LED Beratung - Zwiegespalten

Servus,

vor einiger Zeit wollte ich schonmal mit meinem ersten Grow beginnen, damals hat sich allerdings meine Wohnsituation kurzfristig und plötzlich geändert. Jetzt halbes Jahr später stehe ich nun endlich wieder in den Startlöchern.

Als Zelt will ich mir das UndrCovrLab S – V3 hohlen (0,56 m³).
Als Lampe die Greenception GC-4 (120w).

Nun hab ich aber nochmal die Erfahrungsberichte durchgelesen und dadurch wurde ich sehr verunsichert.

Die einen sagen tolle LED zum guten Preis die anderen meinen es sei eine Pseudo-Profi LED.
Wie sieht er das ganze ?
Hat hier jemand Erfahrung und kann was dazu sagen?

Gibt es noch Alternativen?
Wichtig ist das diese nicht die 300€ Marke sprengen da ich nur begrenztes Budget zur Verfügung habe.

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Es gibt hier ein paar die mit den Greenceptions growen und ziemlich was rausholen. Billig Alternativen sind: Mars Hydro und Spider Farmer.

Lg, Fleece

2 „Gefällt mir“

Hi,

Ich habe das selbe Zelt und stand vor einem ähnlichen Problem bei selben Budget.
Auch wenn die GC4 sicherlich ne gute Lampe ist, so finde ich sie aufgrund des Formfaktor nicht gut für das Zelt. Du hast ne Grundfläche von 76x45cm, da mach eine quadratische Leuchte wegen der Ausleuchtung nicht viel Sinn .
Ich habe mich für die Pro Emit Model B 150 entschieden. Dazu habe ich ein Abluft Set mit DN 100 vom selben Anbieter geholt. Ich habe ohne kühle Zuluft, Tempraturen an der 30C Grenze was mir nicht ganz gefällt.
Für meinen nächsten Grow wollte ich hier auf DN125 wechseln, in der Hoffnung die Temperatur besser runter zu kriegen.
Die Pro Emit finde ich sonst ganz gut, kostet 299€, muss aber selbst zusammen gebaut werden.
Zur Auswahl Stand aber auch noch die Sanlight Q3 oder ne MarsHydro mit länglicher Bauform, war die SP150.

LG

1 „Gefällt mir“

Die GC4 ist eine Top-Lampe. A B E R für ein rechteckiges, nicht quadratisches, Zelt ungeeignet. Nimm eine Lampe, die das Zelt(chen) (flächenmäßig) vernünftig ausleuchtet.

Ich würde vermutlich eine Sanlight Q3 2. Gen. mit Dimmer nehmen. Das überschreitet allerdings Deine Preisvorstellung.

ABER: Das Ding ist leise :slight_smile: und Sanlights an sich sind wirklich guter Stoff. Gut zu bedienen und grade in einem Steath-Zelt echt zu empfehlen.

Just my Mustard.

1 „Gefällt mir“

Oder du schaust dir die Lampe von pro emit mal an.

Und wenn du davon die 225watt nimmst die passt haargenau in das Zelt, würde mal behaupten bessere ausleuchtung geht fast nicht :wink: :see_no_evil:

Danke für eure Antworten :slight_smile:

@J4ck.N4p13r Das hab ich bis jetzt gar nicht bedacht mit der Form… ist ja aber logisch :thinking:
Meint ihr das ist ein großes Problem ? Das Zelt ist ja nicht allzu groß und da kommen maximal 3 Damen rein…

@Heckenschere ja mit der Sanlight hab ich auch schon geliebäugelt. Aber leider ist die wirklich nicht mehr in meiner Preisklasse.

Die Mars Hydro gefällt mir auch. Ist das den arg schlimm mit der Hitze Entwicklung ?

@anon24375950 Würd mir näturlich auch gut gefallen aber naja 430 Tacken… :frowning:

Ja gut das stimmt :see_no_evil: aber die Lampen von pro emit sind ihr geld wert. Haben einen Super Support, schnellen Versand und wenn du mal fragen hast kannst jederzeit im chat deine frage stellen und wird bei mir zumindest innerhalb von 2 minuten beantwortet.

Hast du schon ne Abluft + AKF gekauft?
Die Temperaturen kriegt man wohl über die Größe der Abluft geregelt. Kann da leider noch nicht aus eigener Erfahrung berichten :sweat_smile:

Die wäre mit ihren 78x42cm zu groß würde ich sagen.

Größe (LxBxH): je nach Variante, 45 x 42 x 3,3cm, 78 x 42 x 3,3cm, 113 x 42 x 3,3cm

Das von dir empfohlene 225w Board mit 3 Kühlkörpern ist 78x42cm groß, damit zu groß für eine Fläche von 75x45cm :laughing:

Dan schaue dir die Bohrungen an der Schiene an dann siehst das die die beiden äusseren zb auch weiter nach innen setzen kannst :wink: Und das er nicht mit 225 watt auf die fläche ballern soll ist auch klar er kann sie ja dimmen was auch noch effizienter wäre.

Oder er schaut ob er andere schienen bekommt, kann ja auch mal bei pro emit anfragen ob sie da evtl eine lösung haben.

Hab ich, für mich sieht das nicht nach zusätzlichen Positionen aus, fehlen ja zum bsp. die Langlöcher für die Kabelführung, das Bohrbild scheint auch anders zu sein.
Hab die Lampe nicht und kann es auch nicht beurteilen.