Komplett Zeltset auf im Internet bzw. Ebay bestellen?

Hallo.
Da ich absoluter Anfänger bin was das ganze Thema angeht wollte ich mal fragen wie das mit der Bestellung im Internet net ist. Es ist ja kein Geheimnis das man jeden scheiß im Internet nachvollziehen kann. Mein Problem ist nur ich wohne ziemlich weit vom nächst Headshop entfernt und wollte daher ein Set aus dem Internet bestellten.
Das Gute ist das Ding muss nicht " getarnt " sein da ich es mir im eigenen Haus auf den Dachboden stellen will, da kommt ja im Normalfall keiner hin.
So nun zu meinen Fragen :
Kann man im Internet bestellen und wenn ja wo?
Was würdet ihr für etwa drei Automatic Blümchen für eine Größe und Watt rahten?
Welche Sorte würdet ihr für Anfänger rahten?
Sollte ich auf etwas achten wenn ich mir ein Set zulege?
Ich freue mich auf Antworten.
Vielen Dank schon mal!
Regards der Mauli :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin
Bin auch neu dabei
Also mit dem bestellen finde ich riskant z.B gab’s ja ne HD bei Udopea wo Kundendaten genommen wurden und deswegen die Leute Besuch bekamen. Internet ist es halt immer riskant, kann ja immer passieren so ein Mist. Hatte auch bestellt aber sofort storniert und ins Auto gesetzt als ich das gelesen habe :smile:
Deswegen am besten so kaufen.
Bin mir Grad die schwedenbox von Junior am bauen, also wenn du einen Schrank zur Verfügung hast, machs selbst ist günstiger als so ne Box wenn ich sehe was mein Kollege bei 600 für ne fertige box bekommt bekomme ich die doppelte Fläche(falls du so groß haben möchtest) für knapp 700-800 €, vorausgesetzt du willst nicht nur bei den 3 Pflanzen bleiben und irgendwannmal mehr. Oder halt n kleines Schränkchen bauen.

Bei grösse sollen dich die anderen beraten da ich selber nich so Mega Ahnung hab denke aber 150 W NDL und ne Fläche von 0,1 - 0,2 qm passt da(verbessert mich ruhig wenns nich so is)

1 „Gefällt mir“

Mit einer 150W NDL sollte man so Ca 0,5qm ausreichend beleuchten können! :wink:

Hi, ich empfehle dir einen Headshop online in deiner Nähe ausfindig zu machen , aber mindestens so um die 50 km umkreis, geh ruhig da ein und sag dem herren und der dame was du willst und was dein budget ist. die haben meistens das ganze zeig vor ort und wenn du deine karre dann beladen willst dann sag denen ruhig das du es gerne etwas anonymer hättest,die shops stehen in der regl ja in city nähe, aber die finden da schon ein weg, andernfalls yso habe ich das gemacht , hatte in der suchmaschine reingeschrieben, growbox set komplett,da bekommst bomben angebote und die haben meistens verkauf ab lager, bei mir war es so das ich über 200 km gefahren bin um es mir direkt zu holen . eigentlich ar da schon zu , aber wir hatten nen termin gemacht , das lager war auf nem firmengelände und war einfach alles perfekt, man die sachen sehen ,anfassen uswm, und man weiss einfach was man hat, und meine rechung lautete auf Herr Barzahler :wink: Bar bezahlt , alles mitgenommen ,alles super. aber ich glaub junior gong kann dir dabei auch gut helfen. wenn noch fragen hast ,dann hau rein :: Peace

1 „Gefällt mir“

Hier noch ne Stimme von einer total Unparanoiden :grin:
Ich hab mein zeugs alles im Internet bestellt - das Licht hier, den Venti dort, 2-3 verschiedene Shops, nicht aus stealthgründen, sondern einfach, weil mir die jeweiligen Sachen am geeignetesten schienen :wink:

Einerseits bestell ich seit Jahren schon sperriges Zeug wie Gartenwerkzeug also fällt die eine oder andere Kiste nicht groß auf bei mir. Hab sogar n AKF per Post umgetauscht (schwere sau!) :joy:

Andererseits gibt es wirklich Leute, die in solchen Growzelten Gemüse anbauen :yum: Also soooo deutlich cannabisgrower ist ma nicht, wenn ma sich das Equipment kauft.

Tun mussma es so, wie’s sich OK anfühlt - unparanoid tun wenn ma sich paranoid fühlt funktioniert nicht :wink: Da sollt ma eher die stealthigeren Wege gehen :slight_smile:
Greetz!

3 „Gefällt mir“