Knaster im Norden Outdoor 2021 đŸ€ Frisian Duck + Automatic Kindergarten

Kommt sie, die neuen Blattspitzen sehen gesund aus.

Alles gute weiterhin

Liebe GrĂŒĂŸe :heart:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich denke auch das sie es schafft :slightly_smiling_face::partying_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Jesses, Du bist aber auch leidgeprĂŒft. Ich drĂŒck die Daumen.

2 „GefĂ€llt mir“

Mama Natur hat ihren Kindern ,wahnsinnig, viel Kraft fĂŒr die Geburt mitgegeben.
Wird wieder alles gut :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Das verwĂ€chst sich, sagt man auch immer. Die Himalaya war auch zuerst krĂŒpplig. Hatte „FadenblĂ€tter“ gehabt. SpĂ€ter hat sie es dann doch noch geschafft. Brauchte aber deutlich lĂ€nger.

Und man erkennt ja schon das Paar der nÀchsten Generation. Das scheint zu kommen.

1 „GefĂ€llt mir“

Death Valley

Habe ja neulich Bittersalz gesprĂŒht und gegossen. Aber es wird immer schlimmer, und scheint sich nach oben auszubreiten. Die Euforia auf Spot 4 kriegt immer mehr braune Flecken.



Die anderen werden jetzt auch gelb.


Ich weiß grad nicht mehr weiter.

1 „GefĂ€llt mir“

FĂŒr das GefĂŒhl und den Anblick wĂŒrde ich die BlĂ€tter entfernen.

Warum hast Du die nicht in die Erde umgepflanzt ?

Mein Schuß ins Blaue:
Hast Du nicht die Plants vor 4/5 Tagen mit Beinwell-BrĂŒhe behandelt?
Vielleicht war die BrĂŒhe zu scharf und haben die Wurzeln verbrannt


Zitat: „Beinwelljauche versorgt Pflanzen nicht nur mit Kalium, Phosphat oder Stickstoff – auch Spurenelemente, KieselsĂ€ure und verschiedene Gerbstoffe sind in den BlĂ€ttern und Stielen des Beinwells enthalten.“

Mein Ratschlag: Nimm PH-Wert / EC-Wert der Topferde


Die stehen in der Erde. Die Topfringe sind nur Schneckenzaun.

Nein, sie haben Brennesseljauche bekommen, das ist aber auch schon lÀnger her. Die Beinwelljauche gÀrt noch.

Ich hab nix zum PH-Wert messen und hab auch kein Budget mehr fĂŒr irgendwas. Es sind auch keine Töpfe, nur SchneckenzĂ€une.

Ich mach ja auch nur Kontrollmessungen und nutze seit Jahren das hier


https://www.plantplanet.de/ghe-ph-test-kit-30ml-ph4-0-8-5?gclid=EAIaIQobChMI9-LUrPrV8QIVSeR3Ch3NYwOvEAQYAiABEgJud_D_BwE

1 „GefĂ€llt mir“

Als Sofortmassnahme wĂŒrde ich einen UniversaldĂŒnger im Supermarkt kaufen. Irgendwas mit Stickstoff.

An der Erde kann es ja eigentlich nicht liegen nach dem Aufwand den Du getrieben hast.

1 „GefĂ€llt mir“

Aber ja, sieht fĂŒr mich auch nach einem NĂ€hrstoffmangel aus.

Ich wĂŒrde einfach mal mit Urin ĂŒberduschen (1/10) :wink:

Nach diesem Chart sieht das bei der Auto Euforia fĂŒr mich eindeutig nach Stickstoffmangel aus (N ist doch Stickstoff?). War meine Brennesseljauche wirkungslos? Hab ich da irgendwie Mist gebaut?

Bei der Duck könnte es fast alles aus Reihe 2 und 3 sein, von Mg bis Zn 
 :-/

Ja, das werde ich noch probieren. Danke dir.

1 „GefĂ€llt mir“

Meine Purple Bud sieht genauso aus bzw. allgemein noch schlimmer und dazu sind auch schon viele BlĂ€tter weg. Ich versuch es bei mir beim nĂ€chsten Gießen mit Hesi Bloom und mehr BB Grow DĂŒnger.

WĂŒnsch dir das du das noch in den Griff bekommst! Bei dir kommt echt jeder Scheiss zusammen :unamused:

1 „GefĂ€llt mir“

Was haltet ihr von dem hier? Da kann ich kurzfristig was von bekommen:

Das sieht genauso aus wie Monsterbuds, nur nicht ganz so fein. Also ja, aber biologische DĂŒnger benötigen immer etwas Anlaufzeit, bis die NĂ€hrstoffe zur VerfĂŒgung stehen.

Warum hast Du denn nicht einfach noch eine Runde Kompost aufgebracht, das ist genau das selbe?

Ich hab da ja schon alles mehrfach raufgekippt: Kompost, Neemcake, Brennesseljauche 

Na gut, also noch mehr Kompost 
 :sweat:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich bin selber etwas ratlos. Du hast ja gesagt, dass das Wetter nicht gut war. Aber was genau das jetzt fĂŒr Auswirkungen hatte, kann man nur erraten. Bei mir war das Wetter zB. eher zu trocken als zu feucht. Heute regnet es mal wieder ein wenig.

Die NÀhrstoffe könnten abgeflossen sein, es könnte sich um StaunÀsse handeln, die den pH beeinflusst, da ist eine Menge möglich.

Da hĂ€tte ich jetzt auch drauf getippt. Hab mir da erst Sorgen gemacht bei meiner Ente aber die war zum GlĂŒck schon buschig genug um viel Wasser abzufangen. Nur nach sehr starkem Regen ist wirklich nass unter ihr.

Ist hier keiner, der auch in Betracht ziehen möchte, daß das daran liegt???
WIe hoch war die Konzentration der Jauche? Brennessljauche ist eine wahre Stickstoffbombe


Unmittelbar vor dem Jauche-Gießen sahen die alle noch richtig frisch und gesund aus


1 „GefĂ€llt mir“