Kleimlingsblätter werden bzw. wurden gelb

Hallo bräuchte dringend Hilfe.
Bei meinen beiden Keimlingen sind die Keinblätter richtig gelb geworden, und sie werden auch nicht mehr größer seid 4 Tagen tut sich nichts mehr.
Ich übergieße nicht und überdünge auch nicht an was kann es liegen? Wird hochgeladen… Wird hochgeladen…

Schwer, da einen eindeutigen Grund zu nennen.
Irgendwas scheint mit dem Medium nicht in Ordnung
zu sein oder das Nähsstoffangebot stimmt nicht.[quote=„JayJo, post:1, topic:1865“]
Ich übergieße nicht und überdünge auch nicht…
[/quote]

Frage ist, ob Du überhaupt schon gedüngt hast,
was bei der Pflanzengröße total verfehlt ist und
auch als Ursache in Frage käme.

Hi,

Keimblätter dienen zur Erstversorgung für die ersten paar Tage, das kriegen die mit auf ihrem Weg. Vollkommen normal das die gelb werden, die Versorgung übernehmen nun die Nährstoffe in der Erde, die holt sie sich über die Wurzeln rein und vermutlich bildet sie gerade das Wurzelwerk aus und deshalb tut sich oben nicht so viel. Wachsen lassen…:wink:

3 Like

Sieht für mich nach überwässerung aus. Was hast du für Erde? Normalerweise kommt jetzt die Phase, an dem die Pflanze exponentiel wächst. So wie deine Erde aussieht, musst du die nächsten 4 Tage sicherlich nicht mehr giessen.

also ich hätt jetz zu Feucht gesagt …
…Qualität der Erde machen erheblich was aus … :construction_worker:

@JayJo ist das speziell Anzucht erde…?

Den Fehler hat ich auch Gemacht ….meine Grow Erde bei Eltern im Garten bezogen ……
NIEEEEEE WIEDER ……… MIR wären 4 Stk in kurzerster Zeit hops gegengen…… max !4.Tage hab ich die Erde drin gehabt :eyes:

Umn ein Qualität’s_Produckt Herzustellen zu Können ……Ist ein gewisser anspruch an Produckte mit Qualität von nöten…
FAZIT
—————
Fehler müssen gemacht werden,
schade ist es halt wenn man sooo viel Zeit und Hingabe hinneinsteckt
und eine hohen Verlust dadurch erleiden muss…. :bow:

Ja ist extra eine Anzuchtserde.
Das die Erde zu Feucht ist kann nicht sein weil ich sie immer nur gieße wenn die ersten 2 cm von der Erde trocken sind. Etz is es knapp 3 Wochen her als ich das hier gepostet hab und sie sind immer noch auf den gleichen Stand, wollen einfach nicht mehr wachsen.

das mit den zwei cm passt in der Regel nicht (meine Erfahrung). lieber nach Gewicht Gießen. merk dir wie schwer die sind wenn du gegossen hast und gieß erst wieder wenn die Töpfe spürbar leichter geworden sind

2 Like