Kleine gelbe und Schwarze Punkte auf der Pflanze?

Also probieren kann man es, jedoch würde ich auch lieber auf noch eine Meinung warten

1 „Gefällt mir“

Gibt wohl doch keine zweite Meinung ^^
Soll ich einfach mal Blumenerde mit Aussaterde hälfte hälfte mischen,

Ich kenne Deine finanzielle Situation und die örtlichen Gegebenheiten (Growshop, Baumärkte) nicht.
Aber aus meiner Erfahrung ist eine spezielle Growerde die erste und sichere Wahl.
Zweite Wahl ist die Composana QBE.
Mischen hieße experimentieren. Bei 1/2 1/2 wäre der Kaliumgehalt noch viel zu hoch (rechnerisch ca. 600mg/l), und ob Du damit eine homogene Erde erhältst ist fraglich.

1 „Gefällt mir“

Probieren geht über studieren.
Habe jetzt 1:3 gemischt und umgetopft


(5 liter Topf, will nicht dass die Pflanze zu groß wird.)

1 „Gefällt mir“

Absolut!

Optimist :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf ein gutes gelingen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Vigo drückt Daumen.
Ich kenne mich mit Autos nicht aus. Ich weiß halt nur ganz ungefähr, wie groß die Pflanzen im Alter von 1 Mo. sein können und wieviel sie dann noch wachsen. Aber: überrascht mich! und auf die Größe soll es ohnehin nicht ankommen.

1 „Gefällt mir“

@Wlfrm, diggi wünsche dir auch viel erfolgt :v:

1 „Gefällt mir“

@GenosseGenos und @Vigo :smiley:
Brauche nochmal eure Hilfe.
Habe jetzt die Möglichkeit zu düngen. Zwar ist es Tomatendünger, aber vielleicht bringt es ja auch was :slight_smile:
Daten zum Dünger:
6% N Gesamtstickstoff
4% P2O5 Gesamtphosphat
7% K2O Gesamtkaliumoxid
Nettomasse ist 3 kg
Dann gibt`s noch:
3% S Gesamtschwefel
2,7% Wasserlöslicher Schwefel
0,3% MgO Magnesiumoxid
58% OS Organische Substanz
0,8% Natrium.

Ist es schon zu spät, zu früh oder ist der Dünger einfach nicht der richtige?

1 „Gefällt mir“

Du hast ja nun gerade in frische Erde umgetopft, @Wlfrmd. Das heißt da sind grundsätzlich Nährstoffe vorhanden.
Zum Tomatendünger: da müsstest Du mal das Datenblatt von Biobizz, Plagron usw. mit dem Datenblatt von dem :tomato:- Dünger vergleichen.
Grundsätzlich würde ich von allen Substraten, Düngern die nicht auf Cannabis spezialisiert sind, zumindestens bei den ersten 2-3 Grows abraten.
Ich habe fast ein halbes Jahr mit Baumarkterden rumgemacht. Nach dem Umtopfen in Light Mix und Biobizz Dünger (Indoor Try Pack 15€) fingen die Pflanzen (bis zu ~6Mon. alt) an zu wachsen und bekamen eine gesunde Blattfarbe.
Ich habe außerdem noch das Try Pack Stimulans (15€) besorgt (Root Juice, Al-ga-mic), glaube aber das das nicht notwendig ist und mit den Grow und Bloom Düngern zu Überdüngung führen kann.
Ergo: Jetzt erstmal abwarten, sehen wie die Pflanzen sich anpassen und dann Biobizz o.ä. Dünger.
Und den :tomato: Dünger den :tomato: !

4 „Gefällt mir“

Sieht beschnitten aus, das vertragen Autos nicht

Das kann man so pauschal nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Schau mal…:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlicher weise gestehen ich hab noch nie Autos gegrowt :joy:hab das nur gehört, bin old school Grower und seit kurzem komm ich zurück mit neuer Technik.
Autos gab’s damals nicht

1 „Gefällt mir“

Das war bei mir genauso…ich hatte auch nicht schlecht geschaut was so knapp 20 Jahre später los ist auf dem Markt.:laughing:

2 „Gefällt mir“

Ach doch, da hat man schon damals von gemunkelt… Aber marktreif waren die noch nicht :sweat_smile:

Ich glaub sogar mich zu erinnern das es damals auch noch nicht so lange fems gegeben hat oder täusche ich mich da?

Des System mit dem Schrank und Lüftung ist halt schon da hammer :joy::lemon::joy:
Ich schau voll oft ins Zelt und kann es nicht fassen das die Lampe so kühl ist…
Unglaublich
Hab sie aber auch nur auf wuchs und ca 15 cm weg von den Keimlingen, da wäre damals sofort alles verbrannt.
Das LED Zelt kann ich nur jedem empfehlen

Stimmt. Das erste fem. Saatgut kam glaub ich '98 auf den Markt… bin mir aber nicht sicher

Ich glaub auch…
Ich hab von ca 2000 bis 2004 gegrowt und da gabs die erst zwei drei Jahre