LED DIY planung

und @anon1271307 welche linsen hast genommen?

Du meinst den hier:https://www.lientec-led.de/led-s-cob-s/smd-red-bar-booster/

Die habe ich vorher nicht gefunden, nur das Cree DIY Set mit den 12 Leds. Und das war mir zu teuer. Und verschickt ist es auch schon.

genau das meinte ich :muscle:. wenn nicht Schraub ich das allein zusammen. muss nur kosten aufstellen.

Noch keine, vom Bauchgefühl her nehm ich die 120er. Habe ja im Moment eh nur die Schwedenbox. Bald evtl. 100x100.

ah ok. kannst ja die 90 Grad bestellen. können wir tauschen. :joy:. bis jetz bin ich sehr zu Frieden mit Der Lampe


ist ne Automatik aber nur 12/12 beleuchtet aber der Bud ist jetz schon fetter, wie ich je hatte

Sieht gut aus! Wieso möchtest du 90er?

so genau weiß ich das noch nicht. die werden denn ja weniger seitlich abstrahlen. aber die 120er sind vielleicht doch besser. ein Vergleich wäre geil aber woher

ich muss aber wirklich sagen die tiefenwirkung von den cree cxb 3590 ist sehr geil. vorher an den unteren stellen nur Popcornbuds und jetz werden, die unteren Buds mächtig groß. es war es definitiv wert da knapp 900 Euronen zu investieren

nimmst du die high end Chips von den cxb3590?

nein, ich werde die ganz gewöhnliche nehmen. die 80er halt. Ich glaube die 120° sind für mich besser geeignet. In der kleinen Box kommt dann viel von der Seite zurück, in einer größeren hab ich mehr Fläche zu beleuchten. Preislich von der Kalkulation her bin ich gerade bei 230€. Winkel, Schrauben, und ggf. Gewindeschneider fehlen noch.

  1. wie viele chips nimmst du und baust du es aus alu l Profile? ich sag dir echt. die beste Entscheidung, die du treffen konntest. :muscle:

4 x 50W auf Runden Kühlkörpern. Winkel weiß ich noch nicht.

@GrowBosco

…ist mittlerweile auch fertig :ca_giggle_joint:
ich werd n REPORT demnächst noch nachbringen. :sweat_smile: