Kopf ab weiter gehts, mein name ist Medusa grow 2

Mal abgesehen von der Durchführung des Schnittes, was ist eher zu empfehlen?
Toppen oder Fimmen?
Wieviel Triebe kommen da so durchschnittlich nach dem Fimmen?

es gab blogs die sagten beim fimmen kommen zw 4-8 triebe raus beim toppen nur zwei. weiss net ob das stimmt weil ich noch net soweit bin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

solltest du mal irgendwann fimmen machen, waere ich dankbar fuer ein vorher-nachher foto einfahc bloss dass ich begreife wie es geht

Ich glaub hier ist es gut zu sehen. Ich hab nix mit der Werbung oder der Seite ueberhaupt zu tun. War nur ne schnelle suche und ich hab das erste Ergebnis verlinkt.

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: jetzt schnall ich es ein bissel mehr :slight_smile:

Hier nen guter Rat. Scheiss was drauf wenn du es nicht „richtig“ machst. Die Pflanze kann mehr ab als alle denken. Die Pflanzenklink ist seit gestern geoeffnet Guckt Dir die Pflanzen an. Ich sage Dir, die koennen mehr ab als Ihr glaubt und es macht nix aus wenn man mal nen Ast abbricht oder falsch beschneidet. Ihr solltet aufhoeren so aengstlich zu sein. Dann habt Ihr nen viel entspannteren Grow… Die Pflanzen auf den Bildern werden alle zurueck kommen, ausser die eine, aber die habe ich wirklich seblst zerstoert, weil mir die Wurzel beim Umtopfen teilweise abgebrochen ist.

3 „Gefällt mir“

ja das hatte ich auch schon. im grunde provbiere ichs chon viel aus. naechster schritt ist, das licht zu checken das die gleichen werte wuie ESL hat aber LED ist…werd mal sehen wie es wietergeht . nach dem was ich heirn gelesen hab, hab ich zwar richtign gedacht aber falsch angefangen. nunja die meisten pflanzen haben es ueberlebt bis auf zwei und der rest hat net gekeimt…

Ich denke beim First Grow gehört Angst einfach dazu…
Danach entspannt man bei jedem Grow etwas mehr…

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt hier noch mal der Beitrag über das ganze topping usw wenn ich die zeit finde werde ich da heute noch passende bilder mal aus dem Netz suchen und die dazu fügen

Vor 3 Jahren hatte ich mal ein Seed dabei und da dachte ich noch man muss die Pflanzen besprühen was ja völliger Blödsinn ist. Da habe ich die Flasche vertauscht und habe die Pflanze mit nem reiniger sauber gemacht.
Die Pflanze hatte trotzdem weiter gelebt 3wochen oder so, ab gegkakt ist die aber glaube ich eher weil ich kein Dünger hatte und von tuten und hupen keine ahnung hatte.
Also die halten selbst eine Vergiftung ganz gut aus :sweat_smile:


So ab heute wird auch wieder gepumpt die kleine hat richtig Power ärmchen lassen sich schwerer runter drücken

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gut gut :+1:
Werde beide Varianten probieren, aber als erstes Fimmen…
Wenn der Nachzügler soweit ist werde ich Toppen…
Was sagt eigendlich der Ertrag?
Mehr Triebe heisst ja nicht automatisch mehr Ertrag…

1 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich auch vor eigentlich :sweat_smile:

Danke.das ist mal echt gut erklaert :slight_smile:

So sollte man zumindest auf den werd der breader kommen knappe 500 pro flanze aber ich sage mal wir als Anfänger bekommen Dan. Bestimmt 300 g raus oder sowas ähnliches
Vielleicht verteilen 3die Buds so mehr nur etwas kleiner

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht dafür 20 Zeichen

Ach und wenn euch was einfällt oder was man machen könnte teilt euch mal hier komplett mit von mir aus von Hand bis fuss also was würdet ihr als nächstes machen usw.
Würde mich freuen wenn ihr euch mal komplett hier teil nehmt weil vielleicht wisst ihr ja was was ich nicht weiß und eine idee ist gut aber vielleicht sind mehrere besser. Also vielleicht mache ich sie dann auch

So pumpen Mädel pumpen sage ich nur

Was würdet ihr so als nächstes tun denn jemand ein paar tolle Ideen

1 „Gefällt mir“

Du kannst wenn sie noch bisschen weiter ist auch supercropping versuchen um sie breiter und buschiger zu bekommen. Umtopfen soweit ich raus gelesen hab machst du nicht mehr oder?! Ich hab gleich feierabend und werde meine purple queen heute toppen…und ich hoffe ich versaus das es fimming wird:D

1 „Gefällt mir“

Ja um Topfen will ich nicht mehr aber wer weiß was noch kommt :sweat_smile:
Ja Augen zu und durch dann hast du dein FIM :stuck_out_tongue_winking_eye:.
ich will ja gucken wie weit ich sie buschig hinbekommen vielleicht eine Hecke groß :rofl: Spaß aber wäre was :grin:und ob dafür dann zb dieser lange 4 eck Töpfe dafür vielleicht besser ist. Dafür