Laufender grow unzufriedene abluft!

Servus Community!
Ich bin an meinem ersten grow dran die ladys sind in einem 80x80x180 zelt doch mich stört meine zu laute abluft! Hab 2 Turbinen eine unten zum ziehen der luft und eine oben in der growbox mit akf aber beide haben einzel 70db lautstärke…
wollte auf prima klima umsteigen nur welcher soll ich mir zulegen …? Budget egal soll nur nicht so laut sein wie momentan.



Schwanke zwischen den beiden! Installation einfach? Bin kein kabelmeister​:speak_no_evil::sweat_smile:
Lg

Die allgemeine forumsmeinung tendiert zum ec Lüfter
Den hab ich mir jetzt auch bestellt und hoffe er kommt zum Wochenende :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Brauchst du nicht, die Abluft muss stark genug sein um einen Unterdruck zu erzeugen. So wird die Luft automstisch über die untere Öffnung angesogen.

1 „Gefällt mir“

Hi,
also wenn das Budget egal ist und es leise sein soll würde ich einen S&P TD Silent Lüfter nehmen.
Und ich denke der PK mit 680m³/h wird nicht nötig sein bei 80x80x180.
Ich finde den PK mit 220/400 m³/h nicht schlecht.

Ich hoffe ich konnte damit etwas sinnvolles beitragen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja am 420 Day hoffe ich auf ein super angebot für den!

Werde ihn mir auch holen und höre viel gutes.

1 „Gefällt mir“

Dir empfehle ich den Prima Klima EC/TC 1180m³ 160mm

1 „Gefällt mir“

Für 100x100x220 ist der doch was überdimensioniert mein ich.

Hole ihn in erster linie wegen der Temp. Steuerung.

der hat auch alles drin. Temp steuerung, mind,max

Ich hole mir den dann auch für mein 120x60 Zelt :+1:

aber hat noch zeit bei mir

2 „Gefällt mir“

Ja gut änder aber nicht das er überdimensioniert ist und der andere ist das schon.
Hab einen AKF der nur 300 schafft xD
Der muss auch erneuert werden, dann. Werde es mir trotzdem durch den kopf gehen lassen.

Danke

1 „Gefällt mir“