Könntet ihr ohne mit der Wimper zu zucken aufhören zu kiffen?

Habe schon öfters mal von heute auf morgen aufgehört, wenn ich keinen Bock mehr hatte. Mal 20 Monate, mal 6, mal ne Woche… knallt dann wieder so schön :joy:. Rauche jetzt seit ca. 12 Jahren (mit Unterbrechungen) Cannabis

Das ist alles Kopfsache, wenn man seinem Schädel sagst, ich bin der Chef hier und das wirklich willst, dann schafft man das auch…

Ist ja kein Hero oder Crack :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Das kiffen zu lassen, ist seitdem ich keinen Tabak mehr in den Joints rauche, viel entspannter geworden. Da ich seit 15 Jahren keine Zigaretten mehr geraucht habe, gingen einige Joints als getarnte Zigaretten durch, quasi selbst verarscht. Tabak ist der letzte Mist, jetzt Vape ich nur noch, oder rauche Knaster Joints. Nun kann ich auch ganz locker ein paar Tage nicht kiffen, war mit Tabak undenkbar. Eigentlich könnte ich auch nur noch vapen, aber nach fast 30 Jahren Rollis, ist ab und an mal ne Knastertüte ganz geil und gemütlich :grin:

8 „Gefällt mir“

Ich kann mich da einigen Vorrednern nur anschließen. Solange was da ist, muss genascht werden.

Ich habe schon öfter mal lange Pausen einlegen dürfen, weil wir an nichts kamen. Meistens hatte ich nach einigen Wochen nicht mehr so großes Verlangen danach, wie zu Beginn der Pause.
Glücklicherweise bin ich mittlerweile Selbstversorger, aber meine Impulskontrolle muss ich auf alle Fälle in den Griff kriegen :smiley:

Aber einfach für immer aufhören ist bei mir nicht drin, da muss schon was größeres passieren, z.B. schwere Krankheit o.ä.

Cannabis ist wie ein Bier zum Feierabend, kann man öfter mal machen, aber zu viel ist auch nicht okay.

2 „Gefällt mir“

Moin,

bis vor 10 Jahren habe ich täglich geraucht und zwar extrem. Es verging kein Tag an dem ich nicht Stone war.

Ich kann mich noch gut erinnern, was das manchmal für ein Rennen war wieder Nachschub ran zu bekommen. Das war kein Genuß sondern Stress.
Flaute Zeiten gab’s immer schon.
Naja, kennt Ihr sicher auch.

Dann hatte ich natürlich immer das Bedürfnis, zur Sicherheit, einen gewissen Vorrat Zuhause zu haben…

Vor 10 Jahren, hat mich ein Job vom Kiffen abgebracht.
Ich habe meinen Traumjob bekommen, ich bin seit dem fast jede Woche irgendwo in der Welt, manchmal ganze 4 Wochen auf einem anderen Kontinent.

Macht mir wirklich Spass meine Arbeit.

Aus dem Grund, habe ich mich damals vom täglichen Kiffen verabschiedet.
Das war echt schwer, bin richtig die Wand hoch gegangen, doch ich habe es durch gezogen.

Seit dem reduzierte ich das Kiffen einige Jahr auf 0.
Seit 5 Jahren bin ich sehr seltener Gelegenheits-Kiffer, mal einen Smoke auf einem Festival oder bei einer Party und dann monatelang wieder nix,

…als Genußkiffer würde ich mich jetzt bezeichnen.
Heutzutage bekommt mir das Zeug viel besser und ich gehe komplett anders damit um.

Ich weiß aus Erfahrung, Kiffen ist eine Sucht, da möchte ich nichts beschönigen, ich kenne viele Kiffer, jedoch nur wenige die mit dem Genuß wirklich umgehen können.

the dog

8 „Gefällt mir“

@growdog Was mich interessieren würde: Wie hast du deine Käuter damals denn geraucht?

Gibt ja viele die ihre Joints mit Tabak rauchen. Und es gibt einige Untersuchungen die sagen das man weniger aufs weed süchtig ist, als auf den Tabak.

Angeblich (ich hab da halt noch keine Erfahrungswerte) ist die Entwöhnung von Cannabis sogar recht einfach (also wenn mans in Relation zu Tabak oder Alkohol setzt). Was viele fahrig macht ist die Entwöhnung vom Tabak.

Ich hab heute noch einige im Bekanntenkreis die stolz sagen sie konnten Problemlos mit dem Kiffen aufhören. Allerdings rauchen die jetzt halt eine Packung Kippen täglich.

2 „Gefällt mir“

Mit Tabak, das Tabak Rauchlaster habe ich bis heute, habe ich damals nicht aufgegeben.
Arbeite aber momentan daran.

Die Entwöhnung damals habe ich nicht als recht einfach in Erinnerung, aber ist mir aufgrund der Lebensumstände gelungen.

2 „Gefällt mir“

Kenn ich, geht mir nich anders, jetzt schon so lange high, das es mich komischer weise nicht mal mehr stört wen nichts geht, kommt selten vor aber passiert. Mein lieblings hobby, gehe natürlich meiner Arbeit nach ohne könnt ich mir es gar nicht leisten​:sweat_smile::see_no_evil::sweat_smile::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es so: Hab ich was, rauche ich fast täglich.

Hab ich nix, kann ich ohne Probleme ohne. Aber ab und an kommt die Lust schon mal auf. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Habe immer nur zu besonderen Anlässen/ schönen Tagen mit Freunden was geraucht, nie alleine - finde das ist wie alleine zu Hause trinken, irgendwie nicht so spaßig. Mir ist das Darknet-Weed mittlerweile einfach zu teuer geworden erst recht zum teilen und daher warte ich erstmal ab bis mein Grow was wird. Mittlerweile bestimmt 4 Monate nicht geraucht.

Da ich eher unregelmäßig rauche hab ich auch absolut kein Problem damit :wink:

4 „Gefällt mir“

Hehe… ich bekomme schon Panik wenn auf der tüte nur noch zwei Züge liegen… mir fällt da das aufhören schon schwer… und ihr redet von tagen wochen Monaten… da würde bei mir wirklich keine Wimper mehr zucken… gestorben an untercannabisierung… da zuckt nie wieder was…

12 „Gefällt mir“

… ich werde das ab dem kommenden WE testen, da bin ich nämlich zwei wochen im ausland und nehme natürlich nix mit. :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Ich rauche seid 13 Jahren, , manchmal hab ich Phasen dann Rauche ich paar Monate relativ oft was , dann kommt meistens nen Tag wo ich kein Bock habe dann rauch ich mehrere Wochen/Monate ned einfach weil ich kein bock drauf hab, also denke ich könnte es auch ganz sein lassen.

Ich konsumiere inzwischen auch nur zum einschlafen wegen Wechselsichten aber auch nur wenn ich Bock drauf hab.Tagsüber ist das nix für mich da will ich lieber klar sein und Fahrtüchtig.

Hab Freunde die können sich eine Tüte rauchen dann noch ins Gym gehen oder zum Fußball Training :joy: ich könnt das ned

5 „Gefällt mir“

Ich hatte eine Pause von 7 Jahren eingelegt bis Corona kam und ich durch pure Langeweile auf dieses Forum aufmerksam wurde…
Allerdings konsumiere ich nicht jeden Tag, schon gar nicht vormittags oder mittags. Dank des DynaVap’s dann auch nur in Mikro-Dosis was mich allerdings jedes Mal aufs neue aus den Schuhen haut :crazy_face:
Aufhören könnte ich ohne mit der Wimper zu zucken, nur ist es im Moment einfach viel zu schön mit dem Zeugs :nerd_face:

6 „Gefällt mir“

update aus dem urlaub:
also ja, ich kann offenbar von jetzt auf gleich mit dem kiffen aufhören, und merke auch nichts von irgendwas, was ich als entzug interpretieren würde. ich schlafe gut, bin stimmungsmäßig normal (im rahmen meiner möglichkeiten :wink:), und merke nichts an veränderung.
vermisse ich meinen abend-vape trotzdem? auf jeden fall. ich freue mich definitiv sehr auf meinen ersten vape zuhause!
ich möchte aber trotzdem gerne in erinnerung behalten, dass es eben gut und komplikationslos möglich ist, ein paar wochen zu verzichten, mitunter kann das ja auch mal angenehm sein…

8 „Gefällt mir“

Ich hab vor 2 Monaten auch von ein auf den anderen Tag aufgehört… zuvor 10 Jahre geraucht.
Leicht geschwitzt, aber sonst nur positive Veränderungen… Träume wieder, schlafe allgemein besser und motivierter bin ich irgendwie auch, obwohl ich für die gerauchte Menge schon ziemlich aktiv und motiviert war.

Wollte nur mit dem regelmäßigen Konsum aufhören und werde bestimmt auch wieder was rauchen, aber momentan hab ich garkein verlangen. :+1:t3:

Irgendwer muss ja aber noch Sorten testen :joy:

2 „Gefällt mir“

Muss sagen wenn ich einen monat aufgehört hab zu rauchen ist meine Hemmschwelle sehr viel größer wieder anzufangen als wenn ich am tag vorher auch was geraucht hab , also wenn man lange pause macht dann hat man irgendwie überhaupt kein Verlangen mehr danach und auch kein bock , will jetzt nicht damit sagen das ich verlangen danach habe wenn ich jeden tag was rauche aber die Hemmschwelle am nächsten tag auch zu rauchen ist dann halt sehr gering , ich könnte das rauchen nicht nur auf das Wochenende beschränken, wenn ich damit anfangen dann halt jeden Tag aber zwischen durch immer mal ein Monat pause

Ich hab vor fast 15 Jahren von heute auf morgen mit dem Dauerkonsum aufgehört und rauche nur noch gelegentlich, wenn die Umstände günstig sind…und an Weihnachten :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich rauche dann wenn ich Bock drauf hab, das passiert momentan nur noch am Wochenende und dann auch nicht jedes Wochenende…unter der Woche rauche ich schon lange nicht mehr :grin: