Kurze Frage am Rande, wie handhabt ihr es bei euch ¿

Wie trimmt, oder handhabt ihr es mit der Maniküre (Ernte) wieviel Blattwerk is, normal, oder vertretbar?
Eines vorweg, habe nicht vor damit ne schnelle Mark zu machen. Sondern Eigenbedarf. :blush:

wird hochgeladen: IMG-20211009-WA0011.jpeg…

Weitere Bilder folgen in Kürze :eyes::wink:

1 „Gefällt mir“

Edelmaniküre, grün geraucht wird nur das beste, der Rest landet im Eisfach zur späteren haschversrbeitung

Dein Bild geht nich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

wenn du nass/feucht also vor dem trocknen trimmst,
kann ich dir dieses baby empfehlen.

für getrocknetes weed würde ich es nicht benutzen.
da durch die feuchten buds das risiko für trichom verluste, durch die prozedur vermieden wird/werden soll.

Oh man, schade zu spät gesehen. Aber hier


Bild 1-4 wie schon gesagt, eigentlich nur für mich und vielleicht auch für Paar enge Freunde.

Sieht alles scheiße getrimmt aus :sweat_smile:

Sorry :woozy_face:

5 „Gefällt mir“

Naja die guten Stücke sind sa nicht bei. Aber ivh weiß das hätte ich besser machen können.
Is eh eigenen Bedarf, ausserdem war die Dame eh ne zicke dachte wird nix mehr und die war auch bißchen komisch zu trimmen (sollte keine ausrede sein.) :sweat_smile:

Wie machst du das? Von Hand oder wie? Und wie trimmt du dein Gemüse?

Von Hand mit ner kleinen Gartenschere so ner minnitrimschere von rqs und ner Nagelschere :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich hab mal bei mcGeiz ein doppelpack bastelscherchen gekauft.nicht diese kinderscheren, sondern so ganz kleine, spitze. die sind super, damit hab ich jetzt 3 ernten getrimmt, und zwar ganz hübsch eigentlich.

ach, wo ich dich grade sehe, @Monsi -ich kapier cannabutter nicht, soll ich da mal in nem thread ne entsprechende frage posten, der du dich vielleicht annehmen könntest?:innocent:

1 „Gefällt mir“

Moin, wenn du so „trimm-faul“ bist, brauchst auch gar nicht trimmen! Kann alles gelodert werden…im Zweifel vorher in Grinder…

Gruß

3 „Gefällt mir“

Wie vertretbar? Garkeins. :slight_smile: Willst du Blätter rauchen?
Die Sonnensegel sind ja schnell ab. Dann mit ner kleinen Schere alles Blätter abschneiden, wo du die Stengel siehst. Dann kannst du sie eigentlich trocknen, musst dann aber beim konsumieren ständig Sugarleaves rauszupfen.
Besser noch die Spitzen der Sugarleaves abschnippeln, gibt auch schön klebrige Schere, kannst du dann rauchen das Hasch. :ca_hemp_eyes:
Ganz superordentlich, wenn du die einzelnen Blüten trimmst. Da muss dir aber jemand anders helfen dann. :smiley:

Hey @Sina12 :sweat_smile: ich glaub in dem Fall verwechselst du mich ich hab noch nie cannabutter gemacht :sweat_smile:

ach manno!und da dachte ich echt,ich hab den richtigen…

Es kommt auch auf die Konsum Form an , ich habe zwar auch ein Auto Trimmer aber bei dampfern istdas nicht so schlimm

Das dann am besten mit einer Rasierklinge abschaben von der Schere :scissors:

1 „Gefällt mir“

Welchen hast du? Zufrieden damit?

Hey mein Lieber oweija was den das jetzt haste die Lady so lange gehabt dich um sie gekümmert ihr Licht und Futter gegeben und dann zu Schluss zu faul zum schneiden gib dir mal ein bisschen Mühe ok muss ja jetzt kein Meister stück werden aber das kannst du bestimmt besser das Auge raucht mit :joy:

Also bin ja selber noch anfänger aber würde so meine ernte ausehen !! Oh man wäre ich pissig !! Absolut nicht böse gemeint !! sieht mal total nach hecke aus !! :flushed::flushed::flushed::flushed:

Was das den für ne sorte ???