[ 🍫/⛽ ] Es ist vollbracht. Murmeltier ist wach :D [Sativa]

Hey, wenn ich mich recht erinnere wird fishmix nur für die vegi empfohlen, wieso weiß ich aber nicht. Schau besser nochmal nach. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Fishmix wird für die gesamte Zeit empfohlen, wenn auch nur 1ml/L :+1:

1 „Gefällt mir“

Dann hab ich nichts gesagt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich anfangs auch… Aber der Fish soll wirklich nur in der Vegi genutzt werden und ab der Blüte den Grow. Denke es geht dabei um den Geschmack, das die Buds später nicht nach Fisch schmecken ^^
Schau nochmal auf die Liste, bei Fish ist so ein kleines Sternchen angegeben was gaaanz unten erleutert wird. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ah okay, das ist ja verwirrend ey, bei Grow denke ich ja auch an Vegi Dünger, da darf man ja erst recht nicht nach 'ner Zündung drauf gucken :person_gesturing_ok:
Danke für’s Bescheid geben und sry an @anon73607134 :person_cartwheeling::male_detective:

Sooo Update Zeit:

Am 1.4 gabs den letzten Sommernachtstraum für die Kleinen :sleeping:… so klein würden sie nicht mehr lange bleiben.
Ich hab mir dann nochmal gedacht, ich binde die Haupttriebe der großen Hydra nochmal etwas nach unten, dass alle gleichmäßig sind.


Hier der allgemeine Status nach Umtellung am 2.04


sieht ja noch alles sehr übersichtlich aus :disguised_face:

Rel :sweat_drops: bei max. 70%
:thermometer: : min. 17,8°C max. 20,8°C

am 6.04 dann ein kleiner Zwischenstand, sie haben langsam gecheckt, was abgeht :face_with_peeking_eye: :hugs:



habe die SANLIGHTS von voller Dimmung auf 60% geschaltet.

und nuuuuu :drum: haben sie die Blüte erreicht. BT1 zähle ich ab erstem Erkennen von Stigma, also BT4 zum Zeitpunkt der Fotos (heute):





Willkommen im Dschungel :dragon:


Das ist schon ein wilder Unterschied zu oben…so langsam hab ich echt keinen Durchblick mehr und frage mich, ob ich jetzt mal entlauben sollte… bzw. lollipoppen. Aber das dauert doch eigentlich noch (BW2)?
Es gibt jetzt nämlich auch in den unteren Trieben einige abknicker, die nicht wirklich stabil sind…


sind sehr instabil und wachsen quasi waagerecht. keine Ahnung, vllt liegts am Wind, (Pflanze am nächsten zum Lüfter) aber eine muss es ja sein und die Pflanze hat nun wirklich genug Köpfe :smiley:

Ist halt gerade für mich die Frage, ob abschneiden der unteren Triebe mehr Energie nach oben schickt, wo sie hinsoll oder der Blattverlust eher hemmt :man_shrugging:

Hab gestern das erste Mal von unten gegossen. Von oben ist mir einfach zu viel Arbeit und dauert so lange, dafür hab ich ja auch die Wanne gebaut.
40Liter in eine Bütt, dann jetzt pro Liter (in ml):

  • 1 Grow von GreenBuzz Liquids
  • 0,75 CalMag
  • 1 TopMax
  • 1 Bloom

habe etwas von oben gegossen und dann den Rest in die Wanne. War am Ende vllt etwas zu viel Wasser, da heute noch eine kleine Pfütze da war. Leider ist die Teichfolie auch nicht ganz in Waage, sodass ich alle etwas nach vorne ziehen muss, wenn ich gieße. Aber sie schlabbern so innerhalb eines Tages die Wanne (fast) Leer :cup_with_straw:

Meine momentanen Fragen:
entlauben/lollipoppen?
kann man zu viele Köpfe an einer Pflanze haben?
Kann ich trotz Anfang der Blüte jetzt noch Steckis machen?

Übrigens: wie man unschwer erkennen kann hält das Panzertapegar nicht gern an Kellerwänden, da werde ich mir wohl noch was überlegen müssen :face_with_monocle:

5 „Gefällt mir“

Hey ^^

Nach ein paar Stunden solltest du die Töpfe einmal kippen um die Wassersäule im Topf zu ‚stürzen‘ - nehmen dann mehr Wasser/Nl auf.

Entlauben (sachte) jetzt ja, Lollypopping erst wenn Stretch rum sonst direkt wieder Dschungel.

Holzleiste drüber setzen.

:v:

1 „Gefällt mir“

Jo, dachte auch schon an eine Holzleiste :slight_smile:

also für ein paar Sekunden kippen? auf die Seite legen geht ja nicht, da sie sich sonst einschmuddeln. Guter Tipp, werd ich nächstes mal probieren!

1 „Gefällt mir“

Ich kippe ~45 Grad und stell sie dann mit Nachdruck wieder hin, so dass ein Miniruck durch den Topf geht.
Konnte ich das verständlich erklären? :grimacing:

2 „Gefällt mir“

25.04. ich hänge etwas hinterher, hier aber ein kleiner Zwischenstand, das akutelle kommt dann hoffentlich schnell nach…

jetzt wurde so richtig in die Blüte gestartet, soweit bin sehr zufrieden. Sie saugen jetzt auch sehr viel besser von unten, als beim ersten mal. Schnuppern tuts auch super!




4 „Gefällt mir“

Soo Update Zeit. Ich war jetzt ein paar Tage außer Haus und es hat sich schon wieder was getan, das werde ich dann auch schnellstmöglichst updaten :innocent:

Wir schreiben also gerade den BT24 am 6.5.

  • Die Blüte ist jetzt in vollem Gange und ich habe den ersten Schritt zum Lollipoppen gemacht und Entlaubt.

Zunächst einmal die Vorher Fotos:
Gesamtübersicht



Und jetzt meine Lieben - schön Posen!







was man später noch besser Erkennen wird ist, dass ich mMn zu spät das Licht hochgedreht habe. Die Internodien sind schon ziemlich lang. Dabei dachte ich zwischenzeitig, dass es sogar zu viel Licht ist… nächstes mal direkt nach Lichtumstellung auf 100%?
Außerdem fängt die eine etwas an zu Purplen (2. Foto) (ist Datum heute SEHR extrem) und die Hydra, die vorher noch die schönen hohen Köpfe hatte hat ziemlich dünne Buds (vorletztes Foto).

Nun erstmal das Lollipoppen:






Auf den Fotos sieht es für mich so aus, als ob ich noch einiges mehr hätte wegnehmen können, doch als ich davor stand, dachte ich mir, dass da eigentlich noch recht gut Licht ran kommt.
So kann man jetzt also durchgucken:

Ich muss gerade feststellen, dass ich entweder kaum Fotos von nach der Entlaubung gemacht habe oder sie einfach nicht erkenne, da oben einige Sonnensegel geblieben sind (würdet Ihr die noch wegnehmen?)




Im Foto mit der ganzen Pflanze von der Seite ist unschwer zu erkennen, die Lady, die schon die ganze Zeit die komischen Blattverformungen hat (ich gehe nach wie vor von einem DNA Schaden aus)

Was meint Ihr? Ich finde sie könnten um einiges besser aussehen, vllt ist das auch typisch Sativa, da erstes Mal Indoor :thinking:
Bitte um Feedback!

8 „Gefällt mir“

Hey du ^^

Ich finde die sehen im Gesamtbild schon sehr gut aus…ist halt oft mal 1 Ausreisserin dabei.

Bezüglich Licht


Hier kann man sehen, dass die Lichtintensität eher bissgen zu viel war > oberste Blätter bleichen leicht aus, Blattadern als letztes betroffen.

Die Internodienabstände sind bei Sativas per se etwas grösser als bei Indikas. Soviel lässt sich da per Licht gar nicht eingreifen denn gegen Genetik ist man machtlos.

Bezüglich entblättern

Bin da eher vorsichtiger geworden…immer so viel wie nötig und so wenig wie möglich - aber da gibts ja 1000 Ansätze und die Kunst besteht darin für sich selbst das Beste rauszuziehen.

:v:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich ja beruhigt :sweat_smile: ich werde dann die Lampe nochmal etwas weiter nach oben stellen
Wenns Licht heute angeht mach ich auch schonmal die nächsten Fotos für den neuesten Stand :v:

Soo, nun BT33,
ich hoffe, die Buds wachsen noch etwas :boom:
habe jetzt einmal Einzel Shootings gemacht um die Ladys von oben und seitlich zu zeigen:
Die Hydra: :dragon_face:



Hier haben wir leichte Adlerkrallen und braune Blattspitzen.

Die besagte Purplende Pflanze: :purple_heart:



hier schaut, abgesehen davon, dass sie halt Purplet gut aus.

Der Fette Blumenstrauß :bouquet:, den finde ich mittlerweile am bestten, da so viele dicke Buds (wodurch die Hydra auf Platz 2 landet):



Hier findet man ganz leicht helle Blattspitzen

dann noch der etwas kleinere Strauß: :bouquet:



hier sind vereinzelt braune Stellen and den Blattspitzen

die Lady, die getoppt, aber sonst nicht trainiert wurde:



die schaut auch ganz fresh aus. :sunglasses:

und meine Mücki, die mit den komischen Blättern: :crutch: :woman_with_probing_cane:

Wodurch könnten Adlerkrallen und braune Spitzen kommen?
Könnte das ein leichter Sonnnenbrand sein, wie du schon meintest @SYOAH :sun_with_face:

6 „Gefällt mir“

Gut möglich. Meist ist es ja nicht nur 1 Faktor allein, sondern die Summe mehrerer Faktoren.

Mädels, die eher schlecht auf Dünger reagieren, haben meist auch Probleme mit der Intensität - die wiederum für die Nachbarinnen in derselben Box überhaupt kein Problem ist. :upside_down_face:

Generell drehe ich bei 1 Mangel immer die Lampe etwas runter, um wenigstens an der Front bissgen Ruhe reinzubekommen.

Sooooo
Ich fahre Montag für eine Woche weg und morgen ist Geburtstag, eigentlich wollte ich schon vor Stunden gießen, aber jetzt wurde mir doch Bange, dass ich die Eine vielleicht schon ernten sollte… deswegen jetzt ein paar Fotos. Schnallt Euch an meine Lieben :drooling_face:








Kamera hatte nur noch 3% Akku, deswegen musste ich mich etwas beeilen, aber ich finde die sind doch recht ordentlich geworden. Kein Bud sollte 2 Mal Fotografiert worden sein. Die gaaaanz unten habe ich nicht Fotografiert.

Tiefenschärfe ist leider ziemlich gering mit den Macro Extension Tubes. Noch keine Ahnung, wie ich das ändern kann.

1 „Gefällt mir“

Schöne Farben aber kein Bild der ganzen Pflanzen! das würde mich viel mehr interessieren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr hübsch! Die Buds sehen aber alle so klein aus, dafür dass sie schon so reif zu sein scheinen? :thinking:

ja keine Ahnung… die sollte eigentlich auch nicht purplen.
Ist Choco Haze von RQS

Hatte ich mit meiner Kali China von ACE auch. Mini buds und purple :man_shrugging:

Unterdurchschnittliche Ernte, aber mega schönes und angenehmes high :grin:

2 „Gefällt mir“