L1w3's dritter Grow - wirds diesmal was? Neu: Diesmal Autos! Green Gelato & Wedding Cheesecake

Eieiei, pass doch auf mit den teuren Kleinen! :grimacing:

Wegen dem Nullgänger würd ich den Händler kontaktieren, wenn man seine Seeds für 10€ verkauft, muss man schon Garantie geben. Frag doch ob du nen Gutschein bekommst, falls du mal im Shop vorbeikommst… :v:

3 „Gefällt mir“

Hi Leute,

der Start geht leider holprig weiter :smiley: Kurz zuvor noch das positive: die letzte Wedding Cheesecake kommt heute ins Zelt, der Kopf schaut schon durch den Jiffy.

So jetzt zum Problem: Die erste WCC sah für mich komisch aus, jetzt habe ich den Growdoktor genutzt und komme zum Ergebnis: Spinnmilben. Möchte das jemand von euch bestätigen? Dann fahre ich gleich in den Baumarkt und besorge mir das „Schädlingsfrei“ von Neudorff und Raubmilben.
Auf der Blattunterseite sehe ich auch schwarze Punkte aber davon bekomme ich kein Foto zustande.

Danke & Lg L1w3

Also beides zusammen nicht verwenden! Wenn dann im Abstand zueinander.

Im Vegistadium kannst Du getrost Neemöl (Erde nicht vergessen) verwenden oder das Spruzit.

Sind ja auch noch winzig die Pflänzchen.

Später in der Blüte würde ich eher auf Nützlinge zurückgreifen.

Ich kann jetzt nix erkennen, aber wenn Du sagst Du siehst was auf den Blattunterseiten… dann würde ich auf jeden Fall was unternehmen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Danke @anon3654716 für die Antwort :slight_smile:

Hm ok das beruhigt mich im ersten Moment erstmal, habe noch ein paar mehr Aufnahmen von der kleinen aufgenommen, denkst du das ist noch im normalen Bereich und verwächst sich wieder? Für mich sah das Blattbild wie folgendes aus dem Growdoktor aus:

image

Und hier meine Pflanze:

Das könnte ich jetzt auch nicht 100% beschwören. Da sind zwar vereinzelt winzige Punkte, kann aber auch Erde sein wegen dem Drucksprüher? :smiley:
Die anderen Pflanzen haben auf der Blattoberseite teilweise auch solche Punkte, die sehen aber völlig gesund aus, hier zB

Sorry für die Nervosität, aber lieber einmal mehr nachgefragt :smiley:

Danke & Lg L1w3

1 „Gefällt mir“

Also schön ist anders. Solche „Krüppelchen“ haben viele schon mal gehabt. Es kann aber auch gut sein, dass sich da Milben dran zu schaffen machen. Ich hab eben mal gegoogelt … schau mal nach Weichhautmilben.

Danke für den Input! Da sowohl Spinn- als auch Weichhautmilben durch akarizidlösungen bekämpft werden, werde ich mir den Neudorff Spruzit Schädlingsfrei holen und kurz vor der Dunkelphase heute auftragen.
Sollte die Pflanze wirklich nur ein Krüppelchen sein, dann ist das zwar Schade aber besser als Viehzeug im Zelt :grin: (eine Nuss geht nicht auf und eine wächst komisch… weiß net was ich bisher von dem Strain halten soll :crazy_face: )

Geduld, Geduld, schon aus mancher nicht so schönen Raupe ist am Ende ein herrlicher Schmetterling geworden. :butterfly:

Das weiß ich aus Erfahrung. :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich kenn das auch das manche Jungpflanzen anfangs etwas krumpelig :rofl: aussehen.

So wie Wachstumsrisse etc…
Also so ganz typische Saugstellen sind das für mich nicht :face_with_monocle:

Das Spruzit kannste ja trotzdem mal nehmen … falls es Milben sind

2 „Gefällt mir“

Danke ihr beiden, das beruhigt mich dann doch etwas :sweat_smile:

Um meine Nerven zu beruhigen poste ich auch noch schöne Bilder :grin:

Green Gelato 1, Tag 6 nach Keimung:

Green Gelato #2, Tag 6 nach Keimung:
Das war jene, welche sich einfach mal hingelegt hat. Habe dann etwas Erde aufgeschüppert und den untesten Teil des Stängels mit etwas Erde bedeckt.

Und hier zum Abschluss noch die Nachzüglerin, Wedding Cheesecake #2. Die wirft gerade genüsslich die Nuss ab :sweat_smile:

Lg L1w3

4 „Gefällt mir“

Huhu, wollte euch mit einem Update am Laufenden halten :slight_smile:

Tag 9 seit Sichtung der Keimblätter

Die Damen wachsen alle unterschiedlich schnell.

Green Gelato #1

Die ist bisher am größsten und hat als Erste Dame schon 3blättrige Blätter (oder wie das heißt :grin:)

Green Gelato #2

Sieht man am Bild nicht, aber die hat sich von ihrer Erdstütze gelöst und steht nun brav von alleine stramm nach oben :slight_smile:

Wedding Cheesecake #1

Ich habe ein mal den Schädlingsfreivon Neudorff angewandt (Ober- und Unterseite). Kann echt nicht sagen ob es wirklich Schädlinge waren, ich glaube eher nicht. Auf jedenfall sehen die neuen Triebe gesund aus was mich freut :slight_smile:
Eine Gelbtafel hab ich spontan auch noch im Markt mitgehen lassen, weil im Zelt eindeutig Viecher herumfliegen. Ein paar undefinierbare Dinge kleben an der Gelbtafel.
Das wars mit meiner Schädlingsbekämpfung, keine Pflanze sonst hat irgendwelche Fraßspuren, ich beobachte das genau weiter.

Wedding Cheesecake #2

Die Nachzüglerin, für sie zähle ich Tag 2 seit Sichtung der Keimblätter :slight_smile:

Habt ein schönes Wochenende, bleibt brav :sunglasses:

Lg L1w3

6 „Gefällt mir“

3-Finger :slight_smile: Wird doch :top:

2 „Gefällt mir“

Läuft doch :blush:
Jetzt die Ruhe bewahren und viel Geduld, dann wird’s auch was :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey, Zeit für ein kleines Update :wink:

Tag 12 Seit Sichtung Keimblätter

Nach 7 Tagen wird heute wieder gegossen.

Green Gelato #1

Die macht sich einfach am Schönsten bis jetzt :slight_smile:

Green Gelato #2

Bisschen kleiner im Wuchs als die Schwester. Beim neuesten Trieb hat sie sich überhaupt entschieden nur rechts einen Wachsen zu lassen :smiley: Wer braucht schon Symmetrie

Wedding Cheesecake #1

Die macht nun auch brav ihr Ding :slight_smile: Alte Blätter pfui, neue Blätter dafür hui :slight_smile:

Weeding Cheesecake #2

Tjaa was soll ich sagen :smiley: Als Ersatz eingepflanzt weil eine Nuss nicht und nicht vorkeimen wollte, und nun scheint auch der Nachzügler extra langsam zu sein :smiley:

Für sie zähle ich VT 4, aber seht drunter wie die erste WCC im Vergleich bei VT4 aussah:
aktuelle Nummer#2:

Und so sah WCC #1 aus mit VT4:

Naja, innerlich habe ich noch nicht meinen Frieden mit dem Strain geschlossen, gehe aber davon aus dass der Grow mit 3 Pflanzen stattfinden wird (müssen) :grimacing: Aber vielleicht ist die heutige Gießsession ja ein Motivationsboost für die kleine :slight_smile:

Die Sanlight hängt wie von Tag 1 bei 100% Leistung auf 85cm. Eigentlich wird ja empfohlen in den ersten 2 Wochen schrittweise runter zu gehen, aber ich finde die Pflanzen wachsen eh sehr kompakt und die Nodienabstände sind eh schon recht kurz. Wollte für den Nachzüglersämling noch ein bisschen warten mit dem runterhängen, aber wie es aussieht werde ich die wohl bei 85cm hängen lassen? :thinking:

Genießt den Tag, Lg L1w3

7 „Gefällt mir“

Hi :slight_smile:

Ich pflanze diesmal Autos, deswegen bleibts bei 18/6 bis zum Schluss.
Ein Growkollege hat mir mal den „Tipp“ gegeben, dass in den letzten beiden Grows die Pflanzen mit Dimmen möglicherweise „Zu wenig“ Licht in der Veggi abbekommen haben.
Zumal ist der Dimmer ja auch nur optional, also wenn man den nicht kauft muss man auch mit 100% auskommen :sweat_smile: Stromkosten sind mir in dem Run egal

Lg L1w3

1 „Gefällt mir“

Recht hat er :wink:
Denn die Q5 ballert ja auf 100% 205W raus, was bedeuten würde das du sie im jetzigen Stadium locker auf 50% gedimmt mit 40cm Abstand fahren könntest, denk dran…ich hab nur ne SF 1000 :wink::crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Klar, unrecht hat er ja nicht :slight_smile: Aber so wie ich das mitbekommen habe gibt es auch viele Vertreter der „Knall volle Pulle drauf“ Fraktion, und mir wurde ein Artikel weitergeleitet der zu wenig Licht in der Veggi als mögliche Quelle identifiziert bei fehlender THC Wirksamkeit.
Da ich in den letzten beiden Runs immer gedimmt habe, würde ich jetzt gerne die ungedimmte Variante ausprobieren, vor allem da der SanLight Dimmer gegen Aufpreis nur optional verkauft wird :slight_smile:

Also soweit mein Gedankengang, bevor ich aber so richtig ins Messer renne, befolge ich natürlich brav alle Ratschläge :grin:
Also danke für eure Beiträge und Hilfsbereitschaft :slight_smile: Bevor’s Richtung Untergang geht, bitte entsprechend betonen dann weiß ich dass meine Gedankengänge in die falsche Richtung laufen :sweat_smile:
Lg L1w3

1 „Gefällt mir“

Licht ist Sonne und das lieben unserer Pflanzen und vor allem der Ruderalis liebt sie da er weiss es gibt sie nur begrenzt.
Deshalb bekommst ihn auch ohne Probleme mit 24/0 durch .
So lange die restlichen Werte in der Box stimmen kannst du ihr voll aufs Fell braten .:sweat_smile:
Oder wie sagte Tim Taylor mehr Power :sweat_smile:
Wir haben ja mit der LED Technik das grosse Glück viel Licht und wenig Wärme produzieren was der NDL Fraktion verwehrt blieb aber auch das Wissen aus beiden Bereichen verschwimmt.

3 „Gefällt mir“

Hast recht, hätte ich die entsprechende würde ich auch wahrscheinlich „Feuer frei“ geben :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Input @anon36919412 :slight_smile:

Dann lasse ich sie mal wie geplant auf 100% 85cm laufen! Zumindest in der frühen Anfangszeit, da die Nodien recht kompakt wachsen.
Wenn GG#2 und WCC#1 auch die ersten 5 fingrigen Blätter ausgebildet haben, werde ich die Lampe mal ein paar cm näher Hängen… - auf den Nachzügler werde ich da keine große Rücksicht mehr nehmen wenn der in ein paar Tagen noch immer keine neuen Blätter ausgebildet hat.

In der Vorblüte hätte ich dann wieder schrittweise ein paar cm verkürzt und in der Blüte dann sowieso an den empfohlenen Abstand herangeführt :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Hey Leute :slight_smile:

Das eigentliche Update gibts dann morgen, aber ich wollte euch die Entwicklung des Nachzüglers nicht vorenthalten :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nach bangem Warten ob die letzte Wedding Cheesecake noch etwas tut in ihrer Entwicklung, möchte ich euch präsentieren wie sie an VT 8 aussieht *trommelwirbel *:

Klapp mich auf für Fotos


Morgen fliegt das Ding in den Müll xD Egal, haben halt die anderen 3 Pflanzen mehr Platz :slight_smile:

Wie gesagt, mehr Updates dann morgen, aber die Pflanzen sehen für mich sehr gut aus :slight_smile:

Schönen Nachmittag, L1w3

2 „Gefällt mir“