Kulturelles aus aller Welt - zum Schmökern und Träumen

Kulturgüter sind intelligente, gemeinschaftliche Errungenschaften. Diese bauen meist aufeinander, also geschichtlich auf. Deshalb lohnt ein Blick über die Grenzen von Raum (Heimat) und Zeit (Vergangenheit) hinaus. Teilweise wirkt der Blick darauf fast so skurril und befremdend, dass Bilder wie aus einem anderen Universum scheinen.

Schaut mal die zwei Damen auf den Dreirädern. Das war im Paris der 30er Jahre auf der Prachtstraße, dem Champs-Elysées

Was für tolles Spielzeug es schon gab. Wo gibt es heute sowas? Ein Kinderfahrrad mit Beiwagen auch 1930.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte als Kind einen DIY-Beiwagen zum abmontieren am Rad, war sehr cool :sunglasses:

1 „Gefällt mir“


Das Kloster Sumela in der
türkischen Schwarzmeerprovinz Trabzon.

Forensoftware

(ich schreibe das nur, weil die Software das Posting sonst ablehnen würde, weil es einem gelöschten Beitrag zu ähnlich wäre.)