Knaster im Norden Outdoor 2021 🐤 Frisian Duck + Automatic Kindergarten

Grüß dich @Sebugsux
Schön das du dieses Jahr wieder den Garten unsicher machst. Mal sehen welche Geschichten dieses Jahr so entstehen, ich erinnere mich noch an den mysteriösen Eindringling vom letzten Jahr, der an deinen Mädels herum geknabbert hat, oder bringe ich da was durcheinander?

Ich geselle mich jedenfalls auch dazu…

Auf eine gute Outdoor Saison :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mit Arbeit kannst Du dir das ganze Leben ruinieren. Aber das Wochenende ist ja in Sicht.

3 „Gefällt mir“

:joy: Designer-Gießkanne - sollte in das Gießtutorial zum Thema „langsam“ gießen.

5 „Gefällt mir“

Moin züchte auch gerade meine pflanzen für outdoor unf eine zeigt schon weiße härchen bei die triebe ist das gut oder schlecht wenn ich sie outdoor pflanzen will?

Hm … gehts etwas genauer? Wie alt ist die Pflanze? Fotos wären gut …

Hab gestern ein abgefahrenes Bodenauflockerungsgerät gefunden. Weiß jemand, wie man sowas nennt? Der Lehmboden ist jetzt durch den Regen aufgeweicht und ich konnte ein paar weitere Löcher anlegen.

Wir haben den Boden gelockert und schon Wurzeln & Steine entfernt, dann haben wir Komposterde untergemischt und die Löcher wieder zugeschüttet, bis in ein paar Wochen die Ladies kommen …

Sechs Spots für sechs Ladies.


Pflanzen-Update

VT 4

VT 7

VT 8 (heute)

Wie üblich hören sie um diese Zeit auf zu spargeln und stecken ihre Kraft ins Blattwachstum. Da kann man fast zusehen, so schön legen sie zu.

Einige mickern etwas, aber alles im Rahmen, denk ich … Die Nachzüglerin lässt auch schon was ahnen, mit der rechne ich morgen.


Grow On!

:stuck_out_tongue: :seedling:

13 „Gefällt mir“

gartenkralle…in Gold hier

2 „Gefällt mir“

oder im Home Order Shopping TV. Dort aber mit Blumenwundergarantie.

5 „Gefällt mir“

Irgendwas/wer hatte mir einen Ast abgebrochen, außerdem habe ich ein Karnickel in Flagranti erwischt, allerdings hat das Sonnenblumen in Serie gekillt. Und es gab ein paar Löcher im Boden, wahrscheinlich Mäuse, Kaninchen, Erdkröten …

Ich seh das inzwischen gelassener, die Tierchen scheinen den Ladies nichts böses zu wollen, und so lasse ich sie in Ruhe. Nur gegen Rehe und Schnecken werde ich weiterhin was tun müssen (fernhalten, keine Gewaltanwendung ;)), die können einen Grow wirklich ruinieren.

3 „Gefällt mir“

Raus in die Wildnis? Wie groß sind die jetzt?

Dranbleiben, ich drücke dir die Daumen. Schön dass du dich von den Rückschlägen des letzten Jahres nicht entmutigen lässt. :v:

2 „Gefällt mir“

Die sind deutlich kräftiger als die letztes Jahr. Diesmal in normalen Töpfen gezogen, nicht in Joghurtbechern und mit einem wenig Langzeitdünger*.

Die zwei Matanuska habe ich heute mit der vollen Ladung Langzeitdünger* in einen 1,5 Litertopf eingelassen. Hoffe sie werden im September reif genug sein…

*Monsterbuds von Zamnesia

1 „Gefällt mir“

Hast du die aus Alaska kommen lassen?? :thinking: Ist da irgendwas besonderes dran? Wenn du sie schon irgendwo beschrieben hast, ist mir das evtl. entgangen, da du so dezentral postest :wink:

Ich kann Dir leider noch nicht sagen, ob das die Thunderfuck aus den 70ern ist oder die neuere Tundra. Ich hab’ die von Bulkgenetics gekauft und die dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen die echten Namen nicht verwenden. Sie streckt sich bislang ziemlich für eine Indica. Letztlich werde ich wohl am Geschmack bestimmen können, ob das die medizinische Sorte ist oder die schokoladige.

Hoffenlich kommen noch ein paar Himalaya.

1 „Gefällt mir“

~··••ooOOo~ Vegi Tag 10 ~OOoo••··~

Die kleine Baby-Duck spargelt weniger als die anderen. Das kommt wohl daher, dass sie in ihren ersten Tagen richtig Sonne gekriegt hat, während die anderen bei bleigrauem Himmel aufgewachsen sind.

Am Donnerstag, also vor 3 Tagen, haben alle je 1 Pfefferstreuer voll Wasser bekommen. Was meint ihr, wie lange reicht das für einen 0,5l-Topf (reicht es überhaupt? bin nicht sicher ob die damit ganz durchfeuchtet werden). Ich denke, heute werde ich wieder gießen, was meint ihr??

Foto mit Pfefferstreuer

Muss dringend zum Gartenmarkt, Sprühflasche besorgen.

8 „Gefällt mir“

Whoa, 25°C!! Heute gibts zum ersten Mal Halbschatten.

Gegen Abend will ich gießen. Irgendwelche Einwände?

3 „Gefällt mir“

Nope - wobei ich die Damen bei diesem Setup von unten gießen würde.
Ist schön smooth …

2 „Gefällt mir“

Also richtig tauchen meinst du? In ein Becken stellen und bis zum Topfrand vollaufen lassen? Hab ich auch überlegt, ist vielleicht das schonendste. Aber wird das nicht zu nass dann? (Komisch, dass ich nach 3 Grows immer noch so unsicher an der Stelle bin …)

2 „Gefällt mir“

Nee! Einfach Wasser in das silberne Tablett (?) gießen und die Kapillarkräfte wirken lassen. Das verbliebene, nicht gesüppelte Wasser nach 1-2 Stunden wieder dem natürlichen Zyklus/Kreislauf zuführen ( … einfach draußen wegschütten … :innocent: :sunglasses:).

4 „Gefällt mir“

Zu spät, habs schon verkackt. Das liegt daran, dass ich in Eile bin, das ist einfach tödlich. Musste heut Wäsche waschen, Küche machen, Bürokram erledigen … wenn man 5 Tage am Stück arbeitet, bleibt alles liegen und der Sonntag ist dann auch ein Arbeitstag.

Wie auch immer, ich hab sie jetzt ins Waschbecken gestellt, vollaufen lassen … dann fing die Erde an, en bloc aufzuschwimmen … nicht gut. Also alles wieder raus. Ich glaube jetzt sind sie nicht ganz durchweicht und haben möglicherweise noch trockene Stellen drinnen.

Jetzt schaue ich alle paar Minuten, ob sie noch gerade stehen. Hoffe, sie überstehen das :frowning:

4 „Gefällt mir“

War gerade an meinen Locations. Alles gut. Ein paar hat die Trockenheit gerafft, aber an einer Stelle stehen sie Bombe. Morgen gehe ich vielleicht nochmal gießen bei 26°. Mal schauen…

1 „Gefällt mir“