LED DIY planung

so fertig installiert, das teure stück. jetz muss die Lampe erstmal Ergebnisse liefern.
10 „Gefällt mir“

Sieht voll geil aus, Don Bosco! :+1:
Du interessiertest dich für Far Red. Das könntest du zusätzlich länger an/ früher anschalten zur Intiierung v. Schlaf und Aufstehn.
Das z.B.
Edit: Ich würde die Lampe viel weiter runter hängen und gegebenfalls dimmen. Hast Du Dimmer?

1 „Gefällt mir“

Ja na war nur das erste Foto. Ich muss morgen mal hin zu meinem Kumpel und checken wie sie sich verhalten haben, mit der Höhe vom mich. habe sie volle power an, was ja eigentlich nicht von Nöten ist. na paar Änderungen nehme ich morgen noch vor. leider ist es beim Kumpel und ich kann sie nicht jeden tag sehen. war mal anders aber meine Freundin sieht es nicht mehr ganz so gern. und will mein Sohn ja auch nicht mit bekommen lassen.
die far Red was du mir vorgeschlagen hast, ist schon auf meiner Wunschliste. Ich habe die du mir gezeigt hast schon im Forum gefunden, weil wollte bei pro emit keine 60 Euro ausgeben. da er Preis ist schon sehr geil

Der Natur nachempfunden … tolle Idee… ob sich das in irgendeiner Art bemerkbar macht?
Könnte mir vorstellen das es die Ladys glücklicher macht…

1 „Gefällt mir“

Du könntest natürlich auch selbst was bauen und noch ein wenig UV integrieren. Z.B. mit Cree XPEs oder Osram Oslons.

So munkelt man. Und fetter.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt. selbst was bauen ist auch schönes. Ich habe bemerkt es macht Spaß, wenn man seine eigene Lampe zusammen schraubt. Ich hätte mir ebendfalls auch die sun flow von pro emit holen können, mit App Steuerung. glaub da hat eine von 600w. komplett einstellbar, bis ins kleinste Detail.

die hat dich nur 150. denn bin ich für den Preis ganz gut dran mit 400w leicht erweiterbar auf was weiß ich wie viel. bin ich beruhigt

so sieht es jetz erstmal aus. brauch noch paar 160mm schellen, denn kann ich den neuen abluftventilator 800m3 einbauen. Ich denke es passt und die Damen gehen jetz gut ab im Zelt. Die neue Lampe macht sich jetz schon bemerkbar. sie wollen jetz stark nach oben gehen.

3 „Gefällt mir“

Ähm …räusper …da oben is wer mit auf dem Foto drauf. Soll das so?

1 „Gefällt mir“

Hab’s Mal schnell entfernt.

3 „Gefällt mir“

entschuldigt. schönen dank. mei Fehler

3 „Gefällt mir“

Hey @GrowBosco ! Hast du jetzt letztendlich die 120° Linsen genommen? Ich erstelle gerade meine Einkaufsliste für 200W und überlege gerade ob 120° oder 90°.

hi. habe die 120 und muss sagen. der Unterschied zur China led ist der Wahnsinn. solch fetten bud habe ich noch nicht gesehen. jeder sollte sich solch Teil bauen oder kaufen, anstatt eine billig led. das ganze Ergebnis kommt ja erst noch bei mir. habe 1 automatik mit drin. die aber nur auf 12/12 beleuchtet wird aber ist schon größer, wie die ich sonst hatte

Hat einer von euch eine Far Red im Zelt hängen?

ich leider noch nicht. wird aber kommen

Zwei drei Leute nutzen die far red hier schon, komm leider nicht mehr drauf wer es war.

Edit:
Der @MarcXL hat sie neulich bei sich verbaut.
Und @growjack hat sie seit märz’18 am laufen.

Jep, Far Red ist am Laufen, jetzt bin ich noch am schauen wie ich die Lampe am besten schalte. Pro Emit empfiehlt 15min im Übergang zur Dunkelheit. In verschiedenen Berichten lese ich aber so ziemlich alles von durchgehend beleuchten, morgens und abends 20min, nur abends, da bin ich noch auf der Suche nach dem heiligen Gral.

1 „Gefällt mir“

Hi,
hab mehrere Varianten angewendet, mittlerweile handhabe ich es folgendermaßen.
In der Wachstumsphase 18/6 wird das FarRed die letzten 5-10 min der Lichtphase mit zugeschaltet und bleibt dann 10 min länger an. Auch nach umstellen auf Blütenphase 12/12 lass ich es so, erst wenn sich die erste Blüten zeigen schalte ich das FarRed die komplette Lichtphase zu.

Ich hab sie bestellt.

gar red werde ich mir selbst bauen. spart man noch nen bischen. gibt aber auch nen Abklatsch. der 30 oder so kostet. hatte mir hier in den Thread einer rein gesetzt.