Kleine Beulen am Stamm

Hallo Leute, Ich halte mich kurz, Ich hab’ am unteren hölzernen Teil des Stammes kleine Beulen und wollte fragen, ob das normal ist bzw. ob jemand sowas schonmal gesehen hat.

Hatte bedenken, dass das vielleicht Parasiten sind, weil Ich auch eine leichte Blätterverfärbung habe.

Gehe aber davon aus, dass diese von Überdüngung kommt. Die Blätter hängen ein Bisschen, weil Ich mal durchgespült habe.

Die Spitzen deuten auf Überdüngung, die Streifen auf den Blättern könnte ein schlechter PH-Wert sein. Und die Beulen habe ich auch an manchen Pflanzen, vor allem outdoor. Hab das aber nie auf Schädlinge zurückführen können.

Kann das sein dass es die Sekundärwurzeln sind die etwas rausgekommen und dann aber vertrocknet sind?
Wahrscheinlich weil der Stamm beim Gießen ab und zu nass wird.
Meine haben das auch aber alles gut.

Mach dir keinen Kopf, alles iO

Dankeschön, PH versuche Ich so gut es geht bei 7 zu lassen, wurde aber glaube Ich beim letzten Gießen ein Bisschen darunter. Ich hab’ mit dechloriniertem PH 7,8 Wasser durchgespült, das sollte bald wieder werden. Danke :slight_smile: