Knallen bestimmte Sorten direkt und andere erst

Ich hab da so eine bestimmte Sache im Kopf die ich mir schon lange Stelle.

Habe die Erfahrung gemacht das bestimmt Sorten die ich geraucht habe sofort ihre Wirkung gezeigt haben. Und andere wiederum nach 10-15 min …liegt das vielleicht an der Genetik oder vielleicht an der Frische oder Konsistenz der buds oder vielleicht auch der Anteil an thc wer weiß es??

1 „Gefällt mir“

Grüße Dich @olty,
eine interessante Frage die Du dir da stellt. Und du bist mit deiner Antwort doch schonmal auf der richtigen Spur. Grob zusammenfassend kann man sagen, dass es von den Cannabinoiden und Terpenen abhängt die in der Pflanze drin sind und natürlich über den körperlichen und geistigen Zustand des Konsumenten. Habe schon erlebt, dass eine Sorte von den einen Leuten sehr gefeiert wird und andere wiederum das gar nicht mögen. Aber auch die Konsumart ist relevant (Vape, Rauchen, pur oder mit Tabak, Essen, Bong usw…).
Es sind also viele Faktoren die zur Wirkung beitragen und ja gaaanz frische Blüten sollten sich in der Wirkung nochmals unterscheiden von länger veredelte Buds. Auch der Reifestadium der Pflanze ist entscheidend, denn der Zeitpunkt des Erntens wirkt sich auf die Terpenen- und Cannabinoidzusammensetzung aus.

10 „Gefällt mir“