Lampenabstand zu nah was tun

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Bt22
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hey Leute habe leider grade das problrm das meine Pflanze ein Tick zu hoch geworden ist und nun der Lampen Abstand ziemlich nah ist habt ihr da irgend eine Lösung ?hab mir zbs gedacht ob ich die pflanzen etwas weiter weg von der Lampe stellen soll

Steckbrief:

Töpfe:
4x4
Growmedium:
Biobizz lightmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Jede 3 Tage immoment je 3 Tel des Topf volumes

Dünger:
Biobizz typack

Sorte(n):
Rqs

Grow-Angaben

Growbox:
40x40

Beleuchtung:
Q1w Abstand immoment nur 20 cm und die Pflanzen wachsen weiter laut sanlight selbst sollte mind 18cm Abstand geben in der blüte

Belüftung:
Ventilator

Temp./RLF:
22grad
57prozenr Luftfeuchtigkeit

Würden sich freuen auf paar fotos :slight_smile:

LST, supercropping, pack den Draht aus

2 „Gefällt mir“

Was treibst du foto wär doch mal was :wink:

Passende Saat wählen - die wird nicht so hoch​:wink::grin:

1 „Gefällt mir“

![Screenshot_2022-09-14-20-07-33-664_com.miui.gallery|225x500](upload://tJ4piecot9KOlWQ

Hey Leute da die linke pflanze einf bald viel zu nah am Licht ist hab ich sie jz mit ein Kabel zu Seite gebogen damit sie auf den richtigen Licht Abstand hält, erlich gesagt weiß ich nicht ob man das so machen kann/sollte. Aber habe jz dafür keine andere lösung gefunden, bei einer plfanze müsste ich das wohl noch Mal machen,bei den anderen 2 hab ich noch genug Platz.
Wäre nett ob jmd Mal sagen kann ob das überhaupt Sinn macht oder ich mir da irgendwas dummes überlegt hab :slight_smile:
Lg

Auf den Bild sieht man es nicht so gut aber habe die Pflanze schon ordentlich zur Seite gebogen

Warum gehst du nicht weiter weg und machst ein foto das man alles sieht? Lg slay

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt hab ich darauf nicht geachtet ,hauptsächlivh aber da meine Kamera nh echt Kiese auflösung hat

![IMG_20220915_005236|663x500](upload:

Wie weit ist die Lampe denn weg von der Pflanze? Sieht gar nicht so schlimm aus =)

1 „Gefällt mir“

Exat 20 cm was laut Hersteller die Grenze ist ):

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Wird schon nichts passieren.

Ansonsten hol dir mal ne andere box. Problem wird nächste mal wieder auftauchen. Höhe der box ist wichtig wie du grad merkst

LG

Das ist ja eine andere Box haha vorherige war 40cm kleiner beim nächsten grow werd ich mich an lst ran trauen

1 „Gefällt mir“

Knick sie einfach um oder bingo hat solche super plastik Stücke zum biegen

Reicht das nicht wie ich das grade gemacht hab ? Die sind ja schon ziemlich deutlich Grade

1 „Gefällt mir“