Knaster im Norden Outdoor 2021 đŸ€ Frisian Duck + Automatic Kindergarten

Das hier ist von vorgestern. BlĂŒte oder VorblĂŒte?

3 „GefĂ€llt mir“

Also fĂŒr mich ist die VorblĂŒte, nur neben dem seitlichen Trieb zu sehen. Pro Nodie 4 stk.
Sobald an der Triebspitze, also von oben drauf geschaut, weiße HĂ€rrchen zu sehen sind, beginnt die BlĂŒte.
Auf 3 Tage mehr oder weniger kommts im Endeffekt nicht an, kontrolliert man eh an den Trichomen.

8 „GefĂ€llt mir“

Also ich lege jetzt mal den 13.6. als BT 1 fest. Demnach wÀre heute BT 3. Danke @KnospenFarmer ! :v: :seedling:

2 „GefĂ€llt mir“

:slightly_smiling_face: Kein Problem, immer wieder gern :ca_rasta_joint:

2 „GefĂ€llt mir“

Sieht schön aus bei Dir. ich hab die eine oder andere Pflanze grad in meinem virtuellen Schrebergarten lol unter Folie
 naja ich lass sie mal wachsen hab eine separiert, und die andere steht zwischen den KrĂ€utern in Miniform, was heisst, ich hab aus Versehen das Saatgut durcheinandergebracht lol .Also orientiere ich mcih bei deinem Thread, um zu schauen, was draussen draus werden kann :slight_smile:

weiterhin nen guten Grow

LG Das Tier :heartbeat:

1 „GefĂ€llt mir“

lol. Das wĂŒrde ich dieses Jahr nicht empfehlen :grimacing:
Orientier dich lieber an dem hier:

(kommt auch vom Breitengrad besser hin, glaub ich)

Wieder ein neuer Besucher am Spot. Auf den alten Ladies hat sich eine große Libelle niedergelassen

und betrachtet den Mond.

Bald fange ich an, an Naturgeister zu glauben 





Sie hat lange da gesessen.

(@Sina12 was sagt der Mondkalender dazu? :stuck_out_tongue: )

6 „GefĂ€llt mir“

mondkalender sagt viel gießen, boden lockern, dĂŒngen, trimmen, unkraut jĂ€ten ist jetzt gut :wink:

Also das ĂŒbliche 
 ich dachte der steht vielleicht im Zeichen der Libelle oder so 


1 „GefĂ€llt mir“

gips donnich im mondkalender, libelle

jungfrau gibts, is grade das aktuelle zeichen.

1 „GefĂ€llt mir“

Krass. Bei mir sagt das gerade die Sonne. :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Och, in irgendeinem tibetischen oder indianischen Mondkalender wirds das schon geben – klingt jedenfalls gut :sunglasses:

Alter Mondkalender und Logik mĂŒssen sich ja auch nicht ausschließen. Es ist halt eine nette Verfahrensweise anstatt einer „To-Do-Liste“. So sehe ich das zumindest. Auch wenn ich dafĂŒr angefeindet wurde, dass ich den Mondkalender so nutze.

2 „GefĂ€llt mir“

Übrigens wird die Libelle traditionell auch als Jungfrau bezeichnet!

Dass also die Libelle im Zeichen der Jungfrau auf meinen Naturgeistern erscheint, um den Mond zu betrachten, das muss doch eine Bedeutung haben. @anon36360968 was meinst du dazu?

Quelle

Das Handwörterbuch zur deutschen Volkskunde, herausgegeben vom Verband deutscher Vereine fĂŒr Volkskunde, Abteilung I, Aberglaube, Band 5: Knoblauch – Matthias, Walter de Gruyter & Co., Berlin 1927 – 1942, Spalte 1229 – 1240
(Auch: „Handwörterbuch des deutschen Aberglaubens“)

6 „GefĂ€llt mir“

Gestern haben wir am Spot gechillt, sobald er im Schatten lag. Der perfekte Platz fĂŒr einen perfekten Sommerabend.

Heute war ich (fĂŒr meine VerhĂ€ltnisse) frĂŒh raus, bevor die Sonne am Spot war, und habe da meinen Kaffee getrunken.

TatsĂ€chlich kriegen die Ladies an HĂŒgel 2 auch morgens lĂ€nger Sonne als die anderen.
10 Uhr:

Die Malve wurde wieder frech, also hab ich sie erneut runtergebunden. Mal sehen, wie lange das jetzt vorhÀlt.


Ich denke, morgen gibt’s Brennesseljauche.

11 „GefĂ€llt mir“

Im englischen als kleiner Drache


dragonfly

2 „GefĂ€llt mir“

Und hier die Hymne dazu: ein kurzer Song ĂŒber den Besuch einer Libelle im Garten. Einer meiner Allzeit-Lieblingssongs :innocent:

And when the Roses are half buds half flowers
and loveliest the King of flies has come
it was a fleeting visit all too brief
in three short minutes he had been and gone

He rested there upon an Apple leaf
a gorgeous Opal Crown set on his head
although the garden is a lovely place
was it worthy of so fine a guest?

ohh ohh ohh
Dragonfly Dragonfly Dragonfly 


3 „GefĂ€llt mir“

Endgeil
, genau der richtige Song fĂŒr den entspannten Smoke. :upside_down_face:

und die Gitarre :+1: :slightly_smiling_face:

2 „GefĂ€llt mir“


:wave: :sunglasses:

5 „GefĂ€llt mir“

Die neuen Beete liegen lange im Schatten.

Die ÜbeltĂ€ter:

Abhilfe naht! Ich werde ein paar Äste opfern mĂŒssen.

Puh. Habe 2 Äste zumindest geknickt. Überkopf arbeiten ist sowieso hart, und bei 30°C 
 fĂŒr heute ist gut. Ein paar Äste mĂŒssen noch ab, zumindest weiß ich jetzt, dass es so geht.

6 „GefĂ€llt mir“