Knaster im Norden Outdoor 2021 đŸ€ Frisian Duck + Automatic Kindergarten

Eben hab ich bei der Purple Mazar ein braunes Blatt gefunden. Hab den Trieb lieber entfernt.

Das sieht doch nach Schimmel aus 
 noch scheint sonst nichts betroffen. Die Mazar bildet keine dichten Buds sondern eher so leicht verdickte BlÀtter.

Bei dem Lila ist es gar nicht so einfach mit den Trichomen. Sehe aber schon ein wenig Bernstein hier und da 




Tja, die ist dann wohl bald fÀllig :cry: :stuck_out_tongue:

7 „GefĂ€llt mir“

Also wenn, dann hast Du es fantastisch frĂŒh erkannt! :heart: Top!
Aber ja, so wĂŒrde ich auch eher frĂŒher als spĂ€ter ernten. Ich wĂŒrde das vom Wetter abhĂ€ngig machen

7 „GefĂ€llt mir“

Zur Zeit isses ja schön hier. Donnerstag 25-28°! Freitag Gewitter, Samstag Regen 


Bis Donnerstag Abend sollte sie im Körbchen sein.

7 „GefĂ€llt mir“

Hab mal den Rest des Snipps schnellgetrocknet und probiert. Ein dezentes stoned, mal ganz angenehm nach den ganzen Hurra-Sativas 
 die Gedanken sind langsamer. Musik hören flasht, dann denkt man einfach mal gar nicht :innocent:

Gecurt kommt die bestimmt richtig gut :ca_hemp_eyes:

7 „GefĂ€llt mir“

Du Cannaseur, Du 
! :ca_hempy:
Und ja, Trichome-Check auf Lila is tricky.

2 „GefĂ€llt mir“

So, liebe Leser/innen, leider hat sich nun das „reale“ Leben mit Macht in den Vordergrund gespielt und das Hobby zu dem degradiert, was es nunmal ist: Nebensache.

Das bedeutet, ich werde mich den Rest des Jahres vor allem um mich bzw. meine Gesundheit kĂŒmmern mĂŒssen, das verlangt jetzt doch erstmal meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Da passt es vielleicht ganz gut, dass der Grow dieses Jahr ein nahezu kompletter FAIL war – so fĂ€llt es mir nicht allzu schwer, da jetzt loszulassen und den hiermit abzuschließen.

WĂ€hrend ich die letzten 2 Wochen anderweitig unterwegs war, hat ein guter Geist die Purple Mazar und die Royal Dwarf geerntet. Fotos gibts leider keine.

Die QualitÀt ist wohl ganz ok, die Menge ist eher ein Witz, selbst bei diesen beiden, die ja noch ganz gut aussahen: Mazar ca. 8 gr. / Dwarf ca. 14 gr. trocken 


Das liegt jetzt alles im Glas, natĂŒrlich ist es noch nicht fertig gecured, aber ich trockne immer schonmal was vor 
 hab zur Zeit keine Selbstdisziplin ĂŒbrig 


Ich werde dieses Jahr eh nur Zwischenfazits ziehen, da der Ertrag keine abschließende Beurteilung der Strains erlaubt. Zum GlĂŒck habe ich von (fast) allen Strains noch NĂŒsse ĂŒber.

Nachdem ich jetzt meine ersten selbstgezogenen Indicas geraucht habe, kann ich mir zumindest ein vorlÀufiges Urteil erlauben:

SATIVA ist mein Ding! Ganz eindeutig.

Indica sediert gut, scheint auch zum Musikhören und -machen einen sehr guten Flow zu ermöglichen. Aber im Alltag passiert mir da zu wenig. Irgendwie fĂŒhl ich mich dumpf in Watte gepackt, aber mir fehlt der Funken, die Inspiration, die das herrliche Gedanken-Kaleidoskop in Gang setzt, das ich am Sativa-High so liebe :ca_hemp_eyes: .

Soweit also klare Sache. Ich werde trotzdem weiterhin ein paar Indicas ausprobieren, mal sehen, wie sich das zB. als Cocktail mit ner Hammer-Sativa wie Euphoria vertrĂ€gt 
 außerdem natĂŒrlich fĂŒr die Indica-Fans unter meinen GĂ€sten.


Die Frisian Ducks blĂŒhen jetzt. Aber es ist alles ziemlich elend, die letzten Tage und Wochen ein bleigraues Zwielicht mit kalten und klammen NĂ€chten 
 ich glaube die schimmeln nur noch nicht, weil sie dafĂŒr nicht genĂŒgend Bud-Masse gebildet haben.







Eine Menge Spinnen haben sich eingenistet. Ich ĂŒberlasse alles der Natur, mal sehen, ob am Ende etwas zum Probieren dabei rumkommt.

Die kleine Jack Sparrow Auto wurde ein Opfer des Budrots 
 sorry Jacky :frowning:

Die Kamera hat sich geweigert, das Elend scharfzustellen.


Mein Fazit: ich bin zwar sehr frustriert, wie es dieses Jahr gelaufen ist, aber nicht entmutigt! TatsĂ€chlich wĂŒrde ich am liebsten sofort im Anschluss einen Indoor-Grow starten, um noch mehr lernen zu können, und weil es so spannend ist, die Ladies aufwachsen zu sehen. Daran ist momentan aber nicht zu denken. Also werde ich schauen, was ich heuer lernen konnte, und versuchen, es nĂ€chstes Jahr wieder besser hinzubekommen.

  • Ich muss mehr ĂŒber NĂ€hrstoffe und die Biochemie des Bodens lernen. Dieses Jahr gab es massiven Lockout, und ich habe die GrĂŒnde nicht dingfest machen können – allenfalls eine leise Ahnung: Boden zu kalt/feucht/fest beim Raussetzen. Das scheint sich im Laufe des Jahres kaum mehr korrigieren zu lassen, habe einiges versucht, aber komplett ohne Wirkung.

  • Ich muss meinen Boden besser kennenlernen & weiter optimieren. Dass der grundsĂ€tzlich OK ist, hat man ja in 2020 gesehen.

  • Ich habe voll Bock auf ein GewĂ€chshaus! Evtl. kann ich ein gebrauchtes gĂŒnstig bekommen. Falls nicht, denke ich schon ĂŒber einen Plan B nach, weil ich mich jetzt so auf die Idee eingeschossen habe. Dazu spĂ€ter mehr, natĂŒrlich mache ich einen Thread, sobald die Planungsphase losgeht.

Soweit mein Grow 2021. Es war kein gutes Jahr :frowning:

Aber ich weiß ja, dass es besser geht. Also auf ein neues im nĂ€chsten FrĂŒhjahr!

Grow On!

:v: :seedling:
:peace_symbol: :heart:

24 „GefĂ€llt mir“

Hy du 

Ich wĂŒnsche dir alles alles Gute fĂŒr deine Gesundheit und das alles wieder in Ordnung kommt :pray:

9 „GefĂ€llt mir“

Mein lieber Sebu :confused: Ich schick Dir ganz viel Kraft :heart:

5 „GefĂ€llt mir“

Auch von mir „good power to you“.

3 „GefĂ€llt mir“

GewÀchshaus klingt gut und ich bin sicher der nÀchste Sommer wird so richtig genial!

Ansonsten gute Gesundheit und nur das Allerbeste fĂŒr dich.

:seedling: :mage:

5 „GefĂ€llt mir“

manno, sebu, ich seh das jetzt erst- mach kein’ scheiß!
und du hast genau den richtigen ansatz, find ich: jetzt ist nicht die zeit fĂŒr selbstdisziplin. das geht nur, wenn man die ressourcen dafĂŒr ĂŒber hat. wenn die aber aufgrund unvorhergesehener ereignisse nicht mehr ausreichend vorhanden sind, wird anderes zurecht wichtiger.
von daher: scheiß drauf, und dampf das weg, was du willst.hauptsache, du fĂŒhlst dich besser.
ich wĂŒnsche dir viel stĂ€rke, positivitĂ€t, und vorfreude auf den nĂ€chsten frĂŒhling! :heart:

5 „GefĂ€llt mir“

aww love GIF

1 „GefĂ€llt mir“

Nur den Kopf nicht hĂ€ngen lassen komm gerade von der Chemo und Bau mir erstmal eine TĂŒte
Alles gute :face_with_head_bandage:

8 „GefĂ€llt mir“

oh manno, dieses jahr schlÀgts echt ein in meinem weiteren umfeld, was krebs angeht
 :frowning:
gute besserung und viel widerstandskraft auch fĂŒr dich, @Meisterkerl

2 „GefĂ€llt mir“

Auch von mir
 Gute Besserung :confused:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich sende dir alles an Kraft und StÀke was ich abgeben kann.

2 „GefĂ€llt mir“

Gute Einstellung! „Positiv sein“ fördert SelbstheilungskrĂ€fte 
 und falls nicht, biste wenigstens nicht shice drauf.

1 „GefĂ€llt mir“

Danke Meister, ich tu mein bestes :wink: Dir auch alles gute 


2 „GefĂ€llt mir“

Komm gerade vom Inder Essen neues Lokal in na ja Super essen 50 € fĂŒr zwei ich sitz total Stoned da und seh mir die Welt an es ist ein sehr belebter Platz mit Brunnen Eisdiele etc. jetzt habe ich den faden verloren ich rauch noch einen, jefalls ich werde es noch erleben das es legal wird obwohl es mir sowieso immer egal war Danke euch allen und @Sebugsux ich komm dich noch besuchen :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

:birthday: VT 150 :birthday:

Also noch stehen die Ducks. Die BlĂŒten sind immerhin schon klebrig und duften. Ich glaube aber, die können noch 
 Die gute Nachricht: kein Schimmel bisher zu sehen :point_up:



Trichombild eher unklar. Möglicherweise schon etwas milchig dabei 


Immerhin, es wird nicht Nichts sein.

13 „GefĂ€llt mir“