Lampenfrage...meinungen

was haltet ihr davon ?!

Ich denke da wirst noch nen Kühlkörper brauchen

ja ne alu-platte vom schrottplatz

1 „Gefällt mir“

3000K, ergo nur für die Vegi geeignet.

Hast Du gesehen, dass es die MarsHydro ts600 schon für 76 Euro gibt?
Mit der würde ich das mal vergleichen. Samsung hin, Samsung her. Ohne vernünftige Garantie läuft da eh nix und MarsHydro gibt 3 Jahre - auch über den tschechischen Händler. AliExpress ist ja meist für den Hintern, was Garantie anbelangt. Rücksendekosten, Zoll, was weiß ich.

1 „Gefällt mir“

ja stimmt
ja stimmt…:v:

1 „Gefällt mir“

man müsste da mal ne führung mitmachen und dann mal urlaub und ne werkstestung dort machen d kiffer in kina
:v:

:thinking::thinking:Ähhhmm?? :thinking::thinking:

Die geht auch für Blüte, sogar noch besser als für vegi

4 „Gefällt mir“

…ist doch gut… :v:

Jagut. Korrigiert. Man sagt um 3500K ist es für Vegi und Blüte geeignet. Vegi geht noch kälter und Blüte noch wärmer.

2 „Gefällt mir“

China? Alles illegal, selbst CBD.

…die armen kleinen chinesen…die dorz hart arbeiten müssen…da möchte ich nie in so eine grossstadt

Hää…

Zwansich blubb

Oh wer lesen kann…
Du warst schneller @anon98238962 :ok_man::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Sowie 4.000K … fühlt sich aber auch nach „weder Fisch, noch Fleisch“ an.

1 „Gefällt mir“

Ja. Um das nochmal ein wenig zu fundieren, auf dem unteren Bild werden die Farbtemperaturen bzw. Wellenlängen gezeigt und deren Funktion. Damit nutzt man in der
Vegi 4000-8000k
und in der
Blüte 2500-3500k.

Um es sich einfacher zu machen und den Terpengeschmack dem der Outdoorpflanzen anzugleichen, betreibt man mittlerweile Lampen, die das Sonnenlichtspektrum kopieren. Selbst die modernen Chinaboards können das - auch die MarsHydro TS-Serie macht das schon. Das Spektrum habe ich mal unten eingefügt.

Spektrum in dem man Blüte und Vegi betreibt.

Spektrum der MH TS-Serie

Und jetzt nochmal ein Umrechnungsgraph Wellenlänge zur Farbtemperatur:


CIE-XYZ-Farbraum. Die schwarze Linie entspricht der Farbe des Schwarzen Körpers.
Auf der Umrandung liegen die Farben mono­chroma­tischer Strahlung der Wellenlänge 380…700 nm.

Also Lampen nehme ich grundsätzlich nur mit Chauffeur :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

… holla die Waldfee8.000K !!! Dattet sowatt gibt!? :face_with_monocle:

Ja klar gibt’s sowas, es geht noch höher, es gibt auch Berichte von growern, die die letzten zwei Wochen der Blüte mit 10000k bestrahlen
Glühbirnen für PKW Scheinwerfer hab ich schon mit 12000k gesehen, das sieht richtig violett aus

2 „Gefällt mir“

Krassomatico - höre ich erstmalig von!
Sind dann aber auch recht spezielle Setups und nix mit E27 Schraubgewinde :wink:

1 „Gefällt mir“