LED Beratung Pro-emit

Hey Leute,

ich bin dabei mir ein Set zu kaufen (wollte früher schon, private Umstände führten aber dazu es zu verschieben).

Nun geht es an die Beleuchtung.
Es sollte die DIY-M-KIT 200W von Pro-emit werden.

Nun habe ich gesehen das es davon eine Black Edition gibt und ich Frage mich ob sich der Mehrpreis lohnen würde?

Schonmal Danke. :slight_smile:

Ich frag mich, ob für 20,- Euro mehr, das Model B mit 300 Watt eine Alternative darstellt?

2 „Gefällt mir“

Super Thema werde mir auch in Zukunft eine anlegen.

Ich hab beide Modelle und kann ehrlich gesagt keinen großen, wenn überhaupt einen Unterschied am Wachstum feststellen!
Bei der Temperatur gibt’s kleine Unterschiede die sich im 0,5-1° Bereich bewegen…
Würde heute nur noch die normale 200 Watt kaufen!

4 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung, dann wird es die normale Variante.
Bleibt dann auch günstiger. :slight_smile:

Den Vorteil beim Model B sehe ich hauptsächlich in den Abständen der COBs untereinander, da ist einfach mehr Luft zwischen den LEDs, für ein 1x1m Zelt würde ich wohl zu dieser greifen anstatt zur 200W.
Für ein 80er Zelt eher die 200W und bei 1,2x1 2m dann 2x 200W.
Die Black Edition hat bessere LEDs verbaut, mehr Lumen bei gleicher Leistung, sind also effizienter, dafür teurer. Ob das groß was reißt kann ich nicht beurteilen.

Dann passt es ja, habe bzw. kaufe mir ein 80x80x180 Zelt.
Denke das Set was ich mir vorstelle sollte so passen.

Oh ja, die 200W passt prima auf 80x80. Hab ich auch seit diesem Grow und es wächst wie gestört. Ich mach mir sorgen das mir nach oben der Platz ausgeht, es geht einfach nur nach oben gerade.

Benutze selbst auch die normale 200W Lampe im 80x80 Zelt und möchte sie nicht mehr missen wollen ! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Habe sie jetzt gekauft zusammen mit dem restlichen Equipment, bin gespannt wenn alles ankommt. =)

2 „Gefällt mir“

Hmmy habe leider ein Problem mit der Pro-emit…

Habe alles angeschlossen aber drei der vier LED´s Glimmen nur leicht die vierte in reihe bleibt komplett dunkel.

nach nun der dritten begutachtung komme ich zu dem Schluss das es richtig verkabelt ist.

hatte jemand schon so ein fall, was könnte das sein, Treiber defekt?

Wende dich doch dann am besten direkt an pro Emit und schildere dort dein Problem. Die können dir da dann am besten helfen.

Habe ich bereits, wollte hier nur mal Parallel fragen, evtl. kennt das jemand und ich habe einfach nur etwas falsches an der Verkabelung.

Ich würde noch mal alles auseinander nehmen, die Kabelisolierungen kontrollieren und zusammen mit dem Video alles neu zusammen schrauben.

Habe es grade durchgemessen, muss am Treiber liegen.
Die Spannung liegt an, allerdings gibt er nichts weiter.
Naja mal schauen wie Pro-emit reagiert.

Waren nicht auf denn Treibern 3 Jahre auch Garantie?

Welches Modell ist es denn geworden? Die Black Edition hat doch nen Poti bzw. kann man intern dimmen. Das auch mal kontrolliert?

Joa, kann sein. Zur not kann ich den Kauf auch einfach wiedersprechen und neu holen (gilt ja 14 tägíg nach Online Käufen).

Dennoch ärgerlich, alles bestellt und Aufgebaut, rdy to go und dann scheiterts weil ein Treiber defekt ist… naja denke der wird einfach ausgetauscht.

Ist die „normale“ Version geworden. Diese hat einen Integrierten Dimmer allerdings habe ich den bereits geprüft. kann ja mal ein Bild einfügen.

Wäre ja auch zu einfach gewesen :slightly_smiling_face: Kannst halt nur abwarten was die Dir antworten. Für mein Gewissen würde ich noch einmal alles checken…Plus-Minus richtig in den Holdern, Verkabelung etc. aber das hast du bestimmt schon durch :sunglasses: