan
Growmedium: Bio Bizz Lightmix
Dünger: Canna Rhizotonic, Bio Bizz Grow, Bloom und Topmax
Bewässerung: abgestandenes Leitungswasser (ph Wert ca. 6.5) alle 3 Tage
Entfeuchter: SmartDevil Electric Dehumidifier
Töpfe: 11l

Stecklinge:

  • Kimbo Kush (exoticgenetics) Stretch 100%

Möchte euch an meinen derzeitigen Grow teilhaben lassen. Nachdem mein letzter Grow über 20 Jahren zurück liegt, war ich schon sehr erstaunt, was sich da die letzten Jahre am Equipment-Markt getan hat.
Der Grow besteht aus 9 Kimbo Kush Stecklingen, die ich nach 10 Tagen in die Blüte geschickt hab. Nach anfänglichen Bewässerungsproblemen (zum Glück wurde mir hier im Forum rasch geholfen) läuft alles sehr zufriedenstellend. Einzig und allein mit der Luftfeuchtigkeit hatte ich zuletzt zu kämpfen, aber nachdem ich einen kleinen Luftentfeuchter ( SmartDevil Electric Dehumidifier) im Zelt hab und die Frischluft-Zufuhr gedrosselt habe, liegt die RLF zwischen 45-55%.

Die Pflanzen befinden sich momentan am 28 Blütetag, laut Strain-Info wird die Blüte zwischen 49 und 56 Tagen dauern.






11 „Gefällt mir“

Willst du jetzt von uns wissen wie du Cannabis Anbauen sollst ?

Sorry stehe gerade auf dem Schlauch…

LG

CookieDealer

Stell hier meine Report rein, wollte in nicht gleich publizieren, sorry.

2 „Gefällt mir“

Okay war wohl zu schnell bei meiner Antwort.

Wie viele baust du an wie keimst du ?

LG

CookieDealer

Kannst du mir mal deinen Ventilator verlinken ?

LG

CookieDealer

als Umluft-Ventilator hab ich den Secret Jardin Monkey Fan, leider nicht oszillierend und relativ laut.

Wünsche Gutes Gelingen und eine reichhaltige Ernte :raised_hand_with_fingers_splayed:
Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Sieht astrein aus hier,auch die Genetik ist wohl vom feinsten.
Von Vietnam bis über Mexiko zurück zu den Afghanis mit nen tüpfelchen Sativa dazu und was leckeres Kush dabei,also wem da nicht der Zahn tropft oder klebt dem ist nicht mehr zu helfen. :slight_smile:

schliesse mich Bibi an…top bisher alles

2 „Gefällt mir“

Danke. Bin auch ganz zufrieden bisher. Mal sehen, was die nächsten Wochen noch so bringen, hoffentlich schöne fette Buds.

1 „Gefällt mir“

Viel Zeit ist nicht mehr, :slight_smile: , in 3 Wochen gehts dem Ende entgegen,geniesse die letzten paar Tage noch soll ich sagen.Hatt sich ne Menge getan die letzten 20 Jahre,aber das Wissen sass damals schon in den Kinderschuhen.

Lass mehr von dir hören.By

1 „Gefällt mir“

Mein damaliges Equipment bestand aus einer NDL und einem Ventilator, nix Zelt mit Abluft u. Filter, eigentlich crazy, aber in jungen Jahren machte ich mir deswegen keinen Kopf, ist zum Glück gut gegangen.

Die Tutorials hier haben mir echt geholfen welche Teile ich benötige, wirklich top die Infos hier, muss mal gesagt werden.

Werde noch ein Fazit zum Equipment posten und natürlich aktuelle bilder bis zur Ernte.

Das sieht gut aus, aber da würde ich noch was dazurechnen zu den Angaben.

man findet leider relativ wenig Infos zu Kimbo Kush online, deshalb auch mein Grow-Report. Ich rechne auch mit mindestens 56 Tagen Blüte.

1 „Gefällt mir“

zwischenzeitliches Fazit zum Equipment:

Zelt: gute Verarbeitung, genug Öffnungen für Kabel, Schlauch und Zuluft. Top

Abluft: das Thema hat mich am meisten beschäftigt, zum einen wegen Geruchsentwicklung und Lautstärke. Der günstige PrimaKlima ist absolut ausreichend für das Zelt, betreibe ihn meist nur auf Stufe 1 und ist in Kombination mit dem isolierten Schlauch wirklich sehr leise, vor allem in Vergleich mit dem Umluft-Ventilator, der schon für ein ordentliches Rauschen sorgt.

Lampe: Auf die Mars Hydro bin ich über den Testbericht hier gekommen und hab mich dann für das günstige „China-Teil“ entschieden. Für einmal Growen im Jahr waren mir die Sanlight dann doch zu teuer. Mit der Lampe bin ich zufrieden, tolle Ausleuchtung, dimmbar und die Treiber können abmontiert werden und außerhalb des Zelts plaziert werden.
Nach 3 Wochen dann ein kurzer Schock, es ging nur die Hälfte der Lampe an. Das lag an einem der beiden LED-Treiber, der mittels Zeitschaltuhr anscheinend nicht genug Strom bekam und nicht ansprang. Nach Wechsel auf eine hochwertigere analoge Zeitschaltuhr ließ sich dieses Problem zum Glück beheben.

Substrat/Dünger: Hab in der zweiten Woche zu mit 50% der Hersteller-Angaben zu düngen begonnen und dann ab der Blüte mit 100%. Bis jetzt keinerlei Anzeichen von Überdüngung.
Gegossen wird alle 3-4 Tage mit 15-20% des Topf-Volumen.

Stecklinge: beim nächsten Grow würde ich weniger Pflanzen nehmen. eher 4-5 mit topping, da bei 9 Pflanzen es schon etwas overcrowded im Zelt ist.

Entfeuchter: Hatte ich anfangs nicht am Schirm, aber die letzten Wochen hatte ich teilweise bis zu 80% RLF im Zelt. Lag jedoch nicht an einer zu schwachen Abluft, sondern an der zu feuchten Zuluft. Wir haben hier derzeit bis zu 85% RLF in der Nacht. Hab mir dann auf gut glück den SmartDevil via amazon besorgt. War anfangs skeptisch ob dieses kleine Teil was bringen kann, aber seit Inbetriebnahme innerhalb des Zeltes liege ich bei 45-55%. Außerdem hab ich noch die Zuluft reduziert, damit nicht zuviel feuchte Luft ins Zimmer kommt.

Was noch fehlt ist ein Hygrometer, das via App ablesbar ist. Das ständige Öffnen des Zeltes zum Überprüfen der Werte ist schon etwas mühsam und strapaziert auch den Reißverschluss.

5 „Gefällt mir“

Musst auch nicht ständig rein schauen :wink:
Spass
Dein Zelt schaut super aus. Der inhalt natürlich auch. Wünsch dir viel erfolg :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Habe auch 2 davon und muss sagen, das sie schon sehr leise sind.

Hatte mir nach mehreren Empfehlungen noch 2x von den schwarzen Pro(Schrott)Clips geholt. Die sind aber mind. doppelt so laut. :man_facepalming:t2:

Leiser als die SJ sind wohl nur PC-Lüfter. :man_shrugging:t3:

Solltest du nur einen davon haben?! Ich brauche auf 100x100 in der Blüte 3 Stück. :wink:

fahr ihn eh nur auf Stufe1, aber bin da anscheinend sehr empfindlich. eventuell verstärkt das Zeltgestell das Brummen. Hab ihn jetzt mal an Seilen befestigt.
ja einer ist im Einsatz, mal sehen obs reicht.

BT29


2 „Gefällt mir“

seit ein paar Tagen rostige flecken auf den älternen Fächerblättern. könnte laut guide Calcium-Mangel sein. alle kleineren unt jüngere Blätter sehen ok aus. Muss man sich deswegen sorgen? Möchte nicht gleich mit zusätzlichem Dünger auffahren. ph-Wert ist eigentlich immer im grünen Bereich.

1 „Gefällt mir“

Perfekt selbst beantwortet.
Wieviel ml du aber vom Cal/mag bei deinem Dünger mit dazu gibst musst du selber wissen,ich bin da nicht so zimperlich.

3 „Gefällt mir“