Lampenabstand und Leistung ATS 300 Pro

Hallo meine Lieben Growlegen,

Mein erster Indoor Grow läuft jetzt etwas über eine Woche, meine Lampe Lumatek ATS 300 Pro hängt aktuell auf 40 cm und 25% Leistung. Da ich keinerlei Erfahrung mit Lampen allgemein habe da meine Lampe sonst immer hell am Himmel steht stellt ich mir jetzt die Frage. Abstand OK, denke ja hab ein gutes Gefühl dabei aber wie sieht’s mit der Leistung aus? Ab wann volle Pulle?

1 „Gefällt mir“

Ich geh immer nach lux Werten:

Keimling richtung 25k lux
Vegi richtung 40k lux ( also sobald sie das erste Blatt paar haben )
Blüte richtung 50-60k lux

Aber Achtung, das sind nur grobe Richtwerte, jede Lampe und jede Pflanze ist anders, außerdem funktioniert das nur bei vollspektrum led, also nicht diese rot blauen China LEDs

Wenn du kein lux messgerät hast, dann lade dir über dein Handy eine lux app herunter, kann man auch damit messen, wobei ein messgerät schon genauer ist

Gruß geht raus :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Danke das hört sich nach einer vernünftigen Lösung an.

1 „Gefällt mir“

Da kannst jetzt auf 50% gehen und wenn die Vorblüte kommt gehst auf 100% .

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir heute Nachmittag genau das auch gedacht und hab sie auf 50% gestellt und sobald sich die Vorblüte zeigt dann Vollgas. Danke

1 „Gefällt mir“

Mach das so und 20 :+1: