Kurz vor erstem Grow

liebe Growgemeinde :-)
Lange habe ich mich informiert und belesen. Hauptsächlich in diesem Forum und stehe kurz vor meinem ersten Durchgang und habe diesbezüglich noch ein paar Fragen

Zu meiner Ausrüstung:
Kingbrite LED 3x 320 Watt LM301 H 3500K

Homebox Q120+ 1,20x1,20x2,20

Ablufset S&P TD Silent 790/910/1040
Mit GSE Stufentrafo und Controller

2 Secret Jardin 20 Watt Clipventilator

Arbeite mit Biobizz Allmix + Komplette Düngerreihe nach Schema

Easy Plugz im Mini Gewächshaus

Samen Nothern Lights von Seeds66
95% Indica 5% Sativa Blüte 7-9 Wochen

1.Ist diese Sorte für ein Anfänger geeignet?
2.Wieviel Pflanzen passen ins Zelt damit ich auch alle Arbeiten drinnen verrichten kann ?
3. Welche Topfgrößen und Abstände benutzte ich das der Endtopf auch komplett Durchwurzelt( Easy Plugz-> ? → ? → Endtopf)
4. Bei welcher Größe stelle ich auf die Blüte um wenn ich nach dem Umtopfen in den Endtopf 2 Wochen warte? Nach meiner Berechnung von einem Stretch von 100 %
Topfgröße gehe ich mal von 11 Liter aus 25,5 cm und der Abstand zur Pflanze bei 100 % Lichtleistung 35 cm wäre ich bei einer Pflanzenhöhe von ca 70 cm
5. Temperatur und Luftfeuchtigkeit einstellen
Vegi 26 Grad und 60 % RLF
Blüte 23 Grad und 50 % RLF
Spätblüte 20 Grad 30- 40 % RLF
Stimmt das so ?
6. Boards dimmen würde mit 30 % jeweils anfangen und nach Pflanzenstadium, Lux und Temperatur an den spitzen gehen…
7. Wielange nach dem Umtopfen nicht düngen beim 2.mal Gießen?

Sonst werde ich mich an das Forum bekannte Gieß und Umtopf TuT halten

Vielen lieben Dank an euch :heart:

3 Like

Was jetzt kommt ist absolut persönliche Meinung:

Fang klein an du bist noch bevor du auf Blüte umstellst so überfordert mit deinen Blümchen dass das dein letzter grow wird.
Nimm’s nicht böse…

1 Like

Boh, Glückwunsch du hast dir mächtig Gedanken gemacht.
Deine Fragen finde ich sehr interessant, denn du durchfragst den kompletten Grow.

Geh Schritt für Schritt vor, 1 dann 2 dann 3…

Deine Ausrüstung hört sich brauchbar an.

Fang mit dem Keimling an.
Dann informiere dich und plane den nächsten Schritt.

Keine Angst bei den Fragen die du stellst und den Gedanken die du dir bereits gemacht hast, wird das ein toller Grow.

Big Buds

The dog

1 Like

:+1:t2:

Mehr wie 6 würde ich für den Anfang nicht nehmen

:+1:t2::wink:

40 cm

:+1:t2:

:+1:t2:

Lightmix nach 7-10 Tagen anfangen, allmix nach 10-14 Tagen beginnen mit dem Düngen

….passt der Dünger zu deinem Wasser?

2 Like

Danke für diese nette Antwort ich habe mich Jahre belesen bald ist es endlich soweit du machst mir echt Mut. :joy:

2 Like

Dank dir erstmal…
Meinst du 14 Tage nach jedem umtopfen mit dem düngen warten oder nur von den Eazy Plugz in den Anfangstopf? Denn Bio Dünger brauch ja seine Zeit bis er ,ankommt"

Wieso nur 40 cm bei einem Indica Stretch von 100 % ? Meine Box ist 2,20 m hoch …

Bin froh dass schon vieles korrekt war ich stecke da ganz viel Liebe rein :100:

2 Like

Habe weiches Wasser daher will ich Cal/Mag geben… Lasse das Wassser 24 Std beim Raumtemperatur stehen wegen den Gasen Co2 usw… dann wird die komplette Reihe gedüngt habe ca einen PH Wert von 7.8

Gruß

So in etwa :+1:t2:

:+1:t2:…n kleiner Teil ist trotzdem sofort verfügbar

Kannst auch höher wachsen lassen, bringt dir aber nicht mehr Ertrag, dann lass se halt 50 oder 60 cm groß werden

Wie sind denn die wasserwerte aus der Leitung?

1 Like

Biobizz immer nach Schema Düngen, die meisten Probleme treten auf wenn man davon abweicht.
Technisch passt dein Equipment.
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung :sweat_smile:

40 cm pflanzenhöhe plus Topf plus mindestabstand Lampe plus Ausreißer mit 150-200% strech

Edit: es gibt unterschiedliche Typen auf aus den „gleichen“ Samen manche werden größer manche bleiben kleiner, bissl Sicherheit musste einplanen in der höhe

1 Like

30% sollen sofort verfügbar sein da sie in Chleatform vorliegen.

Die NL ist top für den ersten Grow.
Hatte ich auch und hab es nicht geschafft sie umzubringen :rofl:

1 Like

Stehe ja eher auf Sativa aber erstmal schauen wie es läuft… Wie war der Ertrag man sagt ja das Robuste Pflanzen weniger Ertrag haben stimmt das ?

Sorry war gesperrt durfte jetzt erst wieder schreiben laut System :joy::joy:
Wasserwerte kann ich dir nur von dem Wasserwerk zukommen lassen…

Das heißt ich topfe in 11 Liter um warte ca 12 Tage stelle dann auf Blüte um und gib direkt den Bloom. Wollte nämlich 2 Wochen warten bevor ich umstelle wegen dem Umtopfstress
Dann hoffe ich auch mal das der Plant im 11 Liter Schuh bevor ich umstellen will nicht höher wie 40 cm ist .Passt die hohe auch dann mit dem 2,5 l Topf nicht dass er dann schon höher ist wie 40 cm. Von eazy Plug direkt in 2,5 l hört sich schon heftig an …

Die Wochen von dem BB Schema lass ich dann aber einfach weiter laufen nur ohne zu Düngen ?

Das sind die gesetzlichen Höchstwerte des Trinkwassers.
Steht ja unten das dein Wasser den Härtebereich 1 hat und sehr weich ist .
Du wirst an einer zusätzlichen dosis calmag nicht drumrum kommen.

Nach Schema bei jedem gießen ?

1 Like

Nach dem Prävention Schema für weiches Wasser bzw. Osmosewasser

1 Like

Da ist der Bio bizz nicht wirklich für geeignet, da bekommste Probleme mit dem pH nach ner gewissen Zeit und mit cal/mag musst du zwingend arbeiten wenn du Bio bizz verwenden willst, sonst wird das nix :man_shrugging:t2:

Dann nimm halt ein Liter…fühl dich frei :grin:….wenn du den Topf von oben nicht mehr siehst, topfst du in den Endtopf um…
Im Endtopf lässt du die bis 40 cm weiterwachsen und stellst dann auf Blüte um :+1:t2:

1 Like