Kurze Frage zu einem vergessenen Fund

Hallo ihr lieben,
hab ne kuriose Sache hier: hab vor ner ewigkeit mal nen samen inner baggi gefunden und meine freundin hat den aus spaß eingepflanzt. haben das ding heute zufällig wiedergefunden. wirklich zufällig. das teil sieht, dafür dass es vielleicht die 1.woche gegossen wurde und durchgehend im Wintergarten stand und zwischendurch regenwasser abbekommen hat weil der Wintergarten undicht ist, gar nicht so schlecht aus. Sehr klein für ca 3 Monate, einige Blätter sehen übel aus. meint ihr da könnte man noch irgendwas mit anfangen? seltsamer weise duftet sie schon ordentlich und wenn mich nicht alles täuscht, dann entwickelt sich da oben an der spitze bereits ne minikleine Blüte. ich wäre über jeden tip dankbar da ich das arme ding nicht einfach entsorgen will.

1 Like

Hui… da sieht man mal wieder, wie anspruchslos das Kraut eigentlich ist.:grin:
Und ja…sie hat begonnen die Blüthe anzusetzen.

Gebe ihr mehr Licht, stell sie ins freie wenn’s es möglich ist und versorge sie ein wenig mit Nährstoffen.

Bei der Größe wird nicht besonders was abfallen.
Aber wenn sie bis Ende durchhält und noch zulegt, springen vielleicht letztendlich 2-3 g bei ab.:wink:

3 Like

ist wirklich sehr abgefahren was diese pflanze alles aushalten kann. hab ne kleine growbox. da könnte ich sie reinstellen. als lichtquelle hätte ich mein marahydro reflector 48.meint ihr die indoor variante oder die outdoorvariate würde ihr besser tun?

Je nach Wetterlage, wo mehr Lichtstunden bei rumkommen.

Wenn deine Temperaturentwicklung in der growbox okay ist, würde ich sie auch drinnen behalten.
Wenn nun aber endlich mal der Sommer durchgehend sich zeigen würde, könnte sie eigentlich auch raus.

1 Like

okay vielen dank erstmal. ich würde die erstmal in die box stellen, die Temperaturen in dem raum sind ganz okay… zwischen 24 und 26 grad. und wenn das wetter mitspielt nach draußen

Wäre noch zu überlegen, wie viele Stunden ich ihr licht gebe in der box

Ich würde sie nach drausen stellen und fertig. Es lohnt sich ja nicht dafür extra Energie zu verschwenden ,wenn Mutter Nartur es jetzt gratis liefert und bei der Größe ist sie auch noch unauffällig unterzubringen.

2 Like

Wintergarten klingt für mich mehr als gut genug - viel Licht und trotzdem geschützt? Wieso überhaupt woanders hinstellen? :wink:

1 Like

bin bisher auch noch nicht dazu gekommen sie woanders hinzustellen. das blöde ist nur, dass kaum Frischluft in den wg kommt. Allerdings hat sie es bis jetzt ja auch relativ gut da ausgehalten.

1 Like

Da ist genug Luft …mach dir dehalb keine Sorgen. Eher wegen Temperaturen …kann ziemlich heiß werden da …oder?

1 Like

ja wenn die sonne knallt wirds schon fast unerträglich. stell sie dann vor die Tür

2 Like

hier mal ein kleines Update zu meiner alten Freundin.
wenn das wetter mitgespielt hat war sie brav im Wintergarten. ansonsten hab ich sie in meine kleine growbox gestellt und dort mit licht versorgt. hab ihr etwas Nahrung gegönnt und man siehe da, es hat sich für die kurze Zeit einiges getan.
mit etwas Glück und Geduld werden vielleicht doch noch 1 bis 2 g

2 Like

…ist doch fein die Kleine :yum: Lass die mal schön wachsen :+1:

1 Like

meint ihr die legt noch ordentlich an größe zu?

So ordentlich wohl nicht, hatte ja nicht den besten Start. Aber sie ist wacker …also gönn ihr doch noch einfach die Zeit die sie haben will. Wenn sie auch langsam zulegt …sie legt zu! :slight_smile:

1 Like

okay ich werde mich gedulden und sehen was noch so passiert. danke erstmal. ich werde ab und zu mal ein update posten

1 Like

Mich würde sehr interessieren, wie es mit dem Mädchen ausgegangen ist :slight_smile:

1 Like

hatte leider ziemlich starken tripse befall. hab das auch mit neem nicht in den griff bekommen. ich kommte von der dame ca 1,5g ernten. schmeckte wirklich gut aber hat leider kaum geknallt

1 Like

Argh das tut mir sehr leid :frowning: ich hätte dir sehr ein anderes Ergebnis gewünscht :slight_smile:

1 Like

acht war nicht weiter schlimm. wer nichts erwartet wird nicht enttäuscht. hatte ja 0 prozent arbeit mit dem ding

1 Like