Ich nutze die GHE Pro Fans mit 5W und einenHoneywell AVANTGARDE TURBO HT-900 E mit 40 Watt auf 80x80.
Ich würde dir bei deiner Größe eher zu (mindest) einem Größeren raten, der verteilt die Luft dann ganz alleine im Zelt. Die 5W Dinger schaffen es auf 80cm schon kaum, die Luft zu bewegen und im Endeffekt möchtest du, dass da was passiert im Zelt. Also insgesamt und nicht an einer Stelle.
5w clip bei Anzucht und dann 50w oszillierender Lüfter. Bisher immer gut damit gefahren.
Wollte den großen nicht mehr missen… 50w laufen ja auch nicht rund um die Uhr. 15min pro Stunde reichen schon, meist lasse ich mehr laufen. Die 50w für eine saubere luftbewegung ist nicht viel.
Ich nutze einen 120mm Pc Lüfter für die Zuluft, als Lüfter für die Umluft dient ein 80mm Pc Lüfter. 40x40x120 Zelt.
Habe. Noch einen kleinen Lüfter in Reserve. Allerdings muss ich auch auf den Platz achten
Also ich habe meinen 20w MonkeyFan seit die Pflanzen das 2. Blattpaar hatten indirekt laufen lassen. Meine Pflanzen haben allesamt schöne kräftige dicke grüne Stämme
Aber nur während der 18 Stunden.
Wenn die Pflanzen „ausgewachsen“ sind lass ich ihn von oben oszillieren… Jetzt windelt er noch immer mehr oder weniger indirekt ins Blattmeer.