Kleinen Raum beheizen statt die Growbox

Hallo Leute,

meine Box (zurzeit 60x60, bald 90x90) steht momentan in einem 3m2 Abstellraum.

In der Winterzeit bzw. momentan habe ich dort Temperaturen von 15 bis 18 Grad.

Deshalb würde ich gerne den relativ kleinen Raum statt die Box von innen beheizen.

Habt ihr Erfahrungen mit Heizlüftern oder Ähnlichen Geräten? Am besten sparsam und mit Thermostat.

Liebe Grüße

vorher würde ich das ganze dämmen…vllt reicht das ja schon aus und musst keinen stromfresser kaufen

2 „Gefällt mir“

Hallo du :slight_smile:

Die grösse von deinem Raum ist ideal für die Teelichtheizung

Sehr günstig sicher und immer eine Extra Portion CO2 im Zelt.

Dieses System habe ich selber schon im Wohnwagen wochenlang getestet. Einfach nach Teelichtheizung googlen.

lg Alpi

8 „Gefällt mir“

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du dir auch ein Teelichtofen bauen. Die bringen gut Wärme. Der einzige Nachteil ist die offene Flamme.

2 „Gefällt mir“

Das ganze kann man so sicher gestalten das selbst „Feuerwehrler“ eine Teelichtheizung betreiben.

Du alles Gut, bin da auch komplett schmerzfrei. Wollte das nur erwähnen, das die Leute halt vorsichtig sind :wink:

6 „Gefällt mir“

Was ist denn das für 1 geile Konstruktion?? :ca_skeptic:

5 „Gefällt mir“

:sweat_smile: einfach ein kleiner Tontopf in einem größeren und dazwischen eine Distanzbuchse.
Hält mehr Wärme. Kann man auch mit 3 Töpfen machen.

2 „Gefällt mir“

Denke das wird die kostengünstige Lösung sein, allerdings hab ich dann wenig Kontrolle über die Temperatur und offene Flamme auf einem Teppichboden macht mir bisschen Sorgen.

Hat niemand einen Heizlüfter oÄ im Einsatz?

Selbstverständlich, ich verstehe. Eine Distanzbuchse … :memo::eyes:

Nich? Hab ein Stück Rohr, dass über die Gewindestange passt, so zurecht geschnitten, das beide Töpfe unten auf einer Höhe sind.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mir persönlich würden solch Geräte aber auch zu viel Strom schlucken.

Kommst du mit 3-4 Teelichtern durch die Nacht?

Nicht ganz

Dann brauchst du jetzt die nächste Konstruktion, wo das letzte brennende kurz vor seinem Tod das nächste anzündet. :fire::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Heizstrahler oder so eine Campingheizung mit Progan betreiben…das ist in meinen Augen dS beste…im Tageslichtzyklus hält sie ca 10Tage und die Befüllung kostet ca 22€

Ich würde LED Telichter nehmen, die brennen länger :mask: :mask: :mask: :mask: :mask:

Sorry, aber der musste :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl:

…genau meine Abteilung *lol

2 „Gefällt mir“

Nur dass wir uns nicht falsch verstehen. Ich hätte grundsätzlich auch kein Vertrauen in die heizlüfter. Nicht weil sie alle aus China kommen, sondern weil die auch mal durchbrennen können. Vorallem am Anfang mal dabei sein, wie sich das alles im Zelt/Raum entwickelt.

Eventuell ist hier was passendes für dich dabei:

… oder mein Favorit …

1 „Gefällt mir“