Lassen oder etwas beschneiden oder sonst was tun?!

Wobei BT30 noch etwas früh für das so genannte herbsteln wäre.

Wann sollte das den anfangen

Kein Stress bei so großen Pflanzen ist das normal

Oki doki, was denkt ihr wie lang die noch bis zur Ernte brauchen?

Wenn du 30 Tage ab Lichtumstellung gerechnet hast, dann wirst du noch 40 Tage draufrechnen müssen.Genaues kannst du halt nur mit der Lupe bestimmen.

OK ich besorge mir mal eine Lupe und mach da dann noch mal par Bilder danke für die Info.

2 „Gefällt mir“

Kurzes Update der Damen :grin:

Kann man hier schon ernten oder doch noch etwas warten,.

Wie schon gesagt solltest du dir eine Lupe besorgen und die Trichome anschuen. nur so kann man sagen, wann sie erntereif sind.

Ja weiß bin leider nicht dazu gekommen mir eine zu besorgen, aber heist es nicht wenn sie bernstein Farben sind könnte man ernten,

Jein. Die trichome entstehen glasklar, dann werden sie milchig und dann bräunlich. Wenn alles klar ist, zu früh. Wenn überwiegend/alles milchig und wenige braun soll es ein kopfhigh geben. Und wenn überwiegend braun, dann eher stoned. Und „nicht dazu gekommen“… naja. Zwei klicks im Amazonasbecken und du hast in drei Tagen eine.

Und du kannst sie mit bloßem Auge nicht beurteilen.

Du weißt aber, dass die langen Teile nicht die Trichome sind?

Ja das weiss ich, bin halt etwas ungeduldig :grin:

Es geht nicht ohne taschenmikroskop… zur Not nehm einen Bud ab, lass ihn im Backofen durchtrocknen (geringe Temperatur) und dann probieren.

Werd ich mal machen,

Guten abend, so mein Mikroskop is da hab da mal durch geschaut und meine das sie noch weiss bis milchig sind, wäre nicht schlecht mal nen Bild zu sehn vom idealfall der tricome., danke.

Das sehe ich auch so. Und guck mal wie einfach man welche findet.