Komplettes Set. Wie ist eure Meinung?

Hallo :wave: Community. Bin ziemlich neu hier im Forum also habt bitte Verständnis :sweat_smile:

Kurz zu meinem vorhaben.
Will eine HomeBox in einem Kellerraum stellen. Der Raum hat ca 10m2, mit einem Fenster. Das befindet sich leider zum Hauseingang. Mein Budget liegt bei 1000€ Max 1500€

Hier ist das Set.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob der Lüfter der bei ist besser ist als der ?

Ich wollte schon Energiesparen handeln. Aber auch so leise wie es geht. Natürlich kann es sich auch automatisch an und abschalten

Oder sollte ich dich lieber die Sachen einzeln kaufen. Ich bin überfragt.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Set bist du schon gut dabei. Den größeren Lüfter brauchst du nicht, der ist für deutlich größere Zelte gemacht.

Ich persönlich würde mir folgendes Set kaufen, wenn ich ein 80er Zelt aufstellen würde.
Zelt
Umluft
Abluftset
LED
Töpfe
Untersetzer
Thermometer/Hygrometer

Aufhänger

1 „Gefällt mir“

Ok danke. Wen ich mir das Set kaufe muss mein Lüfter aber 24/7 laufen oder ?
Ich kann ihn nicht automatisch regeln lassen
Wäre doch besser wen das Klima sich automatisch regelt oder nicht. Wen man schon so viel Geld ausgibt

Und wieso würdest du eig andres eq nehmen ?

@MarcelXl

Wieso würdest du genau deine beschrieben eq kaufen ? Was daran wäre deiner Meinung nach besser ?

Der Lüfter sollte ab der Blüte spätestens durchgehend laufen, ich hab meine generell 24/7 laufen um Frischluft ins Zelt zu bekommen. Klar kann man auch 10 min an-10 min aus laufen lassen im Wachstum.
Der Lüfter regelt nicht automatisch, hat dafür aber 2 Stufen. Klar kann man auch einen geregelten kaufen, wird halt etwas teurer.
temperaturgesteuerter Lüfter
Dazu dann 2 Schellen und 2 bis 3 Meter Schlauch, von hier zum Beispiel.

Warum ich ein andere Set nehmen würde? Jeder hat nen eigenen Geschmack, ich persönlich bevorzuge ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hier ist nichts luxuriöses drin, dafür aber hochwertiges Equipment zum guten Preis. Ist halt meine persönliche Meinung, warum 600€ für eine Sanlight ausgeben wenn ich für die Hälfte und 30 min Zusammenbau eine super LED mit top-modernen Chips kaufen kann. Gleiches gilt für das Zelt, so eine Homebox kostet leider ziemlich viel, ich hab selber 2 Secret Jardin 80x80, bin voll zufrieden damit. Die Homebox ist halt auch Premium.
Klar ist das Equipment im Komplettpaket auch nicht schlecht, es ist sogar sehr hochwertig.
Wäre mir persönlich nur zu teuer.

2 „Gefällt mir“

Danke.
Ich will auch Geld sparen so ist es nicht.
Dein Set klingt ja sehr gut aber was ist mit den Lüfter den du gepostet hast. Der André ist schallgedämpft ist der Unterschied den so groß?

Kommt darauf an, wo du dein Zelt hinstellen möchtest. Ich hab meins im Keller, da stört mich die Lautstärke nicht. Der gedämmte hat 21/26db, das wäre Flüstern oder Kühlschrankgeräusch aus 1m Entfernung. Natürlich nur voll angeschlossen mit dem Dämmschlauch.

Bei den Prima Klima finde ich keine Angaben.

Aber zum reinhören schau mal hier vorbei:
Test Lüfter mit und ohne Schalldämpfer

Der PrimaKlima 125 TC ist einstellbar auf eine Maximaltemperatur und eine Mindestdrehzahl. Den kannst also auf minimum laufen lassen, der regelt dann selber hoch, sollte es im Zelt zu warm werden, ansonsten läuft er auf der niedrigsten eingestellten Stufe. Geräusche dämpfen kannst dann im Zweifel immer noch über gedämmte Schläuche oder nen Schalldämpfer.

Hi.
Habe jetzt schon oft gelesen das die SANlight die bei dem Set dabei ist garnicht für die 80 mal 80 reicht. Ist das richtig ?

Welche sollte ich jetzt dir das Set nehmen

  • [Sanlight Q4W oder
    Sanlight Q5W 205w mit Dimmer ?

Das Erste Set ist schon echt Gut. Wegen Lüfter würde Ich an deiner Stelle erstmal so austesten oder zwei Lüfter bestellen und den besseren behalten

Die 205W der Q5W sind schon gut, 200W hochwertiges Licht reicht auf 80x80. Ich selber habe auf die Fläche eine Pro Emit 200W auf die Fläche und bin sehr zufrieden.

Ok dan nehme ich die sanlight-q5w mit Dimmer

Ich danke euch.

@MarcXL

Sag mal bitte hat du Erfahrung mit der
SYSTEM Bundle: 2x 320 XT PLUS in 3500K + 660nm + Rahmenbausatz 54x58cm - CC Module
Gemacht.
Rechen die 140w überhaupt.

Wen die Lampe auch gute Ertrag erzählt ist es doch super :+1:t2:

Bin nämlich doch zu dem Entschluss gekommen lieber Geld zu sparen.
Wichtig ist mir das es wirklich mit dem Akl und dem Lüfter den du vorgeschlagen hast nicht stinkt. :laughing:

Ah sorry hat sich erledigt.
Wen man das Netzteil dazu kauft und die ganzen Halterin ist man auch bei 430€ dan lege ich lieber ein huni drauf.

threed closet

Ich denke kann geschlossen werden

Auch wenn es sich schon erledigt hat. Ich selber habe keine Erfahrung mit diesen Boards, benutze jedoch ein ähnliches und bin damit auch sehr zufrieden.

Da es 2 Boards sind hast du dann auch 2x 140W, also maximal 280W. Ich find die Teile super.