Kleiner ScrOG -> Dinamed CBD+, Harlequin CBD

Ich habe eine kleine Frage :question::blush:

Nachdem du nun mit den bending clips von RQS Im letzten Bericht gearbeitet hast, bist du mit dass Ergebnis zufrieden und wie war es mit ihm zu Arbeiten?

Ich würde die Möglicherweise gerne probieren :grin:

1 „Gefällt mir“

Hey Quax :wave:,

ich kann dir die bending Clips von RQS empfehlen. Ist echt ein geiles gadget für LST Liebhaber.

Man kann die Clips ab einer gewissen Triebgröße sehr gut ansetzen.
Man kann auch große Fächerblätter damit runter biegen.

Habe mir in der Zwischenzeit noch 2 Packungen mehr besorgt.
Je nachdem wie man Lust dazu hat kann man schon ziemlich viele von diesen Clips an einer Pflanze verbauen :sweat_smile:.

LG :v:

2 „Gefällt mir“

Das klingt gut :grinning:

Jetzt ist nur die Frage, ob ich dann 1 oder 2 Packungen davon bestellen soll :grin:

Vielen Dank für deine Antwort lieber CBDTanne

1 „Gefällt mir“

Nimm lieber gleich 2 davon, sind nicht so teuer. Eine Packung kann schnell knapp werden.

1 „Gefällt mir“

BT 33

Guten Abend :wave:,

es läuft noch immer gut. Die Pflanzen entlauben sich ganz langsam von unten her, ich entferne denn das welke Laub.
Mehr gibt es auch garnicht zu berichten.

Morgen wird gegoßen:

Tri-Mag/Bittersalz 0,2g/L
2ml/L CalMag
3,5ml/L Grow
3,5ml/L Bloom
2ml/L Heaven
1ml/L TopMax
1ml/L algamic
0,25ml/L Enzym +

Bis dahin alles gute für euch :v::wave::bouquet::heart::four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

BT 40

Hallo Leute :wave:,

Im laufe der Woche hatte ich doch etwas mehr entlaubt. Jetzt kommt deutlich besser Licht an die tiefer sitzenden Blüten.
Soweit läuft es sehr gut, könnte mein bester durchlauf werden wenn es so weiter geht :drooling_face: :melting_face:.

Ich bin mir nicht sicher ob ich eine subtile Blaufärbung bei der linken Pflanze an den Blatträndern erahnen kann. Das wird jedenfalls weiter unter beobachtung gehalten.

Bis dahin wünsche ich euch wieder nur das beste.
Liebe geht raus an alle Homegrower :revolving_hearts:.

Morgen wird gegoßen:

2ml/L CalMag
3,5ml/L Grow
3,5ml/L Bloom
2ml/L Heaven
1ml/L TopMax
1ml/L algamic
0,25ml/L Enzym +

6 „Gefällt mir“

BT 47

Hey ihr lieben,

Heute wurde noch ein weiteres mal entlaubt, es war eine sehr mühseelige Arbeit die ganzen super kleinen Blätter zu entfernen. Jetzt ist aber eine gute Durchlichtung gegeben. Weiteres entlauben wird nur noch obligatorisch sein.

Was die dezente blaufärbung der Blätter von der Harlequin (linke) angeht, ist diese fortbestehend, aber hat sich nicht merklich ausgebreitet.
Ich vermute das dies einen leichten Hunger nach mehr Bloom Dünger andeutet, daher werde ich die Grow und Bloom Düngung etwas anpassen.
Beim übernächsten Gießen werde ich anfangen TopMax auf 4ml/L zu erhöhen.

Bis nächste Woche denn. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag :revolving_hearts: und viel Spaß beim Gärtnern :bouquet:.

Morgen wird gegoßen:

2ml/L CalMag
3ml/L Grow
5ml/L Bloom
2ml/L Heaven
1ml/L TopMax
1ml/L algamic
0,25ml/L Enzym +

Edit: beim betrachten der Bilder habe ich entschieden ab jetzt 2 verschiedene Nährlösungen zu geben.
Für die linke wie oben steht 3ml/L Grow und 5ml/L Bloom.
Für die rechte soll es einmalig 4,5ml/L Grow geben und 3,5ml/L Bloom und danach gehe ich vermutlich auf 4ml/L und 4ml/L.

Außerdem gab es gestern einen neuen AKF von RhinoPro. Der CanLite war langsam nicht mehr so 100% zuverlässig…

6 „Gefällt mir“

Läuft echt gut bei dir, welche Temperaturen hast du in der Box? Vielleicht kommt die Blaufärbung auch daher?

1 „Gefällt mir“

Hey MonoNik,

Die Temperatur hält sich weitestgehend stabil im Bereich von 20-22 Grad „Tagsüber“. Nachts weiß ich es nicht, Würde aber auf 17-18 Grad vermuten.
Also von den Temperaturen geht es noch, auch wenn es nicht optimal ist.
LF schwankt auch immer wieder, jenachdem was für eine Luft von außen durchs Fenster kommt.
Heute war die LF bei 54%, kann aber auch dann und wann über 70% gehen.

Habe auch eben noch etwas geschnöckert und bin bei einem ordinären Stickstoffüberschuss kleben geblieben :upside_down_face:
Werde also der Pflanze weniger Grow geben…

BT 54

Gute Abend :full_moon_with_face:,

Leider ist es mit den bläulichen Blättern noch nicht besser geworden.
Daher habe ich vorerst den Lampenabstand auf 43cm erhöht und dazu habe ich den „Wachstumsschalter“ umgelegt, also aus gemacht .
Ich bleibe bei erhöhter Bloom gabe.
Mal gucken ob es besser wird.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag Abend und eine gute Woche :star:.

Morgen wird gegoßen:

2ml/L CalMag
2ml/L Grow
6ml/L Bloom
2ml/L Heaven
2ml/L TopMax
1ml/L algamic
0,25ml/L Enzym +

2 „Gefällt mir“