Setup:
Location: Indoor 80x80 zur Aufzucht, dann 120x200 (siehe Beleuchtung fĂŒr effekt. genutzten Platz)
Beleuchtung: GC4, SanLight Evo4 120 (2x)
BelĂŒftung: PK-AKF K2602 (160mm) und PK160-TC noch auf 5% da sehr kalt im Raum
Growmedium: Mit FloMix aufbereiter BioBizz AllMix
DĂŒnger Vegi:
Green Buzz Liquid â More Roots und Vegi DĂŒnger
Hesi Bloom pH Minus
DĂŒnger BlĂŒte:
BB Bloom+Top Max, Green Buzz Vegi
BewÀsserung: alle 5-7 Tage Leitungswasser
Heizmatte: Romberg 75x75
Seeds:
2x ChocoHaze (RQS)
6x Sour Diesel (Zamnesia)
Und da beginnt es auch schon⊠ich hatte eigentlich etwas ganz anderes vor:
2x Shogun (RQS)
4x Amnesia Haze (RQS)
2x Choco Haze (Zamnesia)
2x Choco Haze (RQS)
Diese hatte ich am 2.01.23 ausgesÀt!
kleine EinfĂŒhrung, da ich den Growreport mitten in der Vegi beginne.
nachdem ich die letzten 3 Grows in meiner alten Bude fast ausschlieĂlich Indica gegrowt habe, wollte ich jetzt mal einige Sativa Sorten versuchen.
Nun habe ich meinen ersten schwerwiegenden Fehler gleich am Anfang gemacht. Habe die Samen in Kokokquelltöpfen keimen lassen wollen. Nach 12 Tagen kam nichts und ich musste einfach mal luschern. bis auf 1 sind alle gekeimt, habe sie mit der Ăffnung nach oben wieder reingepackt und erst spĂ€ter habe ich nochmal ĂŒberprĂŒft, dass sie am besten andersherum eingesetzt werden. Also nochmal alles auf und dieses Mal in kleine Aufzuchttöpfe gepackt.
Das war fĂŒr die meisten einfach zu viel. Nur eine hat ĂŒberlegt. Also musste schnell Ersatz her. zum GlĂŒck hatte ich noch ein paar rumliegen.
So ist es nun hauptsÀchlich Sour Diesel geworden.
- Fehler gemacht⊠Pflanzen sind da⊠aber irgendwas will da nicht.
Man sollte denken die NachzĂŒgler sind die LĂŒtten, aber nein. Ich hatte sie nur in etwas kleineren Papptöpfen, dazu kommt wohl noch ein Trauma der Keimlingsphase und Tada⊠eine hatte auch deutliche DNA SchĂ€den. Vllt spielte da auch das Licht mit, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, ob nur eine Leuchte der GC4 und weniger Abstand oder auch den Hauptspektrum-Schalter und mehr Abstand. Ich weiĂ es nicht.
Was ich durch Euch allerdings bemerkt habe: Ich habe viel zu oft gegossen. Die BlĂ€tter der gröĂeren hingen durch und das Welken kam vielleicht auch dadurch.
Alles in Allem ein sehr bescheidener Anfang
Gegossen hatte ich bis dahin mit meinem Leitungswasser - pH meist bei 6,4 - nie höher und âMore Rootsâ von Green Buzz Liquids.
Die Zwei hinteren Ladys sind dann auch bald eingegangen. Sie werden zwar nie geerntet werden, doch haben sie mir vieles gelehrtâŠ
Meine bis dahin gemachten Fehler:
- Falsches Keimen (falsch eingesetzt + zu hÀufig aufgebuddelt)
- falsches GieĂen (viel zu hĂ€ufig)
- verschieden groĂe Töpfe sorgen fĂŒr unterschiedliches Wachstum
Bei Punkt 3 bin ich nicht ganz sicher, durch die schwierige und lange Keimphase könnten sie auch einfach erschöpfter sein. Ich habe sie dann am 27.02. in 5L Airpots getopft.
13 Tage spÀter
Man siehe, dass sie sich direkt wohler fĂŒhlen, allerdings haben wir hier einen schön erkennbaren NĂ€hrstoffmangel an den gröĂeren 4 Weibchen, besonders hinten links. Ich dachte, das richtet sich durch den AllMix wieder, in den kleinen Töpfen hatte ich noch Aufzucht Erde. Also hab ich beim ersten mal gieĂen noch keinen DĂŒnger beigegeben. Ich hab zu dem Zeitpunkt eine 5 Liter GieĂkanne voll gemacht und einfach rĂŒber damit. Zwar nicht mehr ĂŒbergossen, aber immer noch falsch!
nach weiteren 4 Tagen
,
hier zeigen sich links VerfÀrbungen an den ZÀhnen

Die gröĂten 3 habe ich nun getoppt, um den anderen Zeit zu geben, aufzuholen. Habe auch das erste mal Vegi DĂŒnger von Green Buzz beigemischt. Man sieht jetzt etwas saftigeres grĂŒn. Gegossen habe ich da immer noch falsch. Da meine Kamera ein falsches Datum zeigte, weiĂ ich bei den bisherigen Fotos nicht genau, wann das alles jeweils war. Habe mir nur aufgeschrieben, wann ich getoppt habe.
12.03.23 - Kameradatum funktioniert jetzt
Toppen wurde gut ĂŒberstanden und die neuen Haupttriebe fangen an, zu wachsen!
Das reicht glaube ich aber noch nicht. Deswegen dachte ich mir, probier ich gleich mal LST aus.
Mittlerweile geht es ihnen auch deutlich besser!
13.03.23 - Vierte getoppt - Bondage Update
Ich weiĂ nicht, ob ich es frĂŒher hĂ€tte machen sollen. Aber das PrachtstĂŒck in der Mitte habe ich jetzt auch getoppt. Da wird es erstmal kein weiteres Training geben.
So habe ich dann 2 ohne Training, 1x HST und 3x HST + LST
Sind jetzt auch fast alle auf einer Höhe. Ganz rechts will nicht so ganz, die BlĂ€tter sehen auch etwas merkwĂŒrdig aus.
Das Training scheint ganz gut zu laufen.
Ganz rechts sieht finde ich sehr nach einem Schwan oder einer Ente aus haha

Musste mich heute morgen auch erstmal im Chat vergewissern, dass die nach dem Training wieder gerade werdenâŠ
Habe gestern dann auch das erste mal so gegossen wie mir hier empfohlen wurde:
Pro 5 Liter Topf 1,75L Wasser alles 10 Minuten 175 ml.
Ergebnis: Töpfe sind schön vollgesogen, das war vorher ganz bestimmt nicht so!
So, jetzt ist der Report auf akutellem Stand. Vielen Dank an die Grower Lounge, die mir mit meinen bishgerigen Fehlern geholfen hat!
Als nÀchstes möchte ich mich nochmal genauer mit meinen Wasserwerten auseinandersetzen und wenn jemand Input zum Lichtabstand hat, gerne her damit. Die GC4 lÀuft jetzt auch auf Mopsgeschwindigkeit (alle Leuchten an)!