Köpfen oder nicht ? Was ist eure Meinung ?

Ich wollte mal fragen ob ihr sagt ich kann sie ins Glas stellen? Hängt jetzt 9 Tage im Zelt mit 24/7 Abluft und Venti

1 „Gefällt mir“

Also ich hab nach 8 Tagen folgenden Test gemacht: hab ein aufgehangen genommen und versucht am Stiel zu brechen und das „knacken“ hört man dadurch kam ich zum Beschluss die nun in die Gläser zu verlegen.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie schon knacken, dürfte es eigentlich schon zu spät sein.
Da gehst du wahrscheinlich unter 50% Feuchte ins Glas.

Ich hatte durchgehend eine Feuchtigkeit von 55-57% in der Box

Wenn ich die Stiele biege knacken sie noch nicht wirklich…sie lassen sich umklappen machen aber kein wirkliches Knack Geräusch oder man kann sie leicht durchbrechen?
Dann pack ich sie heute abends ins Glas?!

So sollte es dann gelingen. Und am Anfang das regelmäßige Lüften nicht unterschätzen. Da steckt oft noch dermaßen viel Restfeuchte drinnen, mag man garnicht für Möglich halten.

Ja werde mindestens 1 mal am Tag Lüften oder sollte man öfters?

Das wird es dir zeigen, jenachdem mit wieviel Feuchte du ins Glas gehst. Die Restfeuchte aus dem Stamm geht dann ja wieder ins ganze Material über, das wirst du allein schon fühlen. Und dann halt der Anstieg der Feuchte nach, sag ich mal nach 6 o. 8 Std. , bei geschlossenem Deckel.
Also unbedingt nen kleines Hygro mit rein. :wink:

So trockne ich. Vor allem meinen Outdoor grow. 3 Tage im Trockenraum mit Luftentfeuchter auf Hochtouren und eventuell zusaetzlich nen Heizluefter. Nach 3 Tagen ist das Gras furz trocken. Dann wird meistens Fingergetrimmt und dann geht das Gras in den Turkeybag (Bratschlauch) mit 1-2 Tortillas (diese duennen soften Mexikanischen Mehltaccos) Am naechsten Tag hat das Gras den perfekten Feuchtigkeitsgehalt. Der Grund fuer die schnelle Volltrocknung liegt darin, das man dadurch Schimmelbefall vorbeugen oder „Bekaempfen“ kann. Dunkelheit ist sehr,sehr wichtig beim trocknen und lagern. Licht zerstoert „das Gras“

2 „Gefällt mir“

Sollte man vor dem Schnitt die Pflanze Indoor 2 Tage in Dunkelheit stehen lassen?und wenn ja,warum?

Gute Frage , Ich kann nix zu der Anzahl der Dunkeltage vor der Ernte sagen. Ich kann aber sagen das ich „morgens“ ernte und nicht „abends“. also wenn es Erntzeit ist, mach ich kein Licht mehr an. Nimm mal eine „Geruchsprobe“ kurz bevor das Licht anschaltet und kurz bevor es ausschaltet. Die riechen immer mehr am „morgen“.Warum ? Keine Ahnung . Auf alle Faelle wird der Geruch irgendwie „gespeichert“ wenn man im Dunkeln erntet. Ich habe nicht immer eine Erklaerung fuer Sachen die ich mache. Viele Sachen sehe ich im Netz oder bei Bekannten. Ich mach dann meine Versuche und wenns funktioniert ist es gut , wenn nicht hab ich zumindest ne Erfahrung zu erzaehlen… Ich forsch da nicht monatelang nach „Wissenschaftlichen“ Beweisen.

4 „Gefällt mir“

Das handhabe Ich genauso.

Vor kurzem hab ich irgendwo gelesen das die Terpene nachts gebildet werden. Und das die besonders leichtflüchtigen Terpene bei sehr geringen Temperaturen und Licht schon schwinden.

5 „Gefällt mir“