LED Beleuchtung in Ordnung?

Hallo allerseits,
ich habe ein Aquarium und überlege nun mir CBD Samen zu kaufen - eignet sich die Beleuchtung dafür?

Besten Dank :blush:

Die Beleuchtung wird mit Sicherheit zu schwach sein, außerdem fehlt das Spektrum für die Blüte

Welche kostengünstige Alternative kannst du empfehlen?

Schau mal Mars Hydro, spider Farmer oder viparspectra
Kommt dann halt drauf an wie viel Pflanzen bzw welche Fläche du beleuchten willst

Was hältst du davon?

Nein , lass den Billigen Amazon driss.

Was hat ein Aquarium mit nem grow zu tuen?

Du brauchst ein Zelt mit akf und Abluft , ventis dazu dann ne Mars Hydro TS 1000 und den richtigen Dünger. Wenn du es einfach haben willst BioTabs.

Das sollte das Mindeste sein damit du was vernünftiges raus bekommst.

3 „Gefällt mir“

Und warum genau diese?

Oder Spiderfarmer kostet ungefair das gleiche , sind als Einstiegs LED zu gebrauchen.
Scheint halt so das derjenige wenig Geld ausgeben will.

Mach bitte einen besseren Vorschlag, dann lerne ich ja was.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Grow gestartet und auch momentan wenig Budget zur Verfügung. Darum habe ich mich für das „Topmodell“ der unter 100€ Lampen entschieden. Nämlich der MarsHydro TS 600.

Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden und den Pflanzen scheint sie bis jetzt zu gefallen. Und das ich keine Top Ergebnisse damit erzielen werde ist mir auch bewusst, aber auch egal weil mir als blutiger Anfänger der Lernfaktor wichtiger als das Ergebnis ist.
Allerdings würde ich dir auch die TS 1000 empfehlen, da du diese dimmen kannst und dadurch nicht in den ersten Tagen alle paar Stunden die Höhe anpassen musst.

2 „Gefällt mir“

TS600 läuft in der Blüte gut auf 40x40…für 60x60 ist die TS1000 besser geeignet in der Blüte. Aber gehen tut das allemal.

Allerdings fehlt hier ja alles. Wäre erst mal gut zu wissen ob und was für ein Zelt in Planung ist. Das mit dem Aquarium…naja.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich SF 1000 und TS 1000…
Ich persönlich bin ja im Spinnen Club :crazy_face:
Für mich waren die „realen“ Watt Zahlen, da low Budget :wink: wichtiger, aber der Ertrag den ich auf 60x60 mit der SF rausholen konnte trotz niedrigerer Wattzahl hat mich am Ende zu einem Fanboy gemacht :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Noch einmal ein Hallo in die Runde,

also ich möchte nicht das Aquarium zum Abbau nutzen, sondern fragen, ob sich die Lampe dafür eignet. Das Aquarium ist kaputt gegangen und da dachte ich mir, dass ich ggf die Lampe noch verwenden kann. Wenn ich es richtig lese, dann ist diese doch auch eine vollspektrum Lampe oder?

Besten Dank :blush:

Für einen kompletten grow nicht, nein. Da brauchst du ein paar Watt mehr.

Also für ein 60x60 Zelt bin ich mit der ts 1000 total zufrieden. Kann sie nur weiterempfehlen, Preis-Leistung ist top :grin::+1:

1 „Gefällt mir“