KingKushs endlos Report - Vegi + Blüterotation, div. Sorten (Barneys Farm, Sensi, Dinafem)

Herzlich Willkommen zu meinem Endlosreport

Ich werde hier in Zukunft über alle Grows informieren und von der Vegi bis zur Ernte begleiten.

Bisher angesetzt:

Samen zur Auswahl:

  • 2x Strawberry Lemonade
  • 2x Tropicanna Banana
  • 1x Wedding Cake
  • 1xPineapple Chunk
  • 1x Orange Hill Special

Nach einem abgebrochenen Grow und einem erfolgreichen Grow, habe ich nochmal etwas investiert und will nun einen Rotationgrow starten. Das Ziel ist alle 4 Wochen eine Plant zu ernten. Dadurch lern ich mehr Sorten kennen und erweitere mein Wissen im growen.
Ich bin so dermaßen positiv begeistern von der ersten eigenen Qualität, dass ich jetzt noch mehr auf den Geschmack gekommen bin :smiley:

Setup Vegizelt:

Location : 40x40x120 Zelsius Growzelt
Beleuchtung : Bloomboard 3500k
Belüftung : 1x Umluftventilator, Abluft über das Growzelt
Growmedium : BioBizz LightMix
Dünger : Grow, Bloom, TopMax, CalMag
Bewässerung : Saskia Wasser vom LIDL
Töpfe : 1L, 3L, 9L Airpots

Setup Blütezelt:

Location : 60x60x180 Zelsius Growzelt
Beleuchtung : MarsHydro TS1000W
Belüftung : TD Silent 250er, PrimaKlima AKF 360er, Schallgedämpftes Rohr, Stufentransformator, 2x Umluftventilator

Setup Rotation:

Vegi:
Da ich im Anzuchtzelt maximal Platz für einen 3L und einen 9L Airpot habe, muss ich dementsprechend auch planen. Sieht dann aktuell so aus (die Farben stehen für die Farben im Schema weiter unten):

In Woche 4 umtopfen in 9L (orange) - immer nur 1x 9L Topf möglich im Anzuchtzelt
Nach insgesamt 6 VegiWochen geht die Pflanze ins Bütezelt (rot)
Und die nächste Pflanze im Vegi Zelt geht in den 9L topf.

Dazu Topping und LST um Höhenwachstum zu bändigen. Dadurch erhalte ich hoffentlich nahezu gleich hohe Pflanzen im Blütezelt plus nette Buds.

Blüte:
Im Blütezelt sind dann immer 2-3 Pflanzen im 9L topf.
kleine Pflanzen werden höher gestellt falls das vorkommen sollte.

Trocknung / Dunkelphase:
Hab n 3. Zelt dafür, was per Schlauch verbunden werden kann. Darin wird das dann erledigt.

Hier mein Schema:

Die Herausforderung wird sein, dass alles zeitlich so klappt wie geplant. Wenn ich im VegiZelt Platz Probleme bekomme weil ich eine weitere 3L Pflanze in einen 9L Topf umtopfen müsste, muss die größere Pflanze halt rüber ins Blütezelt. Ggf, dann halt zu früh weil da kein Platz ist :smiley: Schauen wir mal…

Geplant ist erstmal den Blueberry + BlueKush Grow und Report zu Ende zu führe, dann fahre ich hier fort. Werde aber auch hier das Ergebnis mindestens teilen.
Angesetzt ist die BlueWidow, welche als 1. Rotationspflanze startet.
Danach gehts weiter mit Strawberry Cough, Blueberry, Girl Scout Cookies.

Bis dahin!

20 „Gefällt mir“

Setup:
Hier noch Bilder für Interessierte.

Beide Zelte stehen in einem Schrank mit Schiebetüren. Das kleine ist mit einem ca. 50cm langen Aluxflexrohr verbunden. Luft über das Kleine Zelt, Abluft im großen. Unterdruck im großen Zelt ist klar da.

Auf dem Schrank steht die Abluft, falls Besuch kommt dann wird die Pappe davor gestellt.

Setup Vegi

Setup Blüte


14 „Gefällt mir“

Hier mal ein kleines Update zu meinem kleinen Pilz :smiley:

Durch den doppelten Lichtwechsel (von 60W auf 150W auf 60W) ist die etwas klein aber kräftig. Die Triebe kommen jetzt durch, aber das Höhenwachstum der Pflanze allgemein hat gelitten. Mal gucken was draus wird :smiley: Gesund sieht sie ja aus.

Wurde 1x getoppt bis jetzt und sitzt mittlerweile im 9L Endtopf.
Einleitung der Blüte ist in ca. 2-3 Wochen geplant.

6 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Schönes Grün. Substrat?

1L BioBIzz LightMix (Anzucht), 8L Allmix. Dazu Biobizz Grow nach Schema

4 „Gefällt mir“

Der Klassiker. Der Topf ist auch gut.

3 „Gefällt mir“

Update VegiWoche: Begraben :smiley:
Als ich das Foto hier gerade gesehen habe (ich mache sonst keine Aufzeichnungen mehr mit Fotos) hab ich gelacht :smiley:
Ich hab die Plant begraben vor kurzen, nach 7 VegiWochen. Sie war klar überdüngt, wie man hier auch schon im leichten sieht. Sehr dunkle Blätter.

Dazu habe ich mit 1ml/L BioGrow im 4-6 Wochen vorgedüngten AllMix gedüngt. Wieso? Weiß kein Mensch. Da war eine Überdüngung vorprogrammiert.
3 Wochen nach diesem Bild war dann der Nährstoff Lockout da und sie begann zu sterben. Trotzdem hab ich noch gedüngt.
Ein Rettungsversuch mit „Spülen“ hat nicht viel gebracht. Hatte aber auch keine Lust da noch 3 Wochen Liebe reinzustecken damit vielleicht was draus wird.
Also, Grow beendet.

Das Gute: Viel gelernt.
Die Strawberry Lemonade ist in VW3 und sieht super aus :slight_smile:
Dazu wurde jetzt eine Peyote Critical angesetzt, die nach 3 Wochen Vegi in das Blütezelt gestellt wird. Die soll die BlueWidow ersetzen. Einfach eine kleine nachschieben mit verkürzter Vegizeit. Platz hab ich jetzt ja im Rotationsplan.
@anon3654716 Ich hab die PeyoteCritical als Gratis Samen bekommen und musste an deinen Report denken. Wie ist die so geschmacklich? :slight_smile:

Bilder gibts, wenn die Strawberry Lemonade getoppt wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Peyote Purple grad um Räumchen stehen… Weiß noch nicht wie sie schmeckt!

Aber sie riecht jetzt schon so unfassbar mega gut :star_struck: Wirklich krass erwähnenswert :ok_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

Oh dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Ich muss mich mal etwas über meinen Strain informieren…

Aber wenn’s bei dir schonmal gut riecht ist es ein guter Anfang :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hattest Du die Muttergenetik „Babba Kush“ auch schonmal?

Nein, bisher nicht :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Update Vegizelt:

Hinten links: Strawberry Lemonade Vegiwoche 5

  • ist einmal getoppt
  • aktuell ca 27cm hoch
  • wird bei ca. 30-35cm in die Blüte geschickt
  • heute gegossen, ohne Dünger da sie ein gutes dunkles grün hat, nächstes mal wieder mit dünger

Mitte links: Peyote Critical Vegiwoche 3

  • heute gegossen, ohne Dünger, steht noch im vorgedüngten Lightmix und dunkles grün
  • vor kurzem erst in 3L umgetopft
  • ca. 6cm hoch

Vorne links: Tropicanna Banana Tag 1

  • frisch geschlüpft

Zelt wird voll :smiley: musste kreativ werden um die höhen anzupassen

2 „Gefällt mir“

Update Blütezelt:

Die StrawberryLemonade ist rüber gewandert. Steht seit 4 Tagen unter 12/12, habe 2 mal LST angewendet. Ich finde das Ergebnis sehr schön bis jetzt.
Im Hintergrund der letzte Ausläufer des BlueGrows, die kommt in 1,5 Wochen ins dunkle und dann führe ich nur noch diesen Report :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Update Vegi:
Hinten steht ne TropicannaBanana, vorne ne neue Blueberry.
Die Banana hängt gerne nach dem aufwachen… und morgen wird sie gegossen.
Nachdem der 1. von 3 BB Seeds absolut nicht nach Blueberry schmeckt, erwarte ich jetzt mehr. Hatte wohl n Phänotypen.

Update Blüte:
Die StrawberryLemonade (BW3) hinten hat n Mangel, kann man in der Kategorie Grow-Probleme weiterverfolgen. Budwachstum aber stark vorhanden.
Vorne eine PeyoteCritical, frisch in der 1. BW, ca 30cm hoch, gestern untenrum beschnitten. In 2 Wochen dann noch ein finaler schnitt untenrum.

Die Ernte:
Die Blueberry vom letzten Grow enttäuscht geschmacklich. Meckern auf hohem Niveau, die schmeckt eig. wunderbar, mir fehlt halt nur der erwartete Beerengeschmackk.
Die Blue Kush: :heart_eyes: Ein Sativa Lustiger Traum. Geschmack: 10/10 absolut Beerig /fruchtig. Geruch: 10/10
Das High danach ein Traum, rauche ich 2 davon wird’s schon verrückt im Kopf :smiley:

4 „Gefällt mir“

Was ist das denn für eine Blue Kush? Von welchem Breeder ist die? :kissing_smiling_eyes:

Dinafem (leider), die haben ja vorübergehend geschlossen. Hatte auch nur den einen Samen :frowning:

Es gibt auch noch die „Blue Kush Berry“ von „Paradise Seeds“, ich hatte sie zwar noch nicht, aber wenn demnächst mal wieder ne Kush dabei sein soll, wäre es diese.

Hab mir mal den Stammbaum der BlueKushBerry angeschaut, die kommt natürlich auch einer ganz anderen Ecke als die Blue Kush von Dinafem.
Aber danke, behalte ich im Hinterkopf :slight_smile:
Aktuell noch mehr als 7 Samen unterschiedlichster Sorten auf Lager, daher hast Zeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit den verschiedenen Sorten in der Warteschleife kennt man ja :slightly_smiling_face:. Ich habe es jetzt aber auch mal geschafft das sich gerade nichts mehr groß stapelt an Seeds. Deswegen werde ich mich dieses Jahr höchstwahrscheinlich am Black Friday/Cyber Monday (27.11./30.11) für das ganze Jahr 2021 eindecken. Wenn ich mich richtig erinnere sind da zb. bei Samenwahl absolute Hammer Rabatte zu bekommen, da solltet ihr unbedingt auch mal reinschauen, habe es in den letzten Jahren nur immer wieder verpasst. Im Frühjahr lautet das Motto bei mir dann Indica.
2x Black Russian - Delicious Seeds
2x Blue Kush Berry - Paradies Seeds
Für den Herbst Grow bräuchte ich noch zwei robuste Hybriden, denen etwas kältere Temperaturen in der Nachtphase im Winter nichts groß ausmachen und die in 11L ohne viel Stress unter einem Meter zu halten sind. Falls es dazu Vorschläge von euch gibt, würde ich die gerne hören.

Update Vegi:
Die Blueberry wurde gestern umgetopft in 3L LightMix. Sonst gibts nix neues, da die TropicannaBanana rübengewandert ist.

Update Blüte:
Volle Hütte:

Hinten rechts neu die TropicannaBanana.

Gesagt, getan. Sonntag untenrum ca 1/3 abgenommen. Sieht man aufgrund des Winkels nicht auf den Fotos.
Sehr gutes grün, kein Mangel zu sehen. Entwickelt ein extrem hohes Trichomenfeld aus im Vergleich zu allem was ich davor gesehen habe. Schauen wir mal was das wird…

Weiterhin normales Budwachstum und kleine Verschlechterung zu sehen. Ist in Ende Blütewoche 4.

Alles wird nach Gewicht gegossen, alles mit 100% Düngerzugabe nach Schema (Ausnahme die mangelnde Pflanze)

1 „Gefällt mir“