Krebs & THC, RSO, Alternativen zur Schulmedizin [Diskussion]

hmm hatte meinenersten trip mit13 und meinen ersten joint auch so ind er zeit lol haschisch hingegen pur hatte cih schon mit 12 in nem cookie aus evrsehen lol. denke nciht dass es mir geschadet hat also ghehirnmaessig :slight_smile: kann natuelrich sein dass ich deshaklb so weird bin qwie ich bin…

Mein Kind hat eine sehr schwere Epilepsie und noch dazu ASS.

Ob THC tatsächlich Psychose verursacht oder sogar verschlimmert, kann ich nicht sagen und dank Scheiss-Prohibition, wissen wir es nicht.

Ich kann nur eins sagen, seitdem mein Kind Cannabis (Hohes CBD, sehr wenig THC) bekommt, der Unterschied ist wie Tag und Nacht:

  • Deutlich weniger Anfälle
  • selbst wenn es welche hat, nach ca. 5-10 Minuten das Kind ist wieder voll da, will spielen und lachen. Vor der Cannabistherapie, wenn es einen Anfall bekam, tja, dann war sein Tag komplett im Eimer (und der Tag der Familie auch natürlich)
  • Das Kind kommuniziert mehr, spricht mehr, interagiert viel mehr mit dem Menschen in seiner Umgebund
  • Insgesamt weniger Krank. Denn wenn Krank -> Körper gerät aus dem Gleichwegicht -> mehr Anfälle. Meine These: Sein Endocannabinoid-System funktioniert seit der Cannabistherapie viel besser, was sich sehr positiv auf seiner Gesundheit und Wohlbefinden auswirkt.
  • Bedient durch seine schwere Epilpsie war es bis vor kurzem Benzodiazepin-Anhängig. Endlich haben wir es komplett raus, nach ca. 2 Jahren. Entzugserscheinungen? So gut wie keine, Cannabis sei dank.
  • und, und, und…

Vielleicht ist Cannabis keine All-Heil-Pflanze. Für mich ist sie verdammt nah dran (s.o.)

:peace_symbol::evergreen_tree:

11 „Gefällt mir“

ich kenne das ich ersetz gard tramal und tilidin durhc cannabuis udn da die krankenkasse sagt sie wille snet zahlen helf ich mir halöt selber. mir geht es net ums berauscht werden. mir geht es darum keine shcmerzen zu ahben und definitiv keine abhaengigkeit von irgendwlechen pharma-gangsters. wobei cih ncoh sagen muss dass a.) fuer ein kidn dieses chemsiche zeuchs noch aherter sein muss mit mehr nebenwirkungen als fue rmcih und b.) von allen kids im bekanntenkreis, die thc aufgrund schwerem asthmas und auch leukemy udn anderen sachne gekriegt haben ist kein einziges psychotisch geworden. ehe rim gegenteil und dazu komtm noch dass ich mal wo gelesen ahbe dass psychosen eher im zusammenhang mit gkleichzeitigem tabak-genusses entstehen. muss wohkl eine wechselwirkung zw nicotin udnd en anderne giften udn thc und cbd bestehen , alelrdings nur bei kids und jugendlcihen

2 „Gefällt mir“

Cannabis verursacht auch keine Psychosen. Es ist so das Cannabis schon vorhandene, unentdeckt schlummernde Psychosen aktivieren kann, je nach Konsummenge, bei noch nicht entwickelten Hirnen stärker als bei Erwachsenen.
Die Psychose muss also schon angelegt sein, wer keine hat bekommt davon auch keine. Aber das gilt auch für einen Haufen Medikamente, welche in die Hirnchemie eingreifen.

5 „Gefällt mir“

stimmt, wobei ich dieses Phänomenon von ner anderen droge kenne. sind imemr die auf acid haengengeblieben, die vorher shcon extrem daneben waren ohne dass man es sah.die leute, die ne psychose entwickeln egalbei wa wuerdne sie auch so kriegen je nachdem was das ganze ausloest ist bei canna so bei acid extrem so und bei anderne sachen auch so

1 „Gefällt mir“

Dies ist mein erstes Posting. Die Forenregeln hier:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/krebs-thc-rso-alternativen-zur-schulmedizin-diskussion/”/tos"
konnte ich nicht lesen, da das ins Leere führt, bitte den Link, der in der Registrierung steht, berichtigen.

Danke für diesen interessanten Thread! Ich möchte zu dem Thema beitragen, dass es eine Substanz namens Fenbendazol gibt, die in Kombination mit verschiedenen anderen natürlichen Substanzen, nämlich Vitamin E, Kurkumin und dem aus Hanf gewonnen CDB-Öl angeblich in vielen Fällen einen Erfolg brachte, siehe
LINK ENTFERNT
(bitte nach Fenbendazol und healingcancernaturally suchen, bzw. auf der Seite dort danach suchen, es gibt dort einen englischen und einen deutschen Artikel darüber)
Dies wurde offenbar noch nicht hier im Forum erwähnt, wenigstens laut der Forumssuche, daher trage ich es hiermit bei.

Bei Krebs sind auch noch verschiedene andere Faktoren wichtig, die ich in „meinen guten Gesundheitstipps“ beleuchtet habe, den Link dorthin werde ich ggf. noch in mein Profil schreiben, falls das hier möglich ist bzw. falls ich Zutrauen zu diesem Forum erlange.

1 „Gefällt mir“

willkommen hier. bei mir hat öl mit thc gut geholfen. kurkluma und vitamine nehme ich eh viele zu mir lol. denke aber das wichtigste was imme rhilft, ist, dass man selber net aufgibt udn öpositiv denkt. man muss gesund werden wollen

Danke Catnip4ever für die nette Begrüßung. Ich trage nun mal den Link zu meinen „guten Gesundheitstipps“ hier ein, dann kann das jeder lesen, würde ich Dir empfehlen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit 2015 Krebs- und Tumorfrei :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören :slight_smile: In den Tipps sind auch viele Tipps, die prophylaktisch sehr wertvoll sind…und vor allem ist viel davon nicht allgemein bekannt, also die zu lesen, lohnt sich, meiner Meinung nach :wink:

Ist es sinnvoll CBD-Öl bei Schlaganfallpatienten anzuwenden? Zur Vorbeugung? Gefässwandentzündungen eventuell verhindern oder verbessern?
Meine Mama hatte letztes Wochenende einen Schlaganfall :pensive:
Irgendwie muss ihr Körper gesünder werden um das Risiko eines weiteren Schlaganfalls zu minimieren…

Ohh, :anguished: gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Vorbeugende Maßnahmen für Schlaganfälle liegen grundsätzlich in einem gesunden Lebensstil!
Und genau in diesem Punkt haben viele Menschen Ihre Chance vertan, weil sie nicht auf Ihre körperliche Gesundheit geachtet haben.

Bluthochdruck, Übergewicht, Diabetis, mangelnde Bewegung, schlechte Ernährung zb. Hängt ja auch alles zusammen.

Warte erstmal ab was die Fachärzte sagen.

CBD ist ohnehin noch gar nicht zufriedenstellend erforscht und es besteht die Möglichkeit das es nur ein Placebo-Produkt wie etwa Paracetamol ist. Dh. eine Wirkung ist zwar da, aber die ist nicht stärker als eine Placebo-Wirkung in einer Vergleichsgruppe.
Da wird immens viel Geld mit der Hoffnung von Menschen verdient und das stört mich sehr.

3 „Gefällt mir“

Das ist bei ihr der springende Punkt. Ich hatte halt gehofft das es von innen stärkt weil entzündungshemmend etc und eventuell dadurch Zeit gewonnen wird…

Sie hat sich leider schon in der zweiten Nacht selbst entlassen … Deshalb müssen wir versuchen ambulant das Beste draus zu machen

1 „Gefällt mir“

Wenn sich da an der persönlichen Haltung, auch zum Schlaganfall, nichts ändert wird es schwierig. (Psycho,Ergo)Therapeutische Möglichkeiten gibt es ja, aber wenn man sich nicht darauf einlässt nutzt es nichts. Ich kenne leider auch Menschen denen der „Schuss vor den Bug“ scheinbar keine Erkenntnis geliefert hat.

4 „Gefällt mir“

da gibt es doch traubenkernextract und so zeuchs? umsm blut duenner zu amchjen ohne die blutplaettchen zu zerstoeren? ansonsten schliesse cih mit @ShengShungLee an gesunde lebensweise udn viel bewegung ist imemrnoch da sbeste.

Ansonsteh wuensch ich m,al gute ebsserung <3

2 „Gefällt mir“

Ich schwöre auf Grünen Tee.

1 „Gefällt mir“

Ok, stimmt ich sollte viele gute Tees besorgen… Das ist immer gut :blush:Und über grünen Tee lese ich mal genau nach, danke.

1 „Gefällt mir“

gruener tee hat die umgekehrte von schwarztee und entwaessert sehr gut udn it ein fettburner und so ist halt nicht fermentiert und waehrend schwarztee immer beruhigender wirkt m ljelaneger er zieht ist es bei gruenem tee eher die speedige wirkung die er entwickelt je lanmeger er zieht. deshalb kann man dne drei miniute ziehen lassen udn er sit gut.

1 „Gefällt mir“