Komische Färbung seit der Keimung

Das merkt man und macht dieses Forum aus. Als blutiger Anfänger, welcher dazu neigt sich in seine Interessen reinzusteigern bekommt man dennoch Bluthochdruck und hofft das alles soweit problemlos funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Ist immer so am Anfang.

Besser wären schon 2 Töpfe gewesen und Tekus.

Airpots sind schwer um zu gießen. Im grunde nicht so gut für anfänger.

Aber am Anfang hat man ja motivation, da gießt man gerne mal eine Stunde lang einen Topf :grin:

2 „Gefällt mir“

Die neuen 11 Liter Stofftöpfe stehen für die neue Serie schon bereit. Ich hatte mit einem 40x40 Zelt angefangen und wollte so den begrenzten Platz effektiver nutzen.

1 „Gefällt mir“

Gehen tut es auf jeden Fall, ist einfach nicht ganz so optimal.

Du hast vor zu düngen ?

1 „Gefällt mir“

Ich hab zumindest ein starterset von Biobizz im Chochichäschtli^^ stehen. Dies dürfte aber aufgrund des Allmix nicht zur Anwendung kommen.

1 „Gefällt mir“

Hmm, könntest gegen Ende paar probleme bekommen.

Du hast Autos die benötigen 18h Licht, brauchen also gut was zu futtern.

Aber zur Ernte wirst auch ohne Dünger kommen.

Jepp, das hab ich mir auch so gedacht. Daher das kleine Set um im Fall der fälle reagieren zu können.
Was für Erde für Autos empfiehlst du? Die diskusionen um All- und Lightmix sind ja selten von einer Lösung geprägt bzw. lese ich überall was anderes. Mir erschien es schlüssig die Erde in 3 Schichten aufzuteilen. Von unten Ton-Allmix-Lightmix.

1 „Gefällt mir“

Im grunde würde ich den Allmix nehmen.

Keimen in Easyplugs, danach direkt in den Allmix setzen.

Ich selbst benutze Plagron Light & Growmix

Aber habe keine Automatiks

Die vertragen gut was die Sämlinge.

Alles klar, werd ich mal versuchen mit den EazyPlugs. Das Gewächshaus muss dann schon unter die Lampe für die RLF?

1 „Gefällt mir“

Ne, lass bloß diesen mißt weg. Licht ja, deckel nein.

4 „Gefällt mir“

so mache ich es

1 „Gefällt mir“

Mega, danke für die Lektüre. Ich schau gerade nach den perfekten Plugs. Danke das du mir hier so gut zur Seite stehst, dass hilft mir ungemein zum optimieren.

3 „Gefällt mir“

Findest bestimmt welche auf Amazon, oder im Growshop deines vertrauens…:ok_hand:

Ich helfe doch gern :v::v:

1 „Gefällt mir“

Und danach? :kissing: :grinning:

Vielleicht hilft es.

Die Lampe zwischen 30 und 40 cm halten.

1 „Gefällt mir“

Haut die Grafik auch bei Autos hin?

1 „Gefällt mir“

Autos werden ja mit 20/4 beleuchtet. Gehen aber halt auch den Weg über Vegetation in die Blüte. Nur eben automatisch gengesteuert und nicht lichtgesteuert.
Sie benötigen in dieser Zeit auch unterschiedliche Lichtstärken.

Ist das so? Weil meine kleine Q1W ist natürlich nicht dimmbar und ballert seit der Keimung mit einer einzigen Lichtstärke auf mein Pflänzchen. Ich belichte aber auch mir 18/6.

Klar kannst Du volle Hütte auf die Pflanze ballern, aber sie kann es nicht verarbeiten. Und so ist es eher Energieverschwendung.

Was weiß denn ich … ich bin nicht der Lampenhersteller, der einen Haufen Geld in die Forschung steckte, um dann ein Produkt auf den Markt zu bringen.

Du kannst sicherlich auch die Leuchte 15 cm über den Pflanzenspitzen haben und sie verbrennen. Hast Du aber nicht. Du hast sie sicherlich in einer gewissen Entfernung und je weiter die Blüte dann fortschreitet, desto näher kommt die Lampe. Damit regelst Du die Lichtstärke.
Bei den GCx Lampen wird das eben über die Lichtstärke geregelt. Das spart enorm Strom und somit Geld.

1 „Gefällt mir“

Ok macht Sinn, danke😇

1 „Gefällt mir“