Komposttee fertig kaufen?

Hi,

plane grad meinen 3ten grow. Wollte eigentlich ein paar Monate warten aber ich vermiss das zu sehr und will in den nächsten 2-3 Woche wieder starten.

Wollte diesmal einen versuch mit Komposttee starten aber mir ist die Herstellung zu viel Akt und ich les überall man kann es auch fertig kaufen aber konnte leider nichts finden. Habt ihr vielleicht ein paar Links für mich parat wo ich das fertig kaufen kann?

Danke!

vllt ist das was Wertvollen Kompost Tee einfach brauen. - Wurmwelten.de - Fachhandel für Wurmkisten

danke !

das hatte ich auch gefunden aber ich dachte mit „fertig“ dass man nichts machen muss außer mit Wasser mischen/stehen lassen und gut ist! Da ist ja n halbes Labor mit dabei :sweat_smile:…bin extrem faul und will trotzdem alles

ein bissl was wirste halt schon machen müssen, und bei dem set brauchste ja nur noch ein eimer, wasser und pumpe rein und warten
aber da gibts auch fast fertigen, muss halt verdünnt werden

3 „Gefällt mir“

danke dir!

bei amazon hab ich auch verschiedene Sachen gefunden, war mir aber nicht sicher ob das geeignet ist. Die hab ich auch mittlerweile gefunden aber welches davon ?

Bio-Universalguss oder Bio-Grünguss?

Edit: https://www.erdwurm.at/shop/shop/bio-bodenhilfsstoffe/komposttee/
ich glaub das ist es!

2 „Gefällt mir“

MrBrown…please…

Kauf doch bitte keinen fertigen Komposttee. Ein richtiger Komposttee wird fuer eine bestimmte Zeit gebraut ( einfach mit Luftpumpe und Luftstein/Difuser) nachdem Brauvorgang sollte der Tee in kuerzester Zeit verwedet werden um sein volles Potenzial zu entfalten.

Der Link von Pat fuer den Tee bei Amazon bringt mich zu einem 3L Tee fuer knapp 30 Euro. Echt, willste wirklich 30 Euro fuer 3L Wasser ausgeben das dann auch noch quer durch die Republic verschifft wird ? Den Tee kannst Du besser und fuer einige Cents zu Hause selbst herstellen. Ist echt voll einfach.

Mir faellt gerade noch was ein. Informiere dich mal ueber Bokaschie.
!!!Vorsicht das Zeug wird 1:300 verduennt. 1 Teil Bokaschie auf 300 Teile Wasser !!!

2 „Gefällt mir“