LED Beratung Pro-emit

Hey Jidi,

ja, leider schon alles mehrfachgecheckt…leider.
naja gut kann passieren, ärgerlich ist es trotzdem.
Werde wohl den Kauf wiedersprechen und einfach erneut kaufen, für den Preis erwartet man ja ein einwandfreies Produkt.

Kann eigentlich nur der Treiber sein. Ich glaube du hast weniger Stress wenn du nur den Treiber tauschen lässt statt alles zu zerlegen und dann ein neues Set aufbauen musst.

Ja, habe jetzt die 4 LED´s und den Treiber versendet.
Hoffe einfach nur auf eine Schnelle und gute Abwicklung, damit ich endlich mal loslegen kann.

2 „Gefällt mir“

hey Ray

bin neugierig, wie ist die Reklamierung abgelaufen? Hast du prompt Ersatz bekommen?

Hey Jrgong,

ja die Reklamation war sehr schnell, top Service von Pro emit.

Es war allerdings so, dass Pro emit mir einen falschen Treiber mitgegeben hat.
Dieser war nur für drei LEDs gedacht nicht aber für vier.
Mir wurde deswegen natürlich ein neuer Treiber und vier neue LEDs zu gesandt.

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen habe eine kurze Frage bezüglich pro emit 100watt led chips.

Habe jetzt diese led chips Produktinformationen „Cree CXB 3590 3000k Warm White CXB3590-0000- 000N0HCD30G“
Zur Blütezeit

Da ich einen neuen grow plane und nicht diese laute nillo led zur Anzucht nutzen möchte würde ich 2 neue led Chips kaufen und bin auf 2 verschiedene gestoßen und frage mich was besser ist für ein 60x60x160 zelt

Einmal diese für 55euro einer

Und dieser für 40euro einer

Beide sind Wuchs- und Fruchtphase zu verwenden

Lieben Gruß afsk

Die eine für 40€ ist die Standard CXB 3590 mit CD Binning. Also fast überall verbaut.
Die für 55€ ist derselbe Chip, nur etwas leistungsstärker, deshalb das DB Binning.

Hab das jetzt nicht auswendig im Kopf ob die Zahl korrekt ist aber die Binnings verraten die maximale Lumenabgabe des Chips, der CD schafft 12000Lumen, der DB schafft 13000 Lumen.
Siehe auch die Beschreibung des DB Chips bei Pro Emit:
„Bei diesem COB handelt es sich um das Perfomance Bin DB (CXB3590-35G-DB-N0H-000B1) - dieses Binning wird nur in geringer Stückzahl gefertig und liefert 1000+ Lumen mehr als der highest bin der Serienfertigung (HCD35G).“
Bei der Produktion gibt es Streuung der Leistung. Alle Chips mit erwarteter Leistung werden als CD verkauft, seltene Chips mit unerwartet besserer Leistung werden als DB Chip verkauft.
Ob dir 1000 Lumen mehr an Leistung 15€ Aufpreis wert sind musst du halt entscheiden. Mir persönlich wäre es das nicht wert.

2 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich hätte da auch mal eine Frage.
Und zwar growe ich in einer 80x80x180 Box und habe die DIY - M 200 Watt von Pro emit drinhängen. Jetzt meine Frage, da ich sie im Quader aufgebaut habe würde ich gerne die mitte mit den UV LEDs von Pro emit aufrüsten. Würdet ihr das komplette UV standalone einfach in die Mitte hängen? Denn ich würde gerne ohne zweiten Treiber arbeiten, das also quasi dann alle 8 Chips über einen Treiber angeschlossen laufen. Geht das überhaupt? Bin kein Elektriker und kenne mich echt wenig aus wie man das dann alles zusammenschraubt usw.
Oder habt ihr eine komplett andere Idee wie man sinnvoll die mitte noch mit ausleuchtet?
Schonmal danke :+1:t2:
Gruss Atze

Da UV Standalone kann man Mittig ranhängen, hab ich auch so.
Der Zusammenbau ist einfach, gibt Anleitung und Videoanleitung, ist das selbe wie die Far Red Schiene.

Und laut pro Emit kann man bis zu 21 solcher LEDs an den kleinen Treiber klemmen, also der extra Treiber aus dem Standalone Kit. Mit dem DIY 200W Treiber geht das nicht. Aber das willst du sicher auch nicht, denn das UV sollte man erst 2 bis 3 Wochen vor der Ernte für ein paar Stunden am Tag zuschalten.

1 „Gefällt mir“

Okay danke für diese info.
Habe gedacht die kann mann immer mitlaufen lassen?! Denn schaden kann es sicher nicht oder?

UV Licht kann schaden, deshalb reagieren die Damen ja mit Stress und schützen sich durch vermehrte Harzproduktion. Zumindest ab einer gewissen Intensität der UV-Strahlung. Und genau darauf zielt die Belichtung mit UV ja ab.
Und schalte die Beleuchtung normalerweise nur im geschlossenen Zelt an, beleuchtet dich nicht selber damit.

Was ich bisher darüber gelesen habe wird UV generell nie vor der Blüte empfohlen, sinnvollerweise aber erst die letzten 2 bis 3 Wochen vor Ernte.

1 „Gefällt mir“

Hi,
Meine erste Frage hier, bin Anfänger. :slightly_smiling_face:
Kennt sich jemand mit den Einstellungen für das ’ DIY-M-KIT 2’ mit CASAMBI Suncontrol aus, also % für die einzelnen Kanäle??
Danke im Voraus.

Gruss M.