Knaster im Norden Outdoor 2021 đŸ€ Frisian Duck + Automatic Kindergarten

Ein Bekannter erzÀhlte, in der GÀrtnerei wo er gejobbt hat, musste er immer alte Tontöpfe zerkloppen, das wurde dann als Granulat zur Bodenauflockerung wiederverwendet. Der Ansatz ist mir an sich am sympathischsten (perspektivisch gedacht :wink: ). So haben ja schon die Amazonas-Ureinwohner das gemacht (Terra Preta). Hat das schonmal jemand probiert?

1 „GefĂ€llt mir“

Das gibt es fertig nicht nur unter Seramis zu kaufen.

Höre ich zum ersten Mal. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das wirktlich was bringt, weil die Wasseraufnahme minimal ist. Aber man kann die Tontöpfe sehr gut anders wieder verwenden, indem man sie in die Landschaft als Insektenhotel einbaut. HöhlrĂ€ume sind immer klasse Verstecke und der Ton heizt sich auch schnell auf. Ferner nimmt man die um sie in die BĂ€ume mit Stroh- oder HeufĂŒllung zu hĂ€ngen, da gehen dann die Ohrenkneifer gerne rein, die sich auf fast alles stĂŒrzen, was den Baum plagen könnte, insbesondere LĂ€use. Jedoch knabbern sie auch an den BlĂ€ttern, wenn es garnichts gibt. Sind Allesfresser.

1 „GefĂ€llt mir“

Das mach ich auch. Werfe die in den Kompost, nachdem sie paar Runden als Drainage dienten. :v: Das hilft dem Kompost die NÀhrstoffe lÀnger zu halten.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hab hier immer ein paar Tonscherben in nem Glas Wasser liegen, die verwende ich, um meinen Tabak frisch zu halten – man kann sie komplett abtrocknen, und die geben dann noch tagelang Feuchtigkeit ab. Nicht viel, aber zumindest fĂŒr den Zweck genug.


PS. weiß jemand wie das mit glasierter Keramik ist? Ist da irgendwas ungesundes in der Glasur, Schwermetalle oder so?

1 „GefĂ€llt mir“

Soll es noch immer geben. Aus 2005.

1 „GefĂ€llt mir“

So. Wie einige andere Grower in dieser Saison auch, werde ich eine zweite Runde einlegen.

Der Saisonrettungs-Auto-Grow

Es treten an:

Purple Mazar Auto von Kalashnikov Seeds
Jack Herer Auto von ???
Royal Dwarf von RQS

Die Jack Herer war ein Bonusseed, und da ich Stealth-Versand gewĂ€hlt hatte, waren die nicht originalverpackt. Jedenfalls hab ich aufgrund der Angaben nicht herausgefunden, um welche Jack Herer Auto es sich handelt, da gibts ne ganze Menge – sogar eine Indica-lastige :ca_skeptic: . Es könnte auch die Jack Sparrow Auto von La Semilla Automatica sein 
 wir mĂŒssen uns ĂŒberraschen lassen. Die angegebenen BlĂŒtezeiten reichen von 42 bis 100 Tage! Ich hoffe mal, dass wir nicht die letztere erwischt haben.

Purple Mazar Royal Dwarf Jack Herer
Genotyp 85/5/10 10/60/30 -?- (Indica/Sativa/Ruderalis)
Zeit 55 - 60 Tage 56 - 63 Tage -?-
THC 18 % 13 % -?-

Aus diesen zwei Beeten werde ich eins machen und alle drei da reinstellen. Die Autochens brauchen ja nicht soviel Platz wie die Sativa-Damen.

Diesmal will ich fĂŒr bestmögliche Bedingungen sorgen und alles beachten, was ich in 3 Grows gelernt hab. Mal sehen, lol.

Hab jetzt auch noch richtiges Perlite bekommen :sweat: :red_car:


Die Töpfe hab ich gestern schon gefĂŒllt & angegossen. Reine Anzuchterde diesmal, mit einer Tongranulatschicht unten drin. Hab sie ĂŒber nacht drin behalten, damit sie nicht kĂŒhl werden.

Heute hab ich die Erde oben nochmal etwas aufgerauht und die Seeds reingelegt, ca 1 cm tief. Jetzt leisten sie erstmal den Sonnenblumen Gesellschaft.

Dank euch allen fĂŒr die geile Beratung hier und die guten Tipps. Dieser Thread macht wirklich Freude :hugs:

Grow On! Jetzt erst recht!

:v: :man_farmer: :seedling:

14 „GefĂ€llt mir“

Und danke nochmal fĂŒr den Tipp @PrinzessinBabaFee :wink:
Bin sehr gespannt auf die Purple Mazar!

2 „GefĂ€llt mir“

Richtig so. Wenn meine nix geworden wÀren, hÀtte ich auch nochmal nachgesetzt.

Haut rein - vorsichtig, immer auf die Natur achten :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

VT 58

Heute habe ich noch 2 Liter Brennesseljauche abgefĂŒllt, als Reserve oder zum Verschenken :grin: Den Rest verklappe ich dann irgendwo, im Bottich will ich als nĂ€chstes Beinwelljauche ansetzen, um die Auto Euforias in der BlĂŒte zu unterstĂŒtzen.

Die Ladies sehen den UmstÀnden entsprechend gut aus. Die leichten MÀngel sind noch da, aber die neuen BlÀtter sind jetzt schon dunkler.






Bald bekommen sie Gesellschaft :upside_down_face:

Unterm Fenster ist alles friedlich, schön warm und sonnig, mit einer leichten Brise 
 perfekt.

Schönen Sommer gewĂŒnscht :sun_with_face:
:v: :seedling:

8 „GefĂ€llt mir“

Sehe ich da ein Mönchshof NaturtrĂŒb? :eyes: Wohl bekomms :joy:

Ich freu mich total, dass du tatsÀchlich ne Royal Dwarf ansetzt :smiley: habe direkt heute auch mal eine angesetzt, die darf in 2-3 Wochen meine NL Auto auf ihrem Treppenplatz ablösen :+1:

Guten Wuchs!

1 „GefĂ€llt mir“

Nur nicht zur falschen Flasche greifen, ich hatte schon Mal das VergnĂŒgen, Brennesseljauche

Danach hatte jedes Bier 2 Tage lang so einen seltsamen Geschmack.
:face_vomiting:

1 „GefĂ€llt mir“

Yep. Das ist das alkoholfreie. Hat mich wieder darin bestĂ€tigt, dass mir alkoholfrei nur Weizen wirklich gut schmeckt. Manchmal hab ich Biere auch wegen der schönen BĂŒgelflaschen gekauft. Hat sich aber nicht als praktikabel erwiesen, die fĂŒr Eistee oder sowas zu benutzen, die sind einfach zu schwer zu reinigen. FĂŒr meinen DIY-BiodĂŒnger sind sie perfekt :sweat_smile:

Ich vertraue darauf dass man es riecht, bevor man’s ansetzt 
 aber ok, da rennt auch keiner rum außer mir :sunglasses:

1 „GefĂ€llt mir“

Auf der Baustelle ist das sogar ein super Durstlöscher, ich mag aber auch lieber die alkoholhaltige Variante :smiley:

Hier noch die GrĂ¶ĂŸentabelle.

Spot Pflanze 21.6. 23.6. 26.6.
1 Frisian Duck 85 87 95
3 Frisian Duck 70 72 83
5 Frisian Duck 52 53 61
2 Auto Euforia 50 53 53
4 Auto Euforia 61 63 65
6 Auto Euforia 46 49 50

WĂ€hrend die Ducks auf den DĂŒnger anzusprechen scheinen und einen ordentlichen Schub hinlegen, wachsen die Auto Euforias nach wie vor fast gar nicht. Gibts das, dass der Stretch ganz ausbleibt, oder kommt da noch was?

Die Breederangaben sind eher schwammig 


Diese Autoflower-Samen wachsen vom Samen bis zur Ernte in etwa 70-77 Tagen und sind einfach zu zĂŒchten. Die grĂ¶ĂŸten und am lĂ€ngsten blĂŒhenden PhĂ€notypen können zwischen 85-90 Tagen brauchen, um ihre volle Reife zu erreichen.
(
)
Im Freien braucht Auto Euforia etwa 85-100 Tage vom Samen bis zur Ernte. Die am lĂ€ngsten blĂŒhenden und ertragreichsten PhĂ€notypen können sogar etwas ĂŒber 100 Tage bis zur vollen Reife benötigen.

Also bisschen Zeit ist noch. Andererseits:

Das meiste vertikale Wachstum findet in der Regel in der 4-7. Woche ihres Lebensstadiums statt. Sie kann wÀhrend dieser letzten vegetativen Wochen ziemlich schnell wachsen.

Und in der Zeit hat halt gar nichts stattgefunden.

1 „GefĂ€llt mir“

Die soll ja besonders stinken (Skunk halt).

Autos sind gerne mal empfindlich, also genau das was man so hört. Mit den Wurzeln sollte man sehr, sehr vorsichtig sein beim Austopfen. Die kleinen, die ich Dir gezeigt hatte, haben auch unterirdisch Besucht von einer WĂŒhlmaus oder sowas gehabt. Deren Gang fĂŒhrt genau neben den Pflanzen entlang. Man kann nicht alles haben


Ich hab die echt vorsichtig umgetopft. Ich glaube, es war der KĂ€lte/NĂ€sse-Schock.

1 „GefĂ€llt mir“

Den vertragen die Pflanzen eigentlich sehr gut. Da hatte ich noch nie Probleme gehabt - es sei denn sie hatten schon vorher Anzeichen fĂŒr WurzelfĂ€ule.

Du setzt sie doch auch nochmal in Blumen- oder Pflanzerde, oder?

Meine Erdmischungen stehen oben: Erst Anzuchterde, dann Eigene Gartenerde mit Kompost.

Im Freien erweist sie sich als ziemlich robust und widerstandsfĂ€hig gegenĂŒber kurzen Schlechtwetterperioden.

Und das war halt ne lange :confused: