Klimawandel ? Na klar!

Ich mach bestimmt kein Fenster mehr auf :scream:
Heute Begegnung der Dritten Art gehabt im Garten

Räusper Räusper… die könnte direkt als MouseSpider durchgehen…
Ist aber bestimmt eine harmlose Europäische Art, aber sowas bringt die Klimaerwärmung auch mit sich…

Du hast es erfasst, es würde kühler werden. Findet ihr es dann nicht komisch das es wärmer wird?
Mal drüber nachdenken… hahaha

Den versteh ich nicht…

ganz ehrlich :slight_smile: man sollte es mal mit cannabis plantagen versuchen die nehmen ja wie bäume co2 auf nur wachsen sie halt schneller :slight_smile: denn der ansatz mit dem bäume pflanzen ist sehr gut ich denke das wäre wirklcih die lösung

2 „Gefällt mir“

Ich meine auch gelesen zu haben das wir in Europa zumindest in eine neue Eiszeit zusteuern, welche ihren Höhepunkt in ca 20000 Jahren erreichen wird. Da passt es nicht das regelmäßig neue Hitzerekorde gebrochen werden. Man kann ja glauben was man mag, ich bin der Meinung der Mensch zerstört die Erde vorzeitig. Im großen Ganzen scheint es so als denke man nur an den Moment und nicht an die Zukunft.
Es wird weltweit gerodet, die Bevölkerung explodiert, die Natur wird empfindlich gestört, Lebensräume für Tiere schrumpfen massiv. Und dann so ein Scheiß, Bären und Wölfe müssen geschossen werden weil sie dem Mensch zu nahe kommen. Wo sollen die Tiere denn noch hin? Die Luft wird verpestet, alles langsam vergiftet dank Chemie in allen erdenklichen Formen, Hormone im Wasser, Schwermetalle beim Fracking, Pestizide tonnenweise auf guten Böden,…
Jetzt der nächste Schlag ins Gesicht, die Inkompetenz namens von der Leyen als EU Chefin, hat nie was zustande gebracht, redet von Umweltschutz, kommt mit 3 gepanzerten Limousinen nach Brüssel, jedes der Autos verbraucht minimum 20L / 100km.
Man kann nichts und niemandem mehr trauen wenn es um Macht und Geld geht.

4 „Gefällt mir“

Die sind doch fast alle Ungelernte…
was soll denn da auch bei rauskommen…
Mit solch unfähigen Leuten wird das ganze sehr sehr schwierig…
Zum Schluss wird es wohl so sein, das wir alle E-Tretroller fahren, Steuern ohne Ende bezahlen und in einer künstlich grünen Welt leben und arbeiten…
Wie es in China, Indien, Afrika etc aussieht ist ein anderes Thema…
Verlogenes System…

2 „Gefällt mir“

Genau der Blick in die Zukunft fehlt gestern war es kalt heute ist es warm dann geht man davon aus es ist morgen noch wärmer wie dämlich gestern war winter doch heute ist Sommer morgen ist Winter also wird es wieder kälter. Ich habe mir vor ein paar Jahren den Spaß gemacht auszurechnen wie viel Land jeder Mensch hätte wenn die gesamte Menschheit nach Australien auswandern würde, das Ergebnis war dass jeder 1000 Quadratmeter rund zur Verfügung hätte also eine fünfköpfige Familie 5000 Quadratmeter. Dabei ist zu bedenken dass alle anderen Kontinente dann menschenleer wären. Wie kommt man bei so einer Berechnung dann darauf dass der Planet überbevölkert ist? Und was die Pflanzen angeht die man anbauen sollte, das ist Schwachsinn! Jeder von uns weiß dass eine Co2 Anlage das Wachstum animiert das passiert also von ganz alleine haben wir zufälligerweise zu viel CO2 in der Atmosphäre wird dies automatisch durch die Pflanzenwelt kompensiert. Der Planet Erde ist ein selbstregulierendes System wäre es nicht so wäre es schon vor Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden kollabiert.

1 „Gefällt mir“

ich denke nich das man mit 1000 m2 einen menschen ernähren und kleiden kann.

Es wäre schwierig, allerdings wären dann noch europa, amerika, asien und afrika vohanden, vom südpol rede ich da noch garnicht.

da musste aber noch wüsten und sowas alles abziehen :wink:

Natürlich, auch strassen, schulen, sonstige infrastrucktur acker etc. Aber es bedeutet auch das theoretisch jede familie ein haus mit garten hat und trotzdem nur ein winziger anteil des planeten zum wohnen genutzt wird. Schau dir auf der karte doch mal die verhältnisse der landmassen an.

Wenn du lieb fragst, bekommst vllt ne Mär vom Mond, der Sahara und dem „Fakt“ das Treibhausgase das Klima abkühlen erzählt.

Allerdings hat diese Anti Threibhaus Theorie des Herrn Emmerich einige entscheidende Denkfehler.

Der zentrale Fehler in der Theorie ist, zu glauben das es nur einen nach oben gerichteten Strahlungsfluss gibt, welcher zur Abkühlung führt.

Die Treibhausgase in der Atmosphäre absorbieren und emettieren und re-absorbieren und re-emittieren einen Teil von der Erdoberfläche nach oben abgestrahlten Wärmestrahlung.

Dieser Prozess spiegelt sich in den Strahlungsflüssen nach oben und unten wieder.

Der nach oben gerichtet Strahlungsfluss führt zu einer Auskühlung.

Der nach unten gerichtete Strahlungsfluss zu einer Erwärmung.
Bildet man die Differenz aus beiden so ergibt sich ein Netto-Strahlungsfluss nach oben, der zu einer geringeren Auskühlung führt, als bei einer Erde ohne Treibhausgase, oder einer Erde, bei der die Treibhausgase nur nach oben abstrahlen würden.

Die Treibhausgase behindern also die direkte Wärmeabstrahlung von der Erdoberfläche in den Weltraum und verringern den Netto-Strahlungsfluss nach oben

1 „Gefällt mir“

Korrekt, ohne Atmosphäre wäre es bitterkalt. Laut Schulbüchern ist es so dass die mittlere Temperatur bei 15 Grad liegt durch unsere Atmosphäre, momentan haben wir eine durchschnittliche Temperatur von ca 14,8 Grad.

Das verwunderliche daran ist natürlich dass die Durchschnittstemperatur zwei Zehntel Grad niedriger ist als sie eigentlich sein sollte trotz Industrialisierung.

Wenn man bedenkt dass wir aber gerade aus einer kleinen Eiszeit kommen ist es normal, die Prognosen dass es kühler ist als es sein sollte und in Zukunft wärmer sind somit eigentlich normal und ganz gut für uns

1 „Gefällt mir“

du willst wirklich alle menschen in OZ vereinigen? welch verschwendung von Land und die armen Kaenguruhs…und die armen teddy ehm koalabaeren.
aber als vergleich war das frueher eh ne strafkolonie von aufstaendischen aus Eire udn Alba insofern mach es zum gefaengnis und bitte lass mcih hier wo ich bin lol

Das war ein theoretisches ggedanken konstrukt, dient nur der veranschaulichung.

Hab letztens einen artikel gelesen der auf eine interessante studie verwies, von wegen alle wissenschaftler sind mitglied in der klimareligion…

Irgendwie glaub ich meinen Kollegen in Alaska mehr was die persoehlich mit eigenen Augen sehen. Mir ist es voelligst wurscht warum das Klima sich aendert. Fuer mich ist wichtig das ich realisiere das sich das Klima aendert und ich mich dadurch aufs zukuenftige Wetter besser einstellen kann.

2 „Gefällt mir“

Oregon das ist auch vernünftig, unververnünftig dagegen ist zu glauben wir können das klima verändern. Das geht maximal beim wetter.

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thema raushalten. Keine kann keinen von seiner Überzeugung umstimmen. Jeder soll denken was er will und leben wie er will.
Aber das hier war dann zu viel…

„Alle Wissenschaftler…“
Alles klar Herr Kommissar

6 „Gefällt mir“

Schhönes beispiel für aus dem kontext gerissen, du hast mein wort so verdreht das es anders klingt und das gegenteil von dem sagt was ich ausgesagt habe.

Tut mir leid. Manchmal reagiere ich unüberlegt.
Aber bei Einem bin ich mir sicher, kein richtiger Wissenschaftler ist irgendwo Mitglied. Zumindest nicht im Sinne von „wir herrschen die Welt“.
Für einen richtigen Wissenschaftler geht es nur um die Wissenschaft. Wer dafür bezahlt wird um gewisse Aussagen zu tätigen um die Menschen zu manipulieren, der ist eher ein Betrüger als ein Wissenschaftler.

1 „Gefällt mir“