Kleines Problem

Hey Leute, bin eigentlich noch ein Anfänger und hatte da mal so ne Frage.
Ich hab da so Schimmel oder so etwas in der Art auf meinen Pflanzen. Die sind oben überall weiß. Ich hab das alles mal vorsichtshalber abgewaschen.
Könnt ihr mir dabei weiter helfen und sagen, was ich da tun kann damit das nicht nochmal passiert ?

WTF :joy: Du verarscht uns jetzt aber.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch die heisse Ware :blush: der Zucker, die Trichome :metal:t2: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Größeres Bild von der Blüte? Sieht eher nach harz aus was du da wegwischst.:thinking:

…kann man das harz wegwischen?

Ist das nur an Blüten oder auch auf den Blättern? Mach bitte ein größeres Bild. Ich will ausschließen das es mehltau oder Grauschimmel ist.

1 „Gefällt mir“

Falls kein Versuch uns hier zu verarschen war das nen eins a Schuss ins eigene Knie.

4 „Gefällt mir“

Jetzt warte mal auf ein besseres Bild, oder kannst du definitiv ausschließen das kein Schimmel ist? :face_with_monocle:Der weiße „Flaum“ oben auf der Blüte sieht nicht nach trichomen aus.:thinking:

In meinen Augen kein flaum sondern verwackeln einer schlechten Handykamera.

Für mich siehts nach trichomen aus.
Gerade an der unteren kante, lange trichome mit Köpfe die verwackelt wie flaum aussehen.

Okay hast gewonnen. Viel zu lernen ich noch habe.

2 „Gefällt mir“

Hey Leute :metal:t2:
Danke für die schnelle Hilfe.
Eigentlich war das ein Versuch ein kleinen Scherz zu machen, weil ich wissen wollte, wie ihr darauf reagiert.
Ich dachte ich werde voll gehated wie dumm ich doch sei.
Aber ich merke, wie Lösungsorientiert ihr hier an die Sache geht.
Ich bin irgendwie voll Buff von euch :joy:
Geile Community. :joy::+1:
Auch wenn ich mir damit jetzt keine Freunde gemacht hab. Ihr gefällt mir jetzt schon :joy:
Lg