Lampe oder nicht Lampe

Seid Gegrüßt.
Ich habe von einem Bekannten eine LED bekommen und habe überlegt die zur Blüte einfach mit rein zu hängen.
Momentan habe ich ein 40x40er Zelt laufen mit 4 Mädels und einer SANlight Q1WDim. Überlege schon länger eine 2. noch dazuzuhängen in der Blüte.

Was ist für das Setup wichtig?

Hohe Effizienz
[ x ] Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)

Da ich jetzt hier eine geliehen bekommen habe, die aber aus China kommt, wollte ich euch fragen was ihr von der Idee haltet
die zur Blüte mit rein zu hängen?

Die Lampe leuchtet Lila Pink und verbraucht nur 100Wh. Da Solar auf dem Dach ist spielt das aber eh keine Rolle.


The blurple is a cheap knockoff LED grow light that emit a purplish-blue light spectrum.
These lights are usually inexpensive alternatives to higher-quality LED grow lights that provide a more balanced and full spectrum of light for optimal plant growth.
Tho the more light the better, specially in flower they can add a bit extra so i would say go for it when it doesn’t harm you financially

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort. Da ich sie jetzt da habe und nicht selber kaufen musste werde ich sie zur Blüte über der Q1W mit rein hängen und die Höhe mit dem PPFD Wert anpassen.

I am sorry @RobinRotauge that i speak english instead of german but thats because my german writing sucks but if that really is such a big of a problem then i just respect that and i will just leave the forum, thanks for everyone to welcome me and respect for the rules.

Have a great day everyone!

Wenn ich mich richtig erinnere, bietet Philzon sowohl qualitativ Gute, als leider auch billige Amazon LEDs an. Deine Bilder geben leider nicht viel her, außer dass ich misstrauisch gegenüber dem Aussehen und der 600w Angabe bin.

Soll nicht heißen, dass die Lampe eine Gefahr ist, aber überleg dir gut, ob es dir den Strom Wert ist. Du könntest eventuell per Smartphone den PPFD Wert überprüfen (Photon App) und somit die Summe der extra Lampe herausfinden.

Bei 600 Watt verbraucht sie aber die 100 Wh in 10 Minuten… :wink:

Kleine Physikhilfe:
Leistungsaufnahme der Lampe (in dem Fall 600 Watt) mal Betriebsdauer in h = Verbrauch (Arbeit) in Wh

Heißt in dem Fall: Wenn die Lampe auf Volllast eine Stunde laufen lässt, hat sie 600 Wh bzw. 0,6 kWh verbraucht.

Zu deiner eigentlichen Frage: Wenn, dann häng ne zweite Q1W dazu, hab ich auch so gemacht. Konnte sie aber aufgrund von Wärme nur kurzzeitig voll laufen lassen.

Der Strom kommt vom Dach, also halb so wild der Stromverbrauch.

Die 600W angabe stimmt aber nicht, die Lampe hat nur 108W und dann kann sie auch nur 108W in einer Stunde verbrauchen. Das Ding in der Steckdose wird mich nicht anlügen. Steht sogar bei Amazon nochmal in der Beschreibung das die nur 108W hat.

Nutze doch den Google Übersetzer oder ähnliches :man_shrugging:

Wär für mich nur noch ein Grund mehr, sie nicht zu kaufen, wenn 600 Watt drauf stehen und nur gut 100 Watt rauskommen. :man_shrugging:

Bin ich voll deiner Meinung. Aber hab die nun mal jetzt bekommen, da kann man sie doch auch nutzen oder nicht?:joy:

Also wenn ich das richtig lese geht es hier im ein

Die SANlight wird schon schön wärme Produzieren .
Plus eine weitere100watt Lampe.
Wenn das mal nicht zu viel an Wärme gibt.

Momentan habe ich max. 2 Grad mehr im Zelt als Zimmertemp. Wenns dann richtung Spätblüte geht wird es ja auch draußen kälter besonders Nachts, und die Lichtphase wird von 20-8 Uhr gehen. Da ist es garnicht so verkehrt wenn die Lampen Nachts hitze machen, wird Nachts dann eh ziemlich kalt im Zimmer denke😁
Dazu hab ich ein groß Dimensioniertes Abluftsystem.

Weil ich Deutsch lesen kann, ist es nur so, dass ich schlecht auf Deutsch schreibe und ich keine Lust habe, ständig einen Übersetzer zu benutzen, während ich Deutsch lesen kann und die Leute im Forum Englisch lesen können.
Ich wusste nicht, dass es eine Regel ist, Deutsch zu schreiben, die ich respektiere.

Als ich davon hörte, dachte ich einfach daran, einen Blick in dieses Forum zu werfen, und die Leute, mit denen ich gesprochen habe, waren nett zu mir, aber ich respektiere die Regeln, also werde ich einfach aufhören, Fragen zu beantworten und auf Antworten in diesem Forum zu antworten, während ich mich an die Regeln halte.

Dies war übrigens die einzige übersetzte Nachricht, die Sie jemals von mir sehen werden, aber nur für Sie habe ich mir die zusätzliche Mühe gemacht :wink:

and this was the original msg i translated…as you can see the german translation is not even close : because i can read german, its just that my german writing is bad and i dont feel like using a translator constantly while i can read german and the peolple on the forum can read english.
I did not know that writing german was a rule which i respect.

I just thought to have a look on this forum when i heard of it and the people i spoke were nice to me but i respect the rules so i will just stop to answer questions and reply to replys on this forum as i follow the rules.

this was the only translated msg you will ever see from me btw, but just for you i took the extra effort :wink:

@Jim_Nirvana lass dich nicht Ärgern

Virtual Hug GIF

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe das schon. Es ist ein deutschsprachiges Forum. Bestimmt verstehen die meisten was du schreibst aber nicht alle.
Ansonsten wären alle die deiner Sprache nicht mächtig sind hier ausgeschlossen.
Ich zB verstehe und spreche Englisch möchte hier aber auch nur deutsch schreiben. Ansonsten wäre ich in einem Englisch sprachigem Forum :v: