L1W3 probierts: Erster Grow (2x Blueberry Muffin, 2x Bubba Kush)

Gehe gleich an meine erste Ernte ran :smiley: Equipment sowie Musik sind vorbereitet, der Probebud wird gerollt. Später reiche ich Bilder nach :wink:

6 „Gefällt mir“

Update: 2x Blueberry Muffins geerntet, Gewicht Nass mit Stängel: erfahrt ihr weiter unten :stuck_out_tongue:

Sodala es ist vollbracht, ich habe meine erste Ernte hinter mir :slight_smile: Ich habe mir viel Zeit genommen um auf Tuchfühlung mit den Buds zu gehen, herumzuexperimentieren etc… Habe unterschiedlich viel Blätter weggenommen um später beim Rauchen den Unterschied zu sehen.

Am Anfang ging es eher schleppend, habe für die ersten 2 Triebe 30 Minuten gebraucht :smile: Aber mit der Zeit hab ich meine Technik gefunden und wurde sicherer.

Ich habe zwischendurch immer wieder Fotos gemacht just4fun die ich teilen möchte, ich hab mir aber erst später angesehen ob sie überhaupt was geworden sind… naja manche sind verschwommen ^^

Die erste Pflanze in der Vorbereitung:

Eine letzte Verabschiedung von den Kolleginnen:
Muffin#2 ist durch ihre Schwester Palina Kushinski kaum zu sehen.
Nicht auf dem Bild: L1W3

Und dann gings auch schon los mit dem ersten Trieb.

Vorher:

Nachher:

Noch ein Trieb (im richtigen Winkel phallusartig. Sehr potent):

Nur keine Scheu, heute kommt jede(r ) auf die Waage:

Hier hängen mal die dicksten Kaliber der ersten Muffin:

Die erste „Trockenbox“ ist voll:

Das ist auch schon die zweite Trockenbox mit der zweiten Pflanze. Bei der zweiten Muffin hab ich einfach keine Fotos mehr gemacht ^^

Der Verschnitt wird mitgetrocknet und später zu Butter verarbeitet :slight_smile:
Na, schätzt ihr richtig wie viel g das sind? („Auflösung“ s. unten) :wink:

So verweilen sie die nächsten Tage in der Box. Nächste Woche sind die Kushs drann, ich freu mich schon drauf, denn die hat gefühlt das doppelte an Mainbuds :slight_smile:

Hard Facts:
Es war echt spassig mit anzuschauen, wie immer mehr an Gewicht zustande kam :smiley:
Zum Schluss waren es 270g (nass + Stängel)
Der Verschnitt kommt auf 15g

Die erste Muffin, welcher ich mal einen dicken Seitentrieb abgebrochen hatte, kommt auf 145g.
Die andere Muffin, welche von der Kush überdeckt wurde und viele PopcornBuds hatte, kommt auf 125g.

Ich hoffe dass da trocken um die 20g raus kommen :grin: Sind halt schon viele Stängel mit dabei

Es hat sehr viel Spass gemacht, jetzt hoffe ich dass es mit der profisorischen Trocknung klappt.

Und noch eine Frage zum Schluss:
Wenn ich mir die Trichome anschau, hätt ich noch ne Woche gewartet:

Nachdem ich aber seit 1 Woche ohne Dünger gedüngt habe, und ich entschließe mich noch eine weitere Woche zu warten - und daher wieder ohne Dünger zu gießen… Würde das eh keinen Abbau von THC begünstigen?

Lg L1W3

ps: das sogenannte „Scissor Hash“ hat bei mir irgendwie nicht geklappt… kam kaum ne Menge bei rum, und das was zusammenkam war eher wirkungslos ^^

5 „Gefällt mir“

Kann man, ich hätte die auch umgehauen, die Reifen beim trocknen auch noch etwas nach…gut gemacht :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Die Ernte wurde am Freitag zum Trocken gehängt und gestern, 6 Tage später, in die Gläser mit Boveda62 verfrachtet.

Ergebnis: 45g trocken :ca_giggle_joint:

Meine Erwartung, bzw. mein selbstgestecktes Ziel Ertragsmäßig für den ersten Grow waren mit 4 Pflanzen 50g, die dürfte ich mit den Bubba Kush wohl erfüllen :slight_smile:

Diese werden nämlich heute geerntet, in ner Stunde oder so. Die Bubba Kush hatten letzten Sonntag das letzte mal Wasser und am Mittwoch wurde ihnen das Licht abgedreht.

Freu mich schon total auf die Ernte, die Buds sahen dick und fett und vor allem harzig aus, was bei der Muffin leider ein bisschen fehlte. Bilder davon folgen vl. später :wink:

Wenigstens sind jetzt alle Pflanzen draußen sodass ich jetzt das Zelt als Trockenkammer nutzen kann.

Lg L1W3

1 „Gefällt mir“

Update: Bubba Kush sind geerntet






(Das Licht war dann natürlich aus :wink:)

Ergebnis: 560g nass + Stängel

Bin mehr als zufrieden :slight_smile: War diesmal etwas schneller mit der Ernte, aber immer noch 3 Stunden beschäftigt. Egal mir gefällts.

Einen kleinen Bericht zu den Strains geb ich ab wenn die Kush trocken sind.

Meine Frau und ich haben heute Kranakrinas (die ich irgendwie nicht verlinken kann) Grasmilch Rezept ausprobiert und was soll ich sagen, danke für den lustigen Trip :smiley: Das Zeug war echt viel stärker, nach ca. einer Stunde hat es angenehm eingesetzt :wink: Aber an den Geschmack werde ich mich nie Gewöhnen, hab mir extra noch Kakaopulver dazugemischt, geholfen hat es wenig :sweat_smile:

Melde mich wieder mit den finalen trockenen Werten.

Lg L1W3

5 „Gefällt mir“

Moin!

Woher kommen denn die Blueberry Muffins?

Jetzt müsste es wieder gehen… hatte vorhin Probleme mit meinem Profil :joy:

Schön das es Euch gefällt :ca_hemp_eyes:

Beide Strains sind von Humboldt Seeds

1 „Gefällt mir“

Update: Der Grow ist beendet

Die beiden Bubba Kush kamen nach 6 Tagen ins Glas. Ergebnis: 130g trocken :slight_smile:

Somit kommt der erste Grow auf insgesamt 175g mit 4 Pflanzen womit ich mehr als zufrieden bin!
Die Muffins haben einfach zu sehr unter den Anfänger Fehlern gelitten. Hätten die wie die Kush performt, wäre sich locker ein Gewicht von über 200g ausgegangen. Aber ich will nicht meckern :smiley:
Man kann zwar oft den Guide und das eBook lesen, aber in der Praxis lernt man es dann doch am Besten :slight_smile:

Für den nächsten Grow werde ich mich definitiv mit LST beschäftigen um einen Wildwuchs wieder zu vermeiden. Ein Scrog mit nur 1 Pflanze in nem richtig dicken Schuh steht auch auf meiner Liste, aber erst wenn ich mal einen Strain gefunden habe mit dem ich das machen will.

Ein paar Worte zur Wirkung möchte ich noch verlieren:

Ausklappen

Wirkung Blueberry Muffin
Die Muffin ist seit fast 2 Wochen im Glas und riecht unglaublich gut. Sie ist nicht sehr harzig und das spürt man auch bei der Wirkung, denn sie ist quasi nicht vorhanden.

Wirkung Bubba Kush
Dieser Strain ist sehr sehr harzig und hatte eigentlich ein gutes Gefühl. Aber auch hier ist die Wirkung sehr kurz und nicht sehr intensiv.
Es eignet sich perfekt zum chilligen MMO zocken mit der Frau bei guter Musik, aber ein wirkliches High ist nicht spürbar.

Ich dachte schon dass mir der Verkäufer für den ersten Grow Strains gegeben hat, die nicht gleich den höchsten THC Gehalt haben. Aber die Bubba Kush hat lt. Breeder einen Gehalt von 19-24%, also schon recht ordentlich. Aber die Kommentare wie „wicked potent stuff“ oder „the High is fly to the Sky“ kann ich nicht nachvollziehen (Bubba Kush - buy Bubba Kush feminized seeds - Humboldt Seed Organization)

Was mich nur wundert, wenn ich damit Kranakrinas Grasmilch(c) zubereite, schießt mich das Ding ordentlich ab. Das kitzelt wirklich das letzte bisschen THC hervor :grin: Aber dafür gehen leider zu viel mengen drauf.
Habe auch mit beiden Strains Kekse gebacken (Decarboxyliert & Rezept nach Sens Cuisine), leider war auch da die Wirkung 0. Irgendwie eigenartig.

Mir ist das auch schon früher aufgefallen, dass bei manch „Homegrown“ Gras ich eher keine Wirkung verspürte, andere Freunde dafür schon. Kennt das jemand noch? Das ist nervig xD

Ich hab auf alle Fälle meinen Spass damit und werde sicher noch schöne Stunden damit haben, sollte nicht so rüber kommen als wäre ich enttäuscht oder so :wink:

Ausblick auf den nächsten Grow

Ausklappen

Naja auf jedenfall möchte ich daher für den zweiten Grow eine Sorte finden die schön „Ballert“ :smiley: Nachdem ich leider früher als Konsument nie wusste was ich rauche, habe ich von Strains keine Ahnung und muss nach den Marketingtexten der Breeder gehen. (An dieser Stelle: Kann mir jemand Tipps geben? Kennt jemand nen Strain von dem er weiß dass er zuverlässig ballert? :smiley: )

Ich hab aus diversen Katalogen irgendwie diese Strains lieb gewonnen, habe von der Wirkung halt keine Ahnung:

Big Kush & White Siberian von Dinafem

White Siberian – Buy White Siberian feminized cannabis seeds
Big Kush – Buy Big Kush feminized cannabis seeds

Falls Dinaefm derzeit nicht Liefern kann (irgendwas hab ich da gehört), hätte ich eventuell diese Strains im Auge:White Gold & Pure Power Plant von Sensi Seeds

White Gold Feminisiert von White Label – Sensi Seeds
Pure Power Plant Feminisiert (White Label) – Sensi Seeds

Was beim nächsten Grow auf alle Fälle anders sein wird ist, dass ich vom Samen keime. Stecklinge wird es vorerst nicht mehr geben :wink:

Ich weiß noch nicht ob es einen Report dazu geben wird, falls ja dann vielleicht am Ende der Veggi oder falls alles komplett den Bach runter geht, je nachdem was zuerst eintrifft xD

Und ein großes D A N K E an alle die mich bei Grow unterstützt haben :slight_smile:

Lg L1W3

6 „Gefällt mir“

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Ernte :ca_hemp_eyes:
Das die Grasmilch Dich so abschiesst, find ich super :joy:Verstehe aber nicht warum die Kekse zum Beispiel nicht wirken :face_with_monocle:
Welcher Strain zuverlässig knallt, kann ich nicht sagen… ich hab jede Sorte bisher nur einmal angebaut.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nach dem Video von Sens Cuisine auf beide Arten (langsam und schnell) decarboxyliert, vielleicht hat ja da was nicht geklappt…

Früher hat ein Kumpel einfach das Gras in heißer Butter für 10 Minuten vermengt, und das anschließend in ne Backfertig-Teigmischumg reingeschmissen und das hat für Stunden ordentlich gehämmert.

Jetzt hab ich mich gefreut das einmal ordentlich machen zu können und nix kommt heraus :sweat_smile:

ps: wie backt ihr denn? Wenn ich wirkungsvolle Backware in ner gewisse Menge herstellen kann würd es mich auch freuen (geht bei Grasmilch leider nicht)

Schau mal hier durch…

https://forum.cannabisanbauen.net/t/foodporn-die-schlemmerecke/10671/82

3 „Gefällt mir“

Danke für die Links @Sir_Smokealot, die werde ich mir zu gegebener Zeit noch durchlesen.

Ich möchte heute die nächsten Seeds bestellen, und bin durch Zufall auf die Cookies Gelato von RQS gestoßen.

Je mehr Cannabis Du rauchst, desto höher wird Deine Toleranz. Neueinsteiger brauchen nicht viel, um berauscht zu werden. Ein paar Züge von einer schwachen Sorte reichen da meist aus. Nach einigen Jahren benötigen regelmäßige Raucher jedoch stärkere Blüten, um weiterhin dieselben Wirkungen erzielen zu können. Cookies Gelato ist eine dieser Sorten. Sie bietet einen monströsen THC-Gehalt, der den Geist in einen veränderten Bewusstseinszustand versetzt und ihn dort für Stunden beurlaubt.

Das hört sich genau nach dem an was ich Suche, auch wenn ich ehrlich gesagt Respekt vor der Beschreibung habe xD

Die kommt fix in den nächsten Grow mit rein. Bin noch auf der Suche nach einer anderen Sorte (vorzugsweise auch RQS) mit ähnlicher Höhe und Blütezeit. Gar nicht so leicht zwischen all den Meetings nebenbei.

Vielleicht hat ja wer in der Zwischenzeit den ein oder anderen Tipp? :slight_smile:
Lg L1W3

ps: werde mir auch eine kleine Bong heute besorgen und bei der Muffin & Kush testen, vielleicht funktioniert es ja auf diese Weise ^^ Bong hab ich nämlich nur 1-2 mal probiert und das ist über 10 Jahre her

Bei rqs kann ich dir die Sour Diesel & Schoko Haze empfehlen…wenn’s ballern soll, sind Sorten wie ww, ak47 auch ganz nett.
Bevor du die Power plant bei sensi bestellt, hol se dir lieber von dutch Passion, die ist besser :wink:…mein Liebling von dutch Passion zusammen mit der freddys best und Californian Orange und Orange bud :grin:

Und wie war das Resultat?

Du Antwortest auf einen Beitrag von SystemOfAHigh von vor 3 Monaten, ich gehe mal davon aus die Frage war eher auf meinen letzten Beitrag zur Bong gerichtet?

Falls ja: die Wirkung war genauso wie beim Kekse backen, also nicht psychoaktiv. Ich würde den Effekt eher als dezente „Unterlage“ beschreiben, quasi wie nach 2 Bier. Man ist nicht berauscht, spürt aber dass man etwas eingenommen hat. Warum das so bei mir ist weiß ich nicht, zumindest die Bubba Kush sollte 17%+ THC Anteil haben. War früher schon öfter der Fall, dass ich bei Gras nix gespürt hab, meine Freunde schon.

Abschluss Fazit "Kurzversion"
Mein nächster Grow zielt darauf ab Strains zu erwischen, bei denen ich auch ein psychoaktives Erlebnis beim Rauchen habe. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, die Blueberry Muffin und die Bubba Kush von Humboldt Seeds wieder ins Zelt zu stellen, da es für mich einfach das perfekte Gras für den Alltags-Joint ist.

Und ein bisschen ausführlicher

Für mich haben die Strains keine psychoaktive Wirkung, ABER sämtliche körperlichen, entspannenden Effekte treten sehr angenehm in Erscheinung. Das wollte ich erreichen, somit hat der Grow sein Ziel völlig erfüllt und ich bin mehr als zufrieden :slight_smile: Einzig fällt mir auf, wie leer die Gläser mittlerweile wieder sind xD
Also von den Strains muss ich schon auch ordentlich an Menge nehmen, damit der Effekt länger als 30 Min. anhält (meistens spüre ich es so bis 1h).

@anon3654716 s Grasmilch wäre hier meine bevorzugte Einnahmemethode, denn die knallt ordentlich LOL Es beginnt als lustiger Lachflash und lässt dich nach einer interessanten Reise irgendwo in der Einöde hinten rechts neben dem 7. Kreis der Hölle liegen.
Hab mit meiner Frau 1-2 Stunden am PC ein MMO Game gezockt. Am Anfang war es lustig, die kuriosesten Gedanken rasten während im Hintergrund gemütliche Musik lief und man die Story spielte. Irgendwann später war ich so fix und fertig mit meinem Leben, und hab mich nur bemüht zu verschleiern, dass ich keine Ahnung mehr hatte was im Spiel passiert, wo ich bin, wo ich hin muss, und dass meine Frau nix merkt xD Sie hat schließlich das Spiel allein „gewonnen“ und mich wie Nutzlast hinterhergezogen, dann haben wir noch nen Film geschaut. Rate 10/10 would do again

5g auf 0,5l hat mich komplett abgeschossen, 8g auf 1l hab ich wiederrum garnicht gespürt.
Zu sagen ist aber auch, dass von der 0,5l Milch (ich hatte mich auf 2 Gläser gefreut), blieb eigentlich nur 0,2l Milch effektiv über nach der Stunde köcheln. Somit zu viel Gramm Gras für zu wenig outcome für mich (leider!).
Da komme ich mit den Strains geraucht wesentlich länger aus, dafür aber ohne psychoaktive Wirkung.

"Spoiler: In diesem Absatz ist alles auf mich persönlich bezogen, bitte nicht gedankenlos nachmachen!!

Der persönliche Effekt den ich erzielen wollte, nämlich seelisch/angstlösend zu helfen, das tut es voll und ganz BEI MIR. Alles in allem hat sich meine Lebensqualität ziemlich verbessert: ich kann normalerweise aufgrund Angstneurosen nicht überall in der Öffentlichkeit hingehen, was mich in meinem täglichen Alltag psychisch belastet und aktiv behindert.
Ich rauche die Strains unter Tags, ich bin entspannt, es schränkt mich keinerlei in meiner Arbeit ein sondern im Gegenteil, macht mich kreativer und produktiver und stimmt generell positiver.
Mir ist bewusst, dass das keine Therapie ersetzt, aber das ist ein langwieriger Prozess und diese Pflanze hilft MIR „sofort akkut“ sozusagen. Es gibt einfach nichts aus der Apotheke was da mithält. An der Stelle ein freundliches Danke und F.You an die derzeitige Situation und die Verantwortlichen, dass es in meinem Fall kein Rezept auf Gras gibt, mich Abhängig macht von Antibiotika und in die Kriminalität treibt wenn ich es auf pflanzlichem Weg versuchen möchte.

Zum Abschluss möchte ich nochmals betonen: NIEMAND soll aufgrund der oben bezogenen, persönlichen Erfahrungen und Worte eine profesionelle Hilfe ausschlagen und zu Gras greifen. Das ist NICHT die Art Probleme zu lösen. Ausgebildete kompetente Beratung soll UNBEDINGT aufgesucht werden.

Lg L1W3

3 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: Gut beschrieben… :ca_big_red_eyes:

Um nicht nur meinem ersten Grow sondern auch meinem Hirn Frieden zu geben, habe ich heute (endlich) mal Zeit gefunden das Mikroskop zu suchen um die Trichome der Bubba Kush zu checken.

Und ja, rückblickend hätten alle 4 Pflanzen mehr Zeit benötigt - denke ich. Aber seht selbst ^^ Eine kurze Einschätzung von anderen würde mich auch sehr viel helfen :slight_smile: Für mich sind hier noch viel zu viele klare dabei.
Beim nächsten Grow warte ich wirklich ne Welle Bernstein ab glaube ich.


Lg L1W3

2 „Gefällt mir“

Mir persönlich hätte es wahrscheinlich gereicht :slightly_smiling_face: Aber ja das nächste Mal noch ein bisschen mehr Geduld :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.