Könnte dies mangel sein?

ja vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder so. Bin in Zukunft etwas zurückhaltender mit der Antwort. Sorry nochmal.

6 „Gefällt mir“

habe nun den ph-wert des wasser mit und ohne zusätze gemessen. Entgegen der Info aus dem internet des versorgers hat das wasser einen wert von 7,5 statt angegebene 6,5. Mit den zusätzen komme ich auf ca. 6,5. Nun werde ich noch die tage den plagron light mix bekommen und umtopfen was aber auch wieder stress für die dame ist. Aber die momentane erde ist wirklich müll.

Erde und Ph Wert sind essentiell …
Auch wenn die Ladys gestresst werden, tust du ihnen was sehr gutes…
Und das zeigen sie dir auch anschliessend :+1:

Da die Gelbfärbung so gescheckt und ungleichmäßig verteilt ist, die Pflanze gesund aussieht und keine nekrotischen Stellen hat, denke ich auch, das es eine Mutation und damit etwas Schönes und Besonderes ist. :+1:

Ein kleines update

Sieht recht passabel aus. Trotz schlechter Erde und ph-wert am Anfang kommt sie ganz gut. Die anderen 4 haben keine Anzeichen einer anamolie

Könnte wieder in der Genetik liegen.

Klar aber sieht auf eine Art sehr interessant aus mit den hell und dunkel gefärbten muster

Achso. Sehe grad das du es schon in der Vergangenheit erfragt hättest.

Na denn weiter so…:grin:

ein kleines Update

1 „Gefällt mir“

war so wie es aussieht doch kein mangel. Nun fängt die dame langsam aber richtig an zu duften. Da wird das ganze Haus stinken wenn ich sie kappe.
Ps. die 4 anderen Ladys habe ich in nem Garten und die kommen wesentlich besser

1 „Gefällt mir“

@jason
Ich habe da eine ähnliche Pflanze, allerdings hat die nur ein halbes Blatt was „anders“ aussieht:

1 „Gefällt mir“

…ab damit ins heimische Herbarium :joy:

1 „Gefällt mir“

Ohh, ich musste erstmal googeln was ein Herbarium ist :thinking::nerd_face:

… das ist ja schon recht lange her.

1 „Gefällt mir“

…aber prinziepiell ne coole Idee für entartete Strains wa?

1 „Gefällt mir“