LED 24k Gold - ScroG - 1 Pflanze, 200 Watt

Hallo zusammen,

ich habe versucht, den seltenen DNA Genetics 24k Gold Phäno zu finden, aber leider ohne Erfolg. Auf unerwarteten Wegen gelang es mir jedoch, eine Mutterpflanze zu bekommen. Im Verlauf meiner Bemühungen stellte ich fest, dass das von mir verwendete Netz zu großmaschig war und ich nicht in der Lage war, das Wachstum der Pflanze zu unterstützen. Ich habe verschiedene Netze ausprobiert, aber sie erwiesen sich alle als unbrauchbar. Außerdem war ich zu faul, mir ein ordentliches Netz selbst zu bauen. Inzwischen habe ich erkannt, dass meine Faulheit dumm war. Ich habe mich hingesetzt ein paar Dachlatten zusammengeschraubt und Pflanzendraht zwischen die Nägel geflechtet um ein individuelles Netz für meinen Schrank zu erstellen

Beim nächsten Versuch werde ich die Pflanze von Anfang an ins Netz wachsen, hier war erst die Pflanze da und dann das Netz.

Die Pflanze befindet sich jetzt seit 10 Tagen in der Blüte


14 „Gefällt mir“

Sieht gut aus,Pflanze ist gesund und prima verteilt.

4 „Gefällt mir“

Hat sie doch noch den Weg zu dir gefunden. Stecklinge gesichert ?

3 „Gefällt mir“

Ja und Ja - wie die Wege so heute sind ,)

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir schreiben die 4. Blütewoche … es geht voran und etwas Zucker hat sich gebildet. Die Pflanze zeigt Mangelerscheinungen … als wenn zu wenig N da wäre werden Blätter gelb. Es zieht von oben nach unten … überdüngt habe ich die Lady sicher nicht. Werde die Düngermenge erhöhen und mehr gießen. Ich vermute ich hab Sie zu sehr trockenen lassen zwischendurch …



Gehabt euch wohl …

6 „Gefällt mir“

Moinsen ,

Sicher von oben nach Unten ? Ist bei nem SCROG immer etwas schwer zu sagen wo oben und unten ist x)

N ist ein mobiler Nährstoff, der Mangel wandert wenn von unten nach oben. Siehst du auf den Blättern zufällig vereinzelt Nekrosen (kleine Rostpunkte auf den gelben Blättern ?)

1 „Gefällt mir“

Sieht richtig gut aus bei dir. Wie groß ist deine Box?

Hallo zusammen,

wir schreiben die 6. Blütewoche. Ich habe den Dünger leicht erhöht und finde, dass die Pflanzen danach etwas besser aussahen … Kann den Mangel aber nicht genau definieren. Es sieht erstmal für nach N aus als wenn N irgendwie fehlen würde, benötigt die Pflanze in der Blüte aber weniger … Vielleicht braucht der Scrog einfach mehr Dünger, dass ist ja ein „riesen Baum“ sag ich mal …
Die Blätter sind einfach komplett in die gelbe Richtung gegangen … Naja, abwarten, soweit sieht es aber in Ordnung aus und ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis.





Hey danke für dein Feedback, keine Rostpunkte habe ich nirgendwo … Das Blatt wird insgesamt einfach gelb … ohne Schatten, Rostpunkte irgendwas. Und die spitzen verbrennen auch leicht, bedeutet ja von irgendwas hat sie auch etwas zu viel … Cal/Mg habe ich sonst immer im verdacht , da sah der Mangel aber eigentlich anders aus, da entstanden so Nekrosen was hier nicht der Fall ist …

0,59 m²

2 „Gefällt mir“

Habe versucht nochmal bessere Bilder zu machen … irgendwas hat sie, aber was …



3 „Gefällt mir“

Misst du deinen Eingangs PH und den des Drains ? Achja und auf welchem Dünger sitzt die Dame eigentlich?

Sieht ja noch alles überschaubar aus, hast aber auch noch 5-6 Wochen vor Dir.
Ich will hier keine Panik schüren, läuft ja soweit.

Hey, ja habe eine hochwertige PH Sonde vor Monaten gekauft, weil die billigen Geräte immer unterschiedliche Werte ausgegeben haben. Ich gieße immer mit PH 6,5 - 6,7 eher aber 6.5.

Ich benutzte die komplette Plagron Linie … Den PH wert im Drain habe ich noch nicht gemessen da halte ich das EC Meter manchmal rein um sicher zu gehen, dass halt keine Überdünung droht.

In der Vergangenheit hatte ich halt immer CAL/MG Probleme, weil unser Wasser hier einfach weich ist - da hatte ich richtige üble Nekrosen. Vielleicht feht noch mehr Cal/Mg und das ist die Vorstufe von dem was ich damals hatte. Ich baller jetzt nicht übertrieben viel Cal/mg auf 10 Liter … 1 ml

1 „Gefällt mir“

Hmm das ist arg wenig :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das passt, wann hast du die Sonde das letzte mal geeicht ?

Die komplette Basis Düngererhöhung äussert sich in deinen verbrannten Blattspitzen. Hier würde ich nicht weiter gehen, eher wieder reduzieren.

Hast du zufällig eine EC Sonde ? Dann würde ich das LW mittels CalMag auf einen EC von 0.6 aufwerten. Und dann dein Schema anwenden.

Also als ich mit flüssigem Cal/Mag gearbeitet habe habe ich eigentlich immer 1ml/Liter verabreicht. Auch hier sehr weiches Wasser.

Ob in der Plagron Reihe jetzt standardmässig Cal/Mag in dem Basis Dünger drin ist weiss ich nicht, habe mit der Düngerkombie noch nicht gearbeitet.

Hey,

erstmal vielen Dank für deine Tipps. Ich habe die Sonde noch vor einer Woche geeicht, damit ist alles ok. Ich habe jetzt deinen Tipp angenommen und auf 10 Liter ca. 5 - 6 ml Cal/Mg gegeben, war dann auf 0.6 und habe den Dünger wieder nach Schema gegeben (also reduziert).

Plagron hat ein eigenes Cal/Mg Produkt, was ich mir vor ein paar Wochen zugelegt habe, ich beobachte nun und werde berichten. Du könntest mit deinen Vermutungen Recht haben, danke nochmal!

Immer gern, und bitte weiter berichten, die Lady sieht nämlich trotz der gelben Blätter lecker aus :stuck_out_tongue_winking_eye:

Frohes wachsen gewünscht!!!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen wir schreiben die letzte 9. Blütewoche und die Ladies bekommen nur noch PH reguliertes Wasser. Bald ist Erntezeit, die Trichome sehen gut aus und der feine Geruch lässt mich auf das Ergebnis freuen.



Ich glaube, dass war der richtige Weg, im nächsten Durchgang werde ich es von Anfang an mit dem EC wert so machen - mal schauen wie es sich dann verhält. Ich hatte auf jeden Fall schon mal keine Nekrose an den Blättern wie sonst in den Durchgängen davor. Also … ich berichte nach der Ernte und dem Ergebnis

7 „Gefällt mir“

Star Wars Disney Plus GIF by Disney+

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.