Lampe Ausreichend?

Moin,
nachdem ich meine ersten beiden grows zum sterben auf den Balkon verbannt habe,
da meine erste Lampe mehr als nur unbrauchbar war, habe ich nun geupgradet!
Das ist das Modell
Jetzt ist nur meine Frage ob das fürs erste reicht.

Mein Zelt ist 60x60x180 und ich habe gerade einen Sticky Beast keimling am Wachsen.
An sich müssten die 110W bei dem Kleinen Zelt ja reichen aber Watt ist ja nicht alles.

Ich muss dazu noch sagen dass ich mir keine 200g Trockengewicht erhoffe.
Ich mache das ganze nur zum spaß an der Freude und hätte am ende einfach nur gerne ein paar kleine baggys als belohung für die Arbeit

Also wie gesagt 50g Trockenernte reichen locker.

Was meint ihr dazu, gebt gerne euren Senf ab und roastet mich falls nötig :slight_smile:


1 „Gefällt mir“

Das es ein eher unbekanntes china model ist sollte klar sein ^^ trozdem würde ich sagen das es für eine pflanze durch aus ergebnisse bringen kann

Wie hast du sie aktuell eingestellt, also dimmung, höhe und welches pflanzen stadium ?

Gruß geht raus und herzlich willkommen

2 „Gefällt mir“

Hey, danke erst mal!
Der kleine ist jetzt 5 Tage alt, also etwa 4-Finger hoch.
Hab sie 18/6 auf 100% in etwa 40cm Höhe über der Pflanzenspitze hängen.

1 „Gefällt mir“

Hast du bilder ^^

#20zeichen

1 „Gefällt mir“

Bin leider erst morgen abend wieder Zuhause.
Die sorge ist mir jetzt nur im Mitternächtlichen rumträumen gekommen.

1 „Gefällt mir“

Achso ja dann mach dir erstmal keine sorgen, also wenn die werte stimmen auf der hersteller seite dann sollte das alles so passen wie du es hast, solange sie gut bewässert ist sollte nichts passieren ^^

1 „Gefällt mir“

Okay ja ich hoffe mal, beim bewässern probiere ich mich auch gerade an einer Automatischen Lösung aber da muss ich noch mit den Gießmengen etwas vertauter werden.

Aber danke dir für deine erste Einschätzung, jetzt kann ich zumindest in Ruhe einschlafen ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist aber ballig viel für

Dimme die Lampe runter oder willst du das Baby grillen?

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich ähnlich…

Anfängerguide für die Schlaflosen Nächte.

1 „Gefällt mir“

Eig stimm ich dir da auch zu, aber da das spektrum der lampe unbekannt ist und sie schon 5 tage das licht bekommt wollte ich da jetzt kein stress machen, würde sagen das wir auf bilder abwarten, vielleicht passt das ja so, man kann damen auch schon sehr jung ganz gut befeuern ^^

Gruß geht raus

40cm Abstand ist nicht optimal aber geht durchaus. Ich habe schon mit 240Watt auf Keimlinge gefeuert mit 50cm Abstand, hatte keine Nachteile festgestellt.

LG Alpi

Wenn ich in der Vegi mindestens doppelt oder gar 4x soviel Licht wie nötig rauschieß, steigt halt auch die Stromrechnung unnötig an. Spätestens da stehen die Nachteile da schwarz auf weiß. :slight_smile:

Meinst du ich sollte sie lieber noch näher hängen?

Um den Stromverbrauch ging es dir erst jetzt gar nicht. Du hast von grillen geschrieben. Ein wenig übertrieben.

Ja kannst du, aber auf 50% dimmen.

Ja, meine Sorge war halt dass die Lampe immernoch nicht zu 100% ausreichend ist weil Monate Marke. Deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Belüftung ist bei mir eh relativ überdimensioniert deswegen hoffe ich dass die Wärme kein Problem ist

Wenn die Technischen Daten Stimmen Sollten so wie sie dort stehen ist es echt eine solide Lampe!

Wenn du bilder schickst können wir das besser einschätzen ob das licht gut ist oder nicht ^^

Von was genau denn? Weil Bilder von der Lampe an sich+Amazon link hab ich ja im Beitrag reingeschrieben

1 „Gefällt mir“

Och Manni! :crazy_face:

Natürlich von der Pflanze. :joy:

Lg Alpi

1 „Gefällt mir“